Haare ab - oder hochgesteckt? Ideen für den Sommer

Von Katharina Cichosch
10. Juli 2014

Es gibt für Frauen zwei Möglichkeiten, ohne Hitze-Attacken unbeschadet durch den Sommer zu kommen: Mit einem völlig neuen Haarschnitt - oder mit einer geschickt gesteckten Frisur.

Short Cuts, darunter der Pixie, der Pilzkopf oder auch der etwas längere Bob, sind aktuell ohnehin mega angesagt. Es gibt also keine bessere Gelegenheit, die neue Frisur auszuprobieren - jetzt im Sommer ist sie auch noch besonders praktisch!

Hochsteck -und Flechtfrisuren für einen luftigen Look

Wer sich nicht von der Mähne trennen kann oder möchte, der sollte seine Haare zumindest durchstufen lassen. Das macht die Frisur deutlich luftiger. Und dann am besten hochstecken, so dass die Längen nicht an der Haut kleben bleiben. Der berühmte Blogger Knot ist natürlich die simpelste Variante, alle Strähnen zuverlässig aus dem Gesicht zu nehmen.

Ein absolutes Revival erleben in diesem Sommer auch die wunderschönen Flechtfrisuren, die entweder lässig locker gebunden oder mit schöner Strenge direkt entlang des Haaransatzes geflochten werden. Ein Haarband zum Beispiel aus selbst gepflückten Blütenblättern oder ausgewählte Deko-Klammern runden den Look perfekt ab.

Stylen der Ponysträhnen

Unser Extra-Tipp, ganz unabhängig von der Haarlänge: Zusätzlich können die Ponysträhnen bei sehr heißen Temperaturen zur Seite gesteckt, eingedreht oder eng am Haaransatz entlang geflochten werden.