18. Januar 2011
Hat man eine wunderbare Lockenpracht, wünscht sich jedoch einmal Abwechslung und dementsprechend tolle, glatte Haare, dann ist dies meist nicht ganz einfach und Wege zur optimalen Glättung des Haares sind gefragt. Dementsprechend hilfreich ist es also, zu wissen, wie man lockiges Haar am besten glatt bekommt.
Viele Frauen kennen dieses Problem wohl – hat man glattes Haar, dann wünscht man sich von Zeit zu Zeit eine lockige Haarpracht, ist man hingegen von Natur aus mit tollen Locken gesegnet, dann sollen es zur Abwechslung auch einmal glatte Haare sein. Während das Kreieren von Locken mit Hilfe von Lockenwicklern, Dauerwellen oder Lockenstab meist nicht zum Problem wird, ist dies beim umgekehrten Fall der Haar-Verwandlung jedoch oftmals schwieriger. Stellt sich häufig also die Frage, wie man Locken am besten glatt bekommt.
Grundsätzlich lassen sich Locken am besten in eine glatte Haarpracht verwandeln, in dem man mehrere Schritte kombiniert und das Haar bereits nach der Haarwäsche darauf vorbereitet. Daher empfiehlt sich zunächst einmal die Verwendung einer glättenden Pflegespülung sowie eines Glättungssprays, dass nach der Wäsche in das handtuchtrockene Haar hinein gesprüht und dabei gut verteilt werden sollte. Ebenso hilfreich können jedoch auch spezielle Leave-In-Cremes sein, die einen ähnlich guten Glättungseffekt auf das Haar ausüben. Auf diese Weise hat man in jedem Fall eine ideale Basis für die Glättung des Haares geschaffen.
Um das Haar richtig glatt zu bekommen, sollte man es anschließend über eine große Bürste glatt föhnen und dabei Strähne für Strähne sorgfältig vorgehen, um bereits mit Hilfe der warmen Luft des Föhns eine Glättung zu erzielen. Den Abschluss bildet dann die Anwendung eines Haarglätters, der sich für eine tatsächlich konstant anhaltende Glättung meist als unerlässlich erweist. Teilt man auch hierbei das Haar in einzelne Strähnen ab und glättet diese intensiv, so bekommt man selbst lockiges Haar meist sehr gut glatt.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu diesem Artikel.
Lesermeinung schreiben |
GESTERN | |
![]() | LOCKEN |
![]() | LOCKEN |
24.05.12 | |
![]() | LOCKEN |
![]() | LOCKEN |
23.05.12 | |
![]() | LOCKEN |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Locken Forum

