Forum zum Thema Lockenwickler

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Lockenwickler verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (25)

Rapunzel
Gast
Rapunzel

Schaden Klett-Softwickler den Haaren?

Hallo! Ich hätte mal eine Frage. Wenn ich meine blondierten Haare auf große Softwickler drehe und sie dann wieder rausmache, habe ich kein gutes Gefühl. Ich meine, daß sich die Sruktur meiner Haare dann irgendwie verändert hat. Kann das sein, oder bilde ich mir das ein? Wäre es besser, wenn ich normale glatte Wckler benutze? Welche Erfahrungen habt ihr mit Softwicklern gemacht? Freue mich über jede Antwort! LG Rapunzel

Mitglied Bellinda79 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 18:17 Uhr
Bellinda79
  • 281 Beiträge
  • 401 Punkte

Ich verwende selbst Softwickler und finde überhaupt nicht, dass sie meine Haare schädigen. Ganz im Gegenteil zu früher, als ich noch gefönt habe. Da hatte ich schon das Gefühl, dass die Fönhitze meinen Haaren geschadet hat.

seeroeschen
Gast
seeroeschen

Die Struktur hat sich natürlich verändert, wenn man die Haare auf Lockenwicklern in Form gebracht hat. Diese Veränderung ist aber nur oberflächlich und hält auch nur solange, bis man die Haare das nächstemal wäscht und erneut in Form bringt.

TinaW
Gast
TinaW

Ich habe Naturkrause und kann deshalb in Sachen Lockenwickler eigentlich nicht mitreden. Aber ich würde an Rapunzels Stelle einfach mal eine Weile die glatten Wickler nehmen und dann sehen, ob der Eindruck, durch die Softwickler wurde die Haarstruktur geschädigt, sich bestätigt.

Mitglied Gloria ist offline - zuletzt online am 08.12.15 um 08:20 Uhr
Gloria
  • 158 Beiträge
  • 176 Punkte
Haarstruktur geschädigt?

Ich frage mich die ganze Zeit, woran sich der Eindruck, dass sich die Struktur der Haare verändert hat, eigentlich festmacht? Sind die Haare strohiger, brechen sie leichter ab oder fallen sie sogar aus?

Mitglied Maunzele5 ist offline - zuletzt online am 13.12.15 um 16:25 Uhr
Maunzele5
  • 144 Beiträge
  • 144 Punkte

Rapunzel, vielleicht sind es gar nicht die Lockenwickler, die deine Haare geschädigt haben, sondern die Blondierung. Das Färben der Haare schädigt nämlich nachweislich die Haarstruktur.

nildelta
Gast
nildelta

Wie bekommt man die Haare leicht gewellt?

Hi, ich wollte euch fragen, ob ihr wißt, wie ich meine Haare leicht gewellt bekomme. Habs schon mit Papilotten probiert, aber diese Wellen gefallen mir nicht. Sie sind viel zu stark und ich brauche einen Tipp, wie ich ganz leichte Wellen hinbekomme. Danke euch für die Hilfe! Gruß nildela

Mitglied Bellinda79 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 18:17 Uhr
Bellinda79
  • 281 Beiträge
  • 401 Punkte

Langes Haar kann man im Grunde genommen leicht wellen. Einfach das nasse Haar zu kleinen Zöpfen flechten und über Nacht trocknen lassen. Wenn man dann am nächsten Morgen die Haare entflechtet hat man tolle leichte Wellen, die man zusätzlich mit Schaumfestiger fixieren kann. Dann hält das auch länger und sieht toll aus.

ladyx
Gast
ladyx

Lockenwickler sind ja auch immer eine gute Alternative um das Haar zu wellen. Wenn an einen schnellen Effekt haben möchte, kann man beheizbare Lockenwickler benutzen. Die kann man auch in das trockene Haar eindrehen. Es entstehen dann sehr schöne Locken oder leichte Wellen, je nachdem, welche Größe der Lockenwickler man nimmt.

Mitglied jandora ist offline - zuletzt online am 12.02.16 um 21:14 Uhr
jandora
  • 179 Beiträge
  • 223 Punkte

Ein Zopf reicht auch aus. Gerade wenn man schönes langes Haar hat, kann man eigentlich immer über Nacht einen Zopf flechten und hat dann am nächsten Morgen sanfte Wellen in den Haaren. Sieht super aus.

Mitglied Bettina123 ist offline - zuletzt online am 22.05.15 um 11:13 Uhr
Bettina123
  • 31 Beiträge
  • 33 Punkte

Du kannst dir auch einen Dutt statt einem Zopf machen und diesen über Nacht im Haar lassen. Wenn die Haare nach dem Waschen noch nicht komplett getrocknet sind, nehmen sie meist noch deutlicher die Form von Wellen an.

Sternchen21
Gast
Sternchen21

Sind Dampflockenwickler schädlich für die Haare?

Durch Lockenstäbe und Lockenwickler habe ich meine Haare schon geschädigt. Nun habe ich den Tipp gekriegt, es mit Dampflockenwickler zu versuchen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt und könnte mir darüber Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sternchen

Mitglied meeLLieh ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 15:18 Uhr
meeLLieh
  • 180 Beiträge
  • 216 Punkte
Dampflockenwickler

Dampflockenwickler sind nicht schädlicher für das Haar, als ein Föhn oder ein Lockenstab. Zu oft sollte man das Haar nicht mit heißer Luft behandeln. Es können immer Probleme auftreten. Das Haar kann trocken und spröde werden.

Sunshine27
Gast
Sunshine27

Anwendung von Heizwicklern - brauche Tipps!

Hallo! Ich habe mir Heizwickler gekauft, weiss aber nicht genau wie sie angewendet werden. Muß ich sie in nasses oder trockenes Haar wickeln? Gibt es Tricks für schöne Effekte? Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank dafür! LG Sunshine27

kristie
Gast
kristie

Heizwickler werden erwärmt und können auch in trockenen Haaren eingedreht werden.

Hellena
Gast
Hellena

Wie kann man Locken mit Alufolie bekommen?

Hi,

ich habe gestern in irgendeinem Magazin gelesen, dass man sich Locken mit Alufolie machen kann. Aber dort stand nicht wie, wisst ihr das?

Lotta
Gast
Lotta

Ich hab das mal ausprobiert aber es sah total schrecklich aus. Nicht weiterzuempfehlen!!

Mitglied Mausi137 ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 19:10 Uhr
Mausi137
  • 196 Beiträge
  • 238 Punkte

Das musst du dir so ähnlich vorstellen wie mit Papilotten. Die Alufolie wird zerteilt und zu Würsten gerollt, die dann in die Haarspitzen gesetzt werden. Dann rollt man die Haare daran auf und fönt sie trocken.

Mitglied ganesh99 ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 09:17 Uhr
ganesh99
  • 94 Beiträge
  • 130 Punkte

Mit welchen Lockenwicklern bekomme ich große voluminöse Locken?

Ich habe leicht welliges Haar, hätte aber gerne lockiges Haar mit voluminösen Locken. Leider weiß ich nicht, welche Lockenwickler sich dazu eignen würden. Könntet ihr mir Lockenwickler empfehlen? Am besten nicht so teuer :)

Mitglied Meilu ist offline - zuletzt online am 23.02.16 um 08:46 Uhr
Meilu
  • 193 Beiträge
  • 239 Punkte
Lockiges Haar

Mit Papilotten bekommt man tolles lockiges Haar und das funktioniert ganz unkompliziert. Papilotten gibt es in verschiedenen Größen. Bei DM und Rossmann bekommt man die Papilotten.

Mitglied schrager ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 16:09 Uhr
schrager
  • 117 Beiträge
  • 121 Punkte
Heizbare warme Volumenwickler

Heizbare Volumenwickler sind super, bei Hairshop 24 kann man diese bestellen. Der Heizer und alles ist schon dabei. Das Ergebnis mit heizbaren Volumenwicklern ist einzigartig und das Haar wird dadurch auch nicht angegriffen. ;-)

Tiffani
Gast
Tiffani

Strapazieren Papilotten die Haare?

Hallo! Ich habe feines, blondes Haar mit hellblonden Strähnchen. Ich möchte sie mir jetzt öfters mal auf Papilotten drehen, weiss aber nicht, ob das schädlich für die Haare ist. Könnten sie dadurch strapaziert werden? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? LG Tiffani

Mitglied HolyBird ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 13:20 Uhr
HolyBird
  • 135 Beiträge
  • 177 Punkte

Nö, das macht den Haaren eigentlich nicht so viel aus. Jedenfalls bei mir ist das so. :-)

viktoria
Gast
viktoria

Wieso machen meine Papilotten so komische Wellen?

Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern abend Papilotten in die Haare gemacht, weil ich für eine Party heute abend Locken haben wollte. Die sind aber total hässlich geworden und ich würde die eher als Wellen als als Locken bezeichnen lassen. Was ist da schief gelaufen? Oder ist das bei diesen Papilotten immer so komisch?

Viele Grüße,
Viktoria

KleineElfe
Gast
KleineElfe
Falscher Zeitpunkt

Hi,

Das ist immer ein Problem, wenn man nachts auf den Haaren schläft. Am nächsten Morgen sind die Haare dann total zerdrückt. Das wird es wohl auch mit deinen Papilotten sein. Das nächste Mal solltest du sie erst in die Haare machen an dem Tag, wo du sie auch brauchst, und nicht schon am Tag vorher.

Mitglied homimell ist offline - zuletzt online am 21.01.16 um 17:09 Uhr
homimell
  • 100 Beiträge
  • 158 Punkte

Komisch, ich habe keine Probleme damit. Auch nicht, wenn ich mir die Haare am abend vorher mache.... Irgendwas muss da wohl schief gelaufen sein.

Mitglied aleena ist offline - zuletzt online am 19.01.16 um 15:30 Uhr
aleena
  • 135 Beiträge
  • 183 Punkte

Kennt ihr ein gutes Heizlockenwickler-Set für lange Haare?

Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem geeigneten Heizlockenwickler Set für meine langen Haare. Ich finde immer nur kleine Heizwickler und ich möchte gerne ganz große. Und es sollten auch keine Thermowickler sein, weil sie die Haarwurzel extrem belasten. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mitglied nanu ist offline - zuletzt online am 29.12.15 um 15:03 Uhr
nanu
  • 129 Beiträge
  • 143 Punkte
Heizlockenwickler

Es gibt sehr gute Heißwickler von Babyliss. Eine Aufwärmstation wird mitgeliefert, die Verarbeitung dieser Wickler ist sehr gut und auch leicht zu handhaben. ;-)

Mitglied Amira19 ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 10:08 Uhr
Amira19
  • 171 Beiträge
  • 325 Punkte

Welche XXL Lockenwickler könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche für eine Party morgen ganz große Korkenzieherlocken und wollte gleich mal los in die Stadt um nach solchen XXL Lockenwicklern zu gucken. Könnt ihr mir die von einer bestimmten Marke empfehlen? Falls nicht, worauf sollte man bei den Wicklern generell achten und in welchen Läden kauft man die am besten?

Talvi
Gast
Talvi

Gehst am besten in einen friseurbedarfsladen.
wird jetzt aber knapp und schwer noch was zu kriegen .

Mitglied cookies ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 12:25 Uhr
cookies
  • 184 Beiträge
  • 214 Punkte

Vielleicht findest du bei Douglas solche Lockenwickler, aber wenn nicht, dann würde ich einfach bei einem Frisör danach fragen. Und nimm auf jeden Fall Heizwickler, denn dann trocknen die Haare viel schneller.

Mitglied xFlipFlopx ist offline - zuletzt online am 06.11.15 um 15:27 Uhr
xFlipFlopx
  • 98 Beiträge
  • 128 Punkte

Wie dreht man Lockenwickler richtig ein?

Hallo ihr Lieben!

Meine Haare sind im Moment schulterlang und haben leider nicht wirklich Volumen. Damit meine Haare jetzt nicht immer einfach nur lanwgeilig runter hängen, habe ich mir Lockenwickler aus dem Drogeriemarkt zugelegt. Aber wie funktioniert das jetzt genau? Sollten die Haare trocken oder nass sein? Worauf muss man sonst noch achten? Wie lange müssen die zum Beispiel drin bleiben?

Liebe Grüße!

Mitglied Lombis ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 10:15 Uhr
Lombis
  • 154 Beiträge
  • 184 Punkte
Lockenwickler

Wenn man Lockenwickler benutzt, dürfen die Strähnen nicht dicker sein als die Wickler und die breite der Strähnen sollte man auch beachten. Mit einem Stielkamm kann man am besten die Strähnen einteilen. Die Wickler werden von den Spitzen zur Kopfhaut hin aufgedreht.

Katja1976
Gast
Katja1976

Babyliss Samt-Keramik und Heizwickler Remington "KF20i" - was haltet ihr davon?

Hallo! Ich möchte mir demnächst Heizwickler zulegen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich die von Remington oder die von Babyliss nehmen soll. Die von Remington sind etwas preiswerter, als die von Babyliss- aber welche sind besser und auch praktischer im Gebrauch? Kennt ihr diese beiden Heizwickler? Welche würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Voraus! LG Katja1976

Mitglied lena3001 ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 12:52 Uhr
lena3001
  • 120 Beiträge
  • 158 Punkte
Heißwickler

Die Heißwickler von Babyliss nutzen auch Friseure. Man kann also davon ausgehen, das die Qualität dieser Wickler super gut ist. Aber auch die Firma Remington bietet gute Heißwickler an. Aber wenn man gut kaufen möchte, sollte man die von Babyliss nehemen.

Mitglied IamSophie ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 15:29 Uhr
IamSophie
  • 140 Beiträge
  • 224 Punkte

Die Heißwickler von Babyliss sind super gut und empfehlenswert.

lilly23
Gast
lilly23

Gibt es eine Alternative zu Heißwicklern?

Hallo ihr Lieben!

Wenn ich mal für eine bestimmte Veranstaltung Locken haben möchte, benutze ich in der Regel die normalen Heißwickler. Ich finde die Methode allerdings ziemlich aufwendig und das dauert auch immer so lange. Gibt es nicht eine Alternative, mit der man sich schneller Locken machen kann? Weiß da jemand was von euch? Vielen Dank schonmal im voraus!

Mitglied lovegame ist offline - zuletzt online am 22.02.16 um 13:05 Uhr
lovegame
  • 102 Beiträge
  • 172 Punkte
Locken im Haar

Mit einem Lockenstab kann man auch schnell und unkompliziert Locken zaubern.

Karla100
Gast
Karla100

Wie funktionieren Thermo-Lockenwickler?

Hi, ich habe mir vor Ostern Thermo-Lockenwickler gekauft und weiss nicht genau, wie ich damit umgehen soll. Sie sind nur für trockene Haare geeignet. Könnt ihr mir ein paar Tipps für die Anwendung geben? Ich danke euch für die Hilfe! LG Karla100

Landfrau
Gast
Landfrau
Thermo-Lockenwickler sind für trockene Haare

Zum Trocknen nach der Haarwäsche sind Thermo-Lockenwickler nicht geeignet, aber zum Auffrischen der Frisur schon. Man wickelt sie dabei in die trockenen Haare ein und lässt sie dort so 10 bis 15 Minuten drin.

vivian82
Gast
vivian82
Gut für zwischendurch

Ich finde diese Thermo-Lockenwickler ganz prima für zwischendurch, also wenn ich mir die Haare noch nicht wieder waschen will, aber meine Frisur trotzdem eine Auffrischung vertragen könnte.

Zauberfee
Gast
Zauberfee
Finde ich überlüssig

Thermo-Lockenwickler finde ich einfach überflüssig. Entweder tun es normale Lockenwickler, oder man nimmt eben den Lockenstab. So viele verschiedene Utensilien für die Haare möchte ich nun doch nicht rumliegen haben.

Jaina
Gast
Jaina

Wie geht das mit den Lockenwicklern? Haare nass oder trocken?

Hallo Leute!

Es ist mir ein bisschen peinlich, aber ich weiß nicht genau wie das mit den Lockenwicklern funktioniert. Ich habe mir welche gekauft, weil ich morgen für eine Party unbedingt Locken haben will. Wie geht das denn genau? Worauf muss man achten? Müssen die Haare vorher nass sein oder geht das auch trocken? Und wie dick sollten die Strähnen sein? Danke im voraus!

Mitglied Alenaa ist offline - zuletzt online am 26.01.16 um 11:26 Uhr
Alenaa
  • 143 Beiträge
  • 211 Punkte

Die Haare sollten feucht sein. Je größer die Wickler, desto größer die Locken. Am besten schaust du dir aber ein Video auf youtube an, da gibt es genug tutorials!

Mitglied Smartie ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 10:02 Uhr
Smartie
  • 192 Beiträge
  • 234 Punkte

Es gibt eine eingachere Methode: die feuchten Haare einfach zu einem hohen Pferdeschwanz zusammenbinden einen Duttwickler nehmen und die Haare zu einem Dutt aufdrehen. Über Nacht trocknen lassen - am nächsten Tag hat man dann wunderbare Locken :)

Mitglied Unknown_xD ist offline - zuletzt online am 01.01.16 um 08:20 Uhr
Unknown_xD
  • 96 Beiträge
  • 136 Punkte

Ich würde es einfach mit einem Lockenstab machen :)!!

Wiebke23
Gast
Wiebke23

Welche Vor- und Nachteile haben elektrische Lockenwickler?

Ich habe recht feines Haar und mit meinem Lockenstab komme ich nicht wirklich gut zurecht. Nun habe ich von elektrischen Lockenwicklern gehört. Könnte das was für mich sein? Welche Vor- oder auch Nachteile haben diese Wickler euerer Erfahrung nach? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Wiebke

Mitglied buhara ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 17:52 Uhr
buhara
  • 149 Beiträge
  • 219 Punkte

Lass deine Haare doch so, wie sie sind. Ob Glätteisen oder Lockenwickler, die Haare werden dadurch nur noch feiner, davon hast du nichts...

Lirana23
Gast
Lirana23

Welche Erfahrungen habt ihr mit Curly Quick?

Huhu an alle!

Hat jemand von euch die Lockenwickler von Curly Quick und kann mir sagen ob die gut sind? Ich habe Haare bis ungefähr zum Kinn, also recht kurz und leicht stufig. Sind die Lockenwickler dafür auch geeignet oder brauche ich da andere? Ich kenne mich da leider kaum mit aus. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen! Danke schonmal auf jeden Fall!

Wuschel
Gast
Wuschel
Anwendung von Curly Quick

Ich weiß nicht ob dein Haar lang genug ist.. .oder ob die dann, lokcig, nicht zu kurz wären...
Wichtig ist aber, wenn du Curly Quick benutzt, dass du erstmal die Haare wäscht, dann trocknen lässt bis sie klamm sind, dann haarschaum reinarbeitest und dann curly quick benützt. die haare müssen aber durchtrocken während CQ drin ist! sonst halten die löckchen nicht! kommt aber auch darauf an, wie dick deine haare sind. viele grüße

biene1047
Gast
biene1047

Welche Lockenwickler kann man problemlos über Nacht drinlassen?

Hallo ihr Lieben! Welche Lockenwickler benutzt ihr? Habt ihr schon die elektrischen, die für die Microwelle und die Heisswasserwickler ausprobiert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kennt ihr Lockenwickler, die man problemlos über Nacht drin lassen kann? Ein Hinweis wäre nett, vielen Dank! LG biene1047

Mitglied monbri ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 18:12 Uhr
monbri
  • 165 Beiträge
  • 205 Punkte
Weiche Lockenwickler

Die elektrischen solltest du auf garkeinen Fall drinlassen. Du kannst die normalen aus weichem Plastik nehmen, wenn es dir nicht zu unangenehm am Kopf ist! Die gibts bei Drogerien oder im Kaufhaus.

Mitglied sukkah ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 21:15 Uhr
sukkah
  • 152 Beiträge
  • 176 Punkte

Ich benutze nur papilotten, die sind schön weich und total angenehm, auch über nacht, solange man sie nicht zu eng aufgedreht hat!

Mitglied bubischatz ist offline - zuletzt online am 21.12.15 um 08:16 Uhr
bubischatz
  • 92 Beiträge
  • 118 Punkte
Schlafwickler

Es gibt auch extra schlafwickler. die heißen auch so "schlafwickler". kannste ja mal ausprbuieren. meine schwester was aber nicht so begeistert davon und ich finds auch nicht so super

BountyGirl
Gast
BountyGirl

Was sollte man beim Kauf von Heizwicklern beachten?

Hi! Nächste Woche will ich mir Heizwickler kaufen, habe aber keine Ahnung, was man beachten sollte. Es gibt auch so viele verschiedene, ich habe den Überblick verloren. Von welcher Marke sind eure Heizwickler? Könnt mir eine empfehlen? Wäre sehr nett, vielen Dank! LG

Mitglied marrusa29 ist offline - zuletzt online am 19.12.15 um 10:00 Uhr
marrusa29
  • 201 Beiträge
  • 291 Punkte

Babybliss benutze ich schon seit Jahren und kann sie nur weiterempfehlen :). Kosten heute so ca. 50 Euro...Lohnt sich aber =)

Mitglied piaelena ist offline - zuletzt online am 02.10.15 um 12:48 Uhr
piaelena
  • 137 Beiträge
  • 213 Punkte
Brauchste nicht xD

Ich benutze gar keine Heizwickler, sondern mache mir Locken mit Papierpapilloten :). Funktioniert super,wenn du ein bisschen Schaumfestiger dazu benutzt!

Mitglied jackyy ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 21:12 Uhr
jackyy
  • 117 Beiträge
  • 177 Punkte

Ich hab die Billigvariante von Tschibo,die aber genauso gut ist wie die Babyblissteile. Glaub mir,ich hab schon vieles ausprobiert *;)*

Mitglied elisa_ ist offline - zuletzt online am 05.10.15 um 14:40 Uhr
elisa_
  • 121 Beiträge
  • 181 Punkte
Schon lieber deine Haare

Wieso nimmst du dir nicht einfach die 3 Euro Billigdinger ausm dm? Die drehst du einfach ins nasse Haar ein und lässt sie trocknen,das ist vieeeel haarschonender!"!!!

Boogiefrau
Gast
Boogiefrau

Ja,genau das mach ich auch^^. Aber ich nehme nicht nur die Riesenwickler,sondern benutze unterschiedliche Größen,dann sieht es lebendiger und "echter" aus....

Mitglied smilee_lady1988 ist offline - zuletzt online am 06.09.15 um 08:41 Uhr
smilee_lady1988
  • 149 Beiträge
  • 265 Punkte

Und was ist mit der "Natürlicheren" variante? Du nimmst lockenschaum,knetest es dir ins feuchte Haar ein und föhnst deine Haare mit einem diffuser. Tadaaaa!!

Petra
Gast
Petra

Kennt sich jemand mit Klettwicklern aus?

Hallo liebes Forum!

Ich würde gerne mal diese Klettwickler ausprobieren, aber bin ehrlich gesagt noch etwas ratlos, wie das genau funktionieren soll. Macht man die Haare denn vorher nass oder bleiben die trocken? Sind die denn überhaupt für jedes haar geeignet? Meins ist etwas kraus und widerspenstig. Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Meinungen freuen!

leandra
Gast
leandra
Mein Tipp

Hey!

Ich würde Haare etwas anföhnen, Schaumfestiger einkneten und dann die Wickler draufmachen. So sollte das Resultat besser halten
Grüße :)

Mitglied Anylory ist offline - zuletzt online am 27.11.15 um 16:53 Uhr
Anylory
  • 137 Beiträge
  • 149 Punkte

Mit welchem Trick bekommt man die Lockenwickler auch am Hinterkopf eingedreht?

Hi, ich drehe mir die haare neierding auf, weil dadurch die locken viel länger halten, als mit dem Lockenstab. Das ist bei mir jedenfalls so. Ich habe nur ein Problem: Ich kann die Wickler am Hinterkof nicht ordentlich eingrehen(so wie vorne). Kennt jemand von euch einen Trick dafür? Herzlichen Dank im Voraus. LG

Mitglied bubischatz ist offline - zuletzt online am 21.12.15 um 08:16 Uhr
bubischatz
  • 92 Beiträge
  • 118 Punkte

Weiß leider auch keinen Trick, hole mir immer jemanden dazu, der mir den Lockenwickler dann ein- und später auch wieder ausdreht.

Mitglied Ani_1973 ist offline - zuletzt online am 27.09.15 um 19:05 Uhr
Ani_1973
  • 224 Beiträge
  • 302 Punkte

Große, normale Wickler mit Klett

Hallo!
Ich suche schon seit einiger Zeit ganz normale Lockenwickler in Größe XXL. Nicht die neuen elektrischen oder Heißwickler, sondern die die ganz "normalen". Am liebsten mit Klett und schön günstig.
Habt ihr eine Idee, wo ich fündig werden könnte?
Danke,lG Ani_1973

Jasmin38
Gast
Jasmin38

Würde in einen friseurbedarfsladen gehen, die gibt es mittlerweile recht oft und sind auch für alle nicht-freiseure zugänglich , da findest du bestimmt die richtigen lockenwickler oder kannst sie dir zumindest bestellen lasse

yumichany
Gast
yumichany

Heiz Lockenwickler von Tchibo

Wer hat Erfahrung mit den Heiz-Lockenwicklern von Tchibo? Die sind momentan im Programm und ich find das ne ganz praktische Sache wenn es mal schnell gehen muss! Kann mir einer sagen wir das mit der integrierten Heizstation funktioniert, dass kann ich mir so gar nicht vorstellen!

Christel
Gast
Christel
Lockenwickler Tchibo

Habe mir die Lockenwickler gekauft und gleich probiert. Das Resultat hat mich überzeugt. Während man die Haare trocknet, kann man die Wickler aufheizen. Diese sollte man in trockenes Haar drehen.
Aufheizen ca. 10 Minuten und je nach Wunsch 10-15 Minuten in den Haaren lassen. Das Aufdrehen ist Gewohnheitssache und braucht etwas Übung, aber kein Problem, obwohl ich schulterlange Haare habe. Mich hat das Produkt überzeugt, da die Wickler auch nicht zu heiß werden. Gebrauchsanweisung sollte man auf jeden Fall gut lesen.
Viel Spaß und schöne Locken.

Franzi
Gast
Franzi
Lockenwickler Tchibo

Hallo alle zusammen!
Ich habe auch diese Lockenwickler und habe eine Frage an Euch: Wie befestige ich die Wickler mit den Klammern? In der Beschreibung steht leider keine Anleitung dafür und ich komme einfach nich auf die richtige Lösung. ;)
Freue mich über Eure Vorschläge und Antworten.
LG

Chicky
Gast
Chicky

Hilfe: Meine Haare sind schrecklich!

Hallo ich habe ein Problem:

Am Pony und auch sonst überall wellen sich die Haare so leicht. So richtig nervig: Also die Mitte von meinem Pony ist glatt aber außen hängen zusammengeklebte Fransen die total abstehen. Sie sind zu kurz um sie hinters Ohr zu tragen. Ich habs auch schon mit glätten beim Friseur probier aber nach 1x waschen rollen die sich schon wieder! WAS SOLL ICH MACHEN?
Danke im voraus!

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1253 Beiträge
  • 1253 Punkte
Antwort

Naja, nochmal glätten, wie man das eben so macht???

Martin
Gast
Martin

Lockenwickler für Herren

Hallo,
meine Name ist Martin und ich habe eine Frage.
Ich habe glatte Haare und würde grene mal Locken ausprobieren, einfach ne Veränderung. Nun will ich nicht gleich ne Dauerwelle, sondern erst mal so testen.
Gibt es für Männer in Friseursalon die Möglichkeit, sowas mal mit Lockenwicklern auszuprobiren? Ich danke für Eure Antworten im voraus.
Grüße

Mitglied Bernd061 ist offline - zuletzt online am 15.08.08 um 19:40 Uhr
Bernd061
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Lockenwickler Herren

Hallo Martin,
kein Problem - gehe zu einem Friseur und lasse Dir die Haare auf normale Dauerwellwickler drehen. Anschliessend werden sie unter der Haube getrocknet und Du bekommst dann das erste Bild wie Du mit Locken aussiehst. Viel Spass
Bernd

Hans
Gast
Hans
Männer mit Lockenwicklern

Manche Friseursalons machen es auch gerne bei Herren, habe aber auch schon erlebt, daß sie es verweigern, oder einem zumindest ins Lächerliche ziehen°!
Ich selbst lasse mir sehr, sehr gerne Lockenwickler ins Haar drehen, und geniesse es auch, unter einer Trockenhaube sitzen zu dürfen.
Aber wie gesagt, als Mann muss man oft lange suchen, bis man einen entsprechenden Salon findet.

Unbeantwortete Fragen (12)

Mitglied AngMue ist offline - zuletzt online am 15.10.20 um 16:24 Uhr
AngMue
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Klettwickler für Locken

Hallo Ihr Lieben
Ich habe knapp schulterlange Haare (rauswachsender Bob). Ich würde gerne mal mit Klettwicklern/Haftwicklern probieren, ob ich einen möglichst vollen Lockenkopf hinkriege. Folgende Fragen:
- Welche Grösse sollte man bei der Haarlänge nehmen? 15mm, 17mm, 20mm?
- Wieviele Wickler brauche ich für den ganzen Kopf?
- Soll ich für den ganzen Kopf die gleiche Grösse nehmen? Manchmal sieht man die Empfehlung unterschiedliche Grössen zu nehmen, es steht aber nie welche wo zu platzieren sind oder soll ich für meinen Wunschlockenkopf überall die gleiche Grösse nehmen?
- Braucht es für die Haftwickler bei meiner Haarlänge Klammern oder Nadeln?
- Lohnt es sich, noch ein Haarnetz zu besorgen oder halten diese Haftwickler?
Vielen Dank

Mitglied sunshine1980 ist offline - zuletzt online am 25.02.16 um 15:57 Uhr
sunshine1980
  • 218 Beiträge
  • 300 Punkte

Wie kann man feine Haare mit Lockenwickler länger lockig halten?

Ich habe sehr feines Haar und trage die Haare schon immer glatt.
Nun möchte ich sie mir lockiger gestalten, der erste Versuch mit Lockenwickler ging total daneben, denn nach knapp einer Stunde war von den Locken nichts mehr zu sehen.
Wer hatt ähnliches Haar und mehr Erfolg mit diesen Lockenwicklern und hätte Tipps für mich?

Anke2003
Gast
Anke2003

Wieviele Papilotten braucht man für den ganzen Kopf?

Hi, ich möchte mir Papilotten kaufen und die Haare damit aufwickeln. Ich weiss aber nicht, wieviel ich kaufen muß, damit ich alle Haare aufdrehen kann. Und ausserdem wüßte ich noch gerne, wie dick sie bei kinnlangem Haar sein sollten? Wer kann mir weiterhelfen? Danke!!! LG Anke2003

Dani22
Gast
Dani22

Hängt die Dauer der Lockenpracht davon ab, wie lang die Haare eingewickelt waren?

Hi, ich will mir morgen eine Lockenfrisur machen, weil ich Geburtstag habe und mit meinen Freundinnen feiern will. Die Locken sollen aber den ganzen Tag halten. Morgen früh will ich mir die Haare dann mit Klettwicklern aufdrehen. Allerdings weiss ich nicht, wie lange sie aufgedreht bleiben müssen, damit die Locken möglichst bis morgen Abend halten. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Viele Grüße Dani22

Vinneri
Gast
Vinneri

Wie funktioniert das mit den Lockenwicklern?

Hi zusammen!

Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe keine Ahnung wie man Lockenwickler richtig benutzt und worauf man achten muss. Ich habe mir vor kurzem welche gekauft aber bin mir zum Beispiel unsicher, wie dick die Strähnen sein müssen, damit das auch gut aussieht. Kennt sich jemand von euch da aus und kann mir einen Rat geben? Danke!

Willibald
Gast
Willibald

Lockenwickler aus Metall

Frage: Besitzt jemand Abbildungen/Fotos der Lockenwickler aus Metall, wie sie in den fünfziger Jahren in Gebrauch waren?
Wie lange waren sie in Gebrauch und seit wann?
Vielen Dank

ostseeopal
Gast
ostseeopal

Knochenwickler und Sinuswickler was ist zu beachten?

Ich suche seit Jahren die sogenannten Knochenwickler, aber ohne Erfolg.
Jetzt fand ich Sinuswickler. Kann mir jemand erklären, was das Besondere an diesen Wicklern ist und was bei der Handhabung zu beachten ist.
Liebe Grüße

WicklerMama
Gast
WicklerMama

Lockenwickler Online Kaufen?

Hi Leute, ich bin ja schon lange auf der Suche nach ner Innovation im Bereich der Lockenwickler. Bis vor Kurzem war da ja echt nicht viel los. Aber dann bin ich auf diese Seite hier gestoßen: *****. Die haben echt ein paar neue Sachen, z.B. ovale Lockenwickler, welche die die Farbe wechseln, welche die Wärme speichern und welche mit Stab als Aufwickelhilfe. Auf deren Webseite sind die Wickler sogar mit Videos erklärt!
Ich finde das total klasse, dass mal jemand was neues im Bereich der Lockenwickler macht - viele Grüße!

celine
Gast
celine

Kann man Lockenwickler selber machen-wenn ja wie?

Alufolie und schaumfestiger helfen bei mir nich und lockenwickler hab ich keine , möchte aber morgen locken haben

danke im vorraus

Viktoria17
Gast
Viktoria17

Lockenwickler-Set von Privileg ist echt gut zu gebrauchen

Hab mir jetzt extra mal so eine Box gekauft, wo die Lockenwickler drin sind, damit ich die auch immer wieder finde. Da sind je 8 Lockenwickler in drei Größen mit Halteklammern drin und das praktische ist, dass man sie direkt in der Box anwärmen kann. Das finde ich echt gut und ist so ein Mittelding zwischen Lockenstab und Lockenwicklern.

Frauke
Gast
Frauke

Was ist besser? Lockenstab oder Lockenwickler?

Wenn ich meine Haare lockig haben möchte, verwende ich immer einen Lockenstab, das ist sehr einfach und sieht gut aus. Beim Friseur lasse ich sie mir schonmal aufdrehen, das sieht auch toll aus und die Locken haben mehr Spannkraft und halten länger. Für zu hause ist mir das aber zu viel Arbeit. Wie macht ihr euch Locken in die Haare?

Anke
Gast
Anke

Gebrauchte Lockenwickler enthaaren

Meine alten Lockenwickler sind mit der Zeit voll mit Staub und Haaren. Irgendwie hat sich das ganze Zeug da reingesetzt. Jetzt will ich mir aber keine neuen kaufen, hab mit den alten schon einiges an Frisuren durchgemacht. Wie kann ich die Lockenwickler wieder enthaaren und sauber bekommen?

Neues Thema in der Kategorie Lockenwickler erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.