Wie gut sind Lockenstäbe?

Hallo ihr!

Ich habe mir neulich für eine große Gala vorher beim Friseur Locken machen lassen und fand das Ergebnis wirklich schön. Immer zum Friseur gehen wird aber auf die Dauer zu teuer, weshalb ich jetzt überlege mir einen Lockenstab zu kaufen. Aber wie gut sind die Teile? Lohnt sich das? Worauf muss man beim Kauf achten und wieviel sollte man da so invesieren, damit das Teil auch etwas taugt?

Antworten (3)

Auch ein bisschen Festiger vorher in den Haaren verteilen - das verleiht den Locken dann auch mehr Spannkraft.

Nicht zu schnell Lockenstab aus den Haaren ziehen

Hi,
noch ein Tipp für die Praxis: Du musst den Lockenstab bei jeder Strähne noch eine Weile im Haar lassen, bis sie ausgekühlt ist. Sonst, wenn du Stab aus den noch warmen Haaren ziehst, kannst du das Pech haben, dass die Locken nicht halten.

Kauf lohnt sich

So schön wie beim Frisör wird es bei mir leider nie, aber trotzdem möchte ich meinen Lockenstab nicht mehr missen. Es dauert zwar eine ganze Weile, bis man seine "Lockenpracht" fertig hat, aber wenn ich föhne, sieht es einfach nur langweilig aus, und an der Luft trocknen lassen - na ja, meine Mutter sagt immer, ich sehe aus wie ein wild gewordener Handfeger!
Worauf du bei dem Lockenstab achten solltest, ist, dass du deine Haare damit auch wirlich gut erfassen kannst. Die Zinken dürfen nicht zu weit auseinanderstehen. Außerdem wäre es gut, wenn er eine Kaltstufe besitzt. Und überhaupt sind verschiedene Gebläse- und Heizstufen besser als wenn du nur wenig Auswahl hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema