Schaden Klett-Softwickler den Haaren?

Hallo! Ich hätte mal eine Frage. Wenn ich meine blondierten Haare auf große Softwickler drehe und sie dann wieder rausmache, habe ich kein gutes Gefühl. Ich meine, daß sich die Sruktur meiner Haare dann irgendwie verändert hat. Kann das sein, oder bilde ich mir das ein? Wäre es besser, wenn ich normale glatte Wckler benutze? Welche Erfahrungen habt ihr mit Softwicklern gemacht? Freue mich über jede Antwort! LG Rapunzel

Antworten (5)

Rapunzel, vielleicht sind es gar nicht die Lockenwickler, die deine Haare geschädigt haben, sondern die Blondierung. Das Färben der Haare schädigt nämlich nachweislich die Haarstruktur.

Haarstruktur geschädigt?

Ich frage mich die ganze Zeit, woran sich der Eindruck, dass sich die Struktur der Haare verändert hat, eigentlich festmacht? Sind die Haare strohiger, brechen sie leichter ab oder fallen sie sogar aus?

Ich habe Naturkrause und kann deshalb in Sachen Lockenwickler eigentlich nicht mitreden. Aber ich würde an Rapunzels Stelle einfach mal eine Weile die glatten Wickler nehmen und dann sehen, ob der Eindruck, durch die Softwickler wurde die Haarstruktur geschädigt, sich bestätigt.

Die Struktur hat sich natürlich verändert, wenn man die Haare auf Lockenwicklern in Form gebracht hat. Diese Veränderung ist aber nur oberflächlich und hält auch nur solange, bis man die Haare das nächstemal wäscht und erneut in Form bringt.

Ich verwende selbst Softwickler und finde überhaupt nicht, dass sie meine Haare schädigen. Ganz im Gegenteil zu früher, als ich noch gefönt habe. Da hatte ich schon das Gefühl, dass die Fönhitze meinen Haaren geschadet hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema