Side-Swept Waves und ihr erfolgreiches Comeback

Von Claudia Barwich
20. August 2013

So mancher Trend aus vergangenen Jahrzehnten ist unter den aktuell angesagtesten Frisuren neu belebt worden. Side-Swept Waves begeistern nicht nur Prominente und bieten sich wirklich zu jedem Anlass an. Bei der Arbeit oder zu einer exklusiven Abendgarderobe, bezaubern die einseitig nach hinten gesteckten Locken.

Retro ist im Grunde ständig aktuell, da immer wieder auf modische Highlights der vergangenen Jahrzehnte mit Begeisterung zurückgegriffen wird. Daher wundert es nicht, dass diese Looks heute wieder als absolut "IN" gelten. Eine auffällige Partyfrisur benötigt heute wie damals wenig an Fingerfertigkeit. Alle Haare auf eine Seite drapiert, kann schnell solch eine Retro-Frisur gefertigt werden.

Nicht sichtbare Spangen geben den großen Locken Halt und fixiert wird mit viel Haarspray. Damit sich an der zurückgesteckten Seite keine einzelnen Haare lösen können, empfiehlt sich der Gebrauch von Haar-Gel. Glätteisen, Heißwickler und Rundbürste helfen den Side-Swept Waves zu einem glamourösen Revival.