11 Jahre nicht zum Friseur: Haare länger als der Körper

Von Nicole Freialdenhoven
6. März 2013

Mit ihrer Haarpracht hat es die Chinesin Cen Yingyuan nun in die internationalen Medien geschafft: Bei einer Körpergröße von nur 1,53m bringt sie es auf eine Haarlänge von 1,84m.

Damit ihre Haare diese einzigartige Länge erreichen konnten, hat die Frau aus Zhanjiang seit 11 Jahren jeden Friseurbesuch vermieden - und will dies auch weiterhin tun. Eine Ergrauung fürchtet die 44-Jährige nicht - sollten sich die ersten grauen Strähnen zeigen, würde sie ihre prächtige Mähne komplett weiß färben, gab sie zu Protokoll.

Damit würde sich die aufwändige Haarpflege noch einmal um einige Stunden pro Woche verlängern. Schon jetzt muss Cen Yingyuan den halben Tag dafür einplanen: Alleine das Waschen dauert eine Stunde und das Trocknen noch einige Stunden mehr.

Weil sie dies nicht häufiger als alle vier Tage schafft, hat sie zu einer anderen Zwischenlösung gegriffen: Damit die Haare trotzdem immer schön glänzen, werden sie regelmäßig mit Bier übergossen.