Den 70 Jahre Trend "Wuschelkopf" herstellen und stylen

Von Laura Busch
21. Juli 2011

Glatt und glänzend war gestern - jetzt wird gewuschelt! Denn mit nichts erregt man soviel Aufmerksamkeit wie mit einem voluminösen Wuschelkopf, der aus kleinen, zauseligen Locken besteht. Was in den 70er Jahren überall auf den Köpfen zu sehen war, ist nun wieder Frisurentrend Nummer Eins. Doch für glatthaarige Frauen ist es mit ein wenig Arbeit verbunden, sich voluminöse Löckchen zu zaubern.

Eine Möglichkeit ist es, sich viele kleine Flechtzöpfe zu machen. Die andere Möglichkeit ist es, feine Strähnen abzuteilen, und diese auf Pappilotten aufzudrehen. So oder so muss das Haar handtuchtrocken sein. Am besten lässt man das Ganze dann über Nacht gut durchtrocknen. Et voila: Am nächsten Morgen nur noch auseinanderzupfen (nicht kämmen) und großzügig mit Haarspray befestigen. Dazu trägt man am besten Maxi-Kleider oder Schlaghosen. Das Make-Up sollte jedoch dezent ausfallen, damit die Haare im Vordergrund stehen.