Würdet ihr euch eure langen Haare abschneiden?

Hey!
Für viele Langhaarige sind ihre langen Haare fast schon sowas wie ein Statussymbol, sie bedeuten uns einfach sehr viel.
Doch manchmal wird man aufgefordert sich die Haare kurz schneiden zulassen (zb wenn man zur Bundeswehr geht), oder der gesellschaftliche Druck zwingt einen dazu.
Würdet ihr nachgeben und euch eure Haare kurz schneiden lassen? Wollt ihr irgendwann in eurem Leben mal kurze Haare haben?

Viele Grüße, anouk

Antworten (7)

Mit den Vorschriften der Bundeswehr kenne ich mich nicht so genau aus. Soviel ich in der Presse gelesen habe, müssen Männer bei der Bundeswehr kurze Haare tragen.
Frauen bei der Bundeswehr dürfen demnach ihre langen Haare behalten, sie müssen sie aber hochstecken. Aber Du kannst Dich
ja bei der Bundeswehr informieren, falls es Dich betrifft. Ich trage meine Haare schon seit Jahren
kurz, weil sich meine dichten Naturwellen kurz leichter frisieren
lassen. Ab 18 Jahren darfst Du Deine Frisur selbst bestimmen. Und auch wenn Du unter 18 Jahre bist, darf man Dich nicht einfach zwingen, Deine Haare kurz zu schneiden. Du hast nicht genau beschrieben, was Du mit gesellschaftlichem Druck meinst.

Haare abschneiden

Ich hatte früher meine dichte volle dunkelbraune Mähne bis weit über den Po!
Bin spontan zum Friseur gegangen und seitdem trage raspelkurze Haare.
Von aussen kam kein Einfluß.
Ich habe es nicht bereut. Ich super Gefühl!

Langes Haar

Wer schönes gepflegtes langes Haar hat, sollte das auch nichtabschneiden. Egal welche gesellschaftlichen Anforderungen gestellt werden. Gerade lange Haare kann man hochstecken.

Moderator
Girlyx3

Also ich seh das sehr prakmatisch. Kurze Haare sind einfach praktisch finde ich. Ich weiß das. Im moment habe ich sehr langes Haar aber irgendwann bekomm ich bestimmt mal wieder meinen Rappel und es kommt ein Radikalschnitt. Dann darf ich mir wieder von meinen Freunden anhören, dass mir das einfach nicht steht und dann lass ich es eben wieder wachsen. Aber Leute es ist einfach so schön praktisch.

Niemals.

Ich hatte schon immer lange Haare und nein, ich wuerde sie mir niemals abschneiden (lassen). Es wuerde so lange dauern, bis sie wieder so lang waeren und auf eine Kurzhaarfrisur haette ich auch keine Lust, wuerde sicherlich auch nicht aussehen bei mir.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ^^

Tät ich nicht machen!! Ich meine man wartet sooo lange um langes haar zu haben und dann soll man sie abschneiden?? Geht gar nicht !!!

Mondbiene
Ich hab's gemacht

Hallo Anouk,

nachdem ich bei radikalen Style-Änderungen auf den Geschmack gekommen bin (mein erster Schritt war die vollkommene Umstellung auf Glanzleggings), war mir vor rundem einem Jahr nach einem neuen "kick".

Ich habe daraufhin mein schulterlanges Haar am Ansatz abrasiert und durch einen Kontakt hier im Forum verkauft. Ich fand die Erfahrung sehr, sehr prickelnd und viele meinten auch, es würde mir sehr gut stehen. Andere fragten mich aber auch, ob ich Krebs hätte ó.ò

Das gute an Haaren ist: Sie wachsen wieder. Meine sind inzwischen schon wieder kinnlang und m.E. kräftiger und gesünder, als vor der Rasur (kann natürlich sein, dass ich mir das einbilde).

Ich rate auf jeden Fall, das abschneiden auszuprobieren, muss ja nicht gleich so radikal wie bei mir sein^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema