Die Hippie-Mähne liegt 2012 absolut im Trend

Von Katja Seel
23. Januar 2012

Die weiche, lockige Hippie-Mähne ist in diesem Jahr schwer angesagt. Mehrere prominente Frauen machten es bereits vor: So präsentierten etwa Reese Witherspoon und Salma Hayek bei den Golden Globe Awards in der vergangenen Woche eine voluminöse, offen über die Schultern fließende Haarpracht.

Für den Style ist es wichtig, dass man Stylingprodukte wie Haarspray und Schaumfestiger sparsam einsetzt, damit das Natürliche der Frisur erhalten bleibt. Frauen mit dicken Haaren und Locken können sogar ganz darauf verzichten. Hier reicht es, die frischgewaschenen Haare auf dicke Wickler zu drehen. Alternativ kann auch ein Lockenstab benutzt werden. Besonders in den Spitzen kommen die Wellen toll zur Geltung. Nach dem Trocknen reicht es, die Haare mit den Fingern aufzulockern und in Form zu legen.

Frauen mit feinem Haar können mit ein wenig Schaumfestiger nachhelfen. Auch ein stufiger Schnitt sorgt für mehr Fülle.

Wer zu Haarfarben und Tönungen greifen möchte, sollte sich an natürliche Nuancen halten. Auch das Make-up passt besser zum Look, wenn es eher dezent ausfällt: Die Augen können ruhig etwas stärker mit Lidschatten oder Lidstrich betont werden, für Lippen und Wangen sind leichte Nude-Töne die beste Wahl.