Forum zum Thema Langhaarfrisuren

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Langhaarfrisuren verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Warum stehen Frauen auf lange Haare?

Frauen stehen immer auf lange haare bei Männern? Wieso ist das denn so? Kann mir das einer sagen? Finden die das irgendwie exotisch oder verwe... weiterlesen >

47 Antworten - Letzte Antwort: von Enie

Unzureichend beantwortete Fragen (42)

Blondina
Gast
Blondina

Wie habt ihr es geschafft eure Haare lang zu bekommen?

Hallo!
Ich brauche jetzt ein paar Tipps von euch.
Es ist so, dass ich mir schon seit ewigen Zeiten die Haare wachsen lassen will.
Aber...sie werden schnell splissig in den Spitzen und sie müssen geschnitten werden.
Ich kann sie pflegen wie ich will, der Spliss kommt regelmässig.....^^.
So komme ich doch nie zu einer Langhaarfrisur.
Meine Haare sind zum Glück ziemlich dick, aber recht trocken.
Könnt ihr mir bitte verraten, was ich beachten muss und wir ihr zu langen Haare gekommen seid?
Danke vielmals. LG Blondina

Mitglied Sweety_Girl_1 ist offline - zuletzt online am 22.10.15 um 19:40 Uhr
Sweety_Girl_1
  • 94 Beiträge
  • 152 Punkte

Dann schneide lieber öfter den Spliss raus, wenn er noch nicht weit gefressen hat anstatt immer zu warten und direkt wieder viele cm verlierst.
In der Regel wachsen die Haare mehr, als dass die von Spliss befallen sind.

Mitglied Ramona41 ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 20:28 Uhr
Ramona41
  • 228 Beiträge
  • 268 Punkte
Wie bekommt man lange Haare ohne Spliss?

Wie lang die Haare überhaupt wachsen können, ist genetisch vorgegeben. Nicht jede Frau kann also richtig lange Haare bis zum Po haben.
Wenn die Haare aber grundsätzlich lang wachsen, nur eben sehr trocken und splissig werden, dann sollte man speziell die Spitzen ein Mal pro Woche mit Olivenöl behandeln, damit sie nicht austrocknen und sich splitten.

Mitglied Sunshine88 ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 18:07 Uhr
Sunshine88
  • 201 Beiträge
  • 371 Punkte

Es gibt keinen Trick. Ich habe überhaupt nichts Besonderes gemacht, sondern bin einfach einige Jahre nicht zum Frisör gegangen, weil der mir immer zu viel abgeschnitten hat (von wegen "nur die Spitzen"!).

Mitglied Kira2006 ist offline - zuletzt online am 20.01.16 um 18:28 Uhr
Kira2006
  • 165 Beiträge
  • 197 Punkte
Spliss verhindern

Die kritische Phase beginnt, wenn die Haare die Schultern berühren. Durch die ständige Reibung werden sie dann schnell splissig. Man könnte versuchen, einen Haarreif zu tragen oder einen Pferdeschwanz, damit das nicht passiert. Allerdings könnten die Haare an den Stellen, wo das Gummi oder der Reif sitzen, dann auch beschädigt werden...

Mitglied Unknown_xD ist offline - zuletzt online am 01.01.16 um 08:20 Uhr
Unknown_xD
  • 96 Beiträge
  • 136 Punkte

Wichtig ist, dass man die Haare vor allem im Sommer vor den UV-Strahlen der Sonne schützt. Man sollte also entweder im Schatten bleiben oder einen Strohhut tragen.
Auch Salzwasser greift die Haare an und macht sie trocken und splissig. Wer also lange und gesunde Haare haben möchte, sollte darauf achten, immer alles besonders gut abzuspülen und die Haare anschließend mit einer Kur zu pflegen.
Man darf auch keine scharfen Kämme oder Bürsten verwenden. Die Haarpflegegeräte sollten daher möglichst aus Naturborsten und Horn bestehen.

Mitglied Dreamhairtogo ist offline - zuletzt online am 15.10.15 um 22:30 Uhr
Dreamhairtogo
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte

Ich hab mir eine Haarverlängerung von meiner Freundin (Friseurin) machen lassen und bin Top zufrieden.

Mitglied Maauussilein ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 17:44 Uhr
Maauussilein
  • 149 Beiträge
  • 187 Punkte

In verschiedenen Katalogen habe ich schon des Öftern Werbung für Nahrungsergänzungsmittel gesehen, durch die das Haarwachstum verbessert wird. Ist da was dran? Kennt sich da jemand aus?

Mitglied Harmonie ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 20:40 Uhr
Harmonie
  • 141 Beiträge
  • 153 Punkte
@Maauussilein

Ich halte nicht soviel von diesen Nahrungsergänzungsmitteln. Normalerweise haben gesunde Menschen keine Nährstoffmängel, und wenn doch, dann sollte der Arzt gezielt die fehlenden Stoffe verschreiben. Einfach auf Verdacht hin irgendwelche Pillen zu schlucken, halte ich für falsch.

Pskyra
Gast
Pskyra

Wie kriege ich mein Neidgefühl auf tolle Haare bei anderen Frauen in den Griff?

Ich habe leider sehr feines Haar, aber immerhin gesundes Haar und trage deshalb eine Kurzhaarfrisur. Sobald ich Frauen mit wallender toller Mähne sehe, kommt in mir ein unsägliches Neidgefühl (fast schon Hass) in mir hoch. Geht es einigen von euch ähnlich und wie kriegt ihr dieses Neidgefühl in den Griff? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Pskyra

Mitglied Tanuscha ist offline - zuletzt online am 28.12.15 um 13:00 Uhr
Tanuscha
  • 150 Beiträge
  • 152 Punkte
Der Anfang ist gemacht

Das ist doch schon mal ein guter Anfang! Du erkennst ,das du neidisch bist! Wie viele Leute erkennen ihre wahren Gründe für negative Gefühle ihren Mitmenschen gegenüber nicht? Nun kannst du an dir weiter arbeiten und jede Situation, in der du wieder Neid und Hass versprüst, dazu nutzen, dir diese GEfühle einzugestehen und dann genau entgegengesetzt zu handeln. Zum Beispiel könntest du jemand auf die schönen Haare dieser Frau aufmerksam machen, oder der betreffenden Frau selbst ein Kompliment machen. Irgendwann wird sich dein Inneres ändern.

coleen
Gast
coleen
@Tanuscha

Du hast gut reden, bist bestimmt schon jenseits von gut und böse. aber was sollen wir machen? Mit 18 oder 20 Jahren? Wir werden doch von den Jungens nach unserem Aussehen beurteilt. Da ist es doch wichtig, dass man mithalten kann. :-((

Engelbert
Gast
Engelbert

Coleen, glaubst du wirklich, dass alle Männer so oberflächlich sind, wie du es ihnen unterstellst? Manche von uns suchen sich ihre Freundinnenn schon noch nach anderen Kriterien aus als nach der Mähne.

Mitglied Johann1 ist offline - zuletzt online am 10.01.16 um 09:25 Uhr
Johann1
  • 61 Beiträge
  • 73 Punkte
@Engelbert

Meistens sind das dann aber schon richtige Männer und keine unreifen Jüngelchen mehr. Die gucken schon noch auf Busen, Beine, Haare usw.
Habe ich ja früher auch gemacht.

Marion33
Gast
Marion33

Wenn man sich bewusst macht, dass alle körperlichen Vorzüge von unseren Vorfahren stammen, sie also ererbt sind, sollte man sich damit zufriedengeben und einander nicht beneiden.
Außerdem ist es ja auch gar nicht so, dass allen dasselbe gefällt. Der eine liebt vielleicht wirklich die Löwenmähne, aber einem anderen kann das viel zu wild aussehen und er will lieber eine Frau mit ordentlichen Haaren. Das ist eben Geschmackssache.

michel
Gast
michel
Haare

Ja, ihr Frauen wollt lange dichte Haare....

aber deshalb muss man nicht verzweifeln wenn man vielleicht nicht so reichhaltig ausgestattet ist

auf das Aussehen alleine kommt es auch nicht an

Mitglied Marie1886 ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 19:23 Uhr
Marie1886
  • 185 Beiträge
  • 225 Punkte
Volumenshampoo?

Probier doch mal ein Volumenshampoo aus. Oder lass dir eine Dauerwelle legen. Dann sehen deine Haare auch etwas voluminöser aus. Vielleicht würde dir auch ein Bob gut stehen. Dann sind deine Haare auch etwas länger und fallen weicher.

Mitglied Dreamhairtogo ist offline - zuletzt online am 15.10.15 um 22:30 Uhr
Dreamhairtogo
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Hi

Ich hab auch sehr feine dünne Haare
Und ich hab mir jetzt von meiner Freundin (Friseurin ) machen lassen
Top echt

Huelya
Gast
Huelya

Haare sehen kurz nach dem Styling wieder ungepflegt aus - was kann ich tun?

Hallo! Meine Haare sind schulterblatt lang und ich brauche sehr lange, um sie zu stylen. Aber schon ein paar Stunden später sehen sie so aus, als hätte ich sie nie gewaschen. Sie hängen dann glatt herunter und sehen richtig fettig aus. Ich benutze nur etwas Haarspray, damit sie ein bißchen Halt haben, sonst nichts? Kann das am Shampoo liegen, oder was meint ihr? Habt ihr Tipps für mich, damit meine Haare ein paar Stunden länger gestylt wirken? Vielen, lieben Dank! LG Huelya

Johanne55
Gast
Johanne55

Oft kommt es auch auf die Tagesform an, wie die Haare liegen. Wenn man sich komisch fühlt, wirkt sich das oft gleich auf das Haar aus und es wirkt stumpf und kraftlos.

Um allerdings auch die Haarstruktur gut zu pflegen und lange zu erhalten ist es empfehlenswert, wenn man die Haar mit einem Silikonfreien Shampoo wäscht. Das Silikon, welches als Zusatzstoff für viele Shampoos benutzt wird, macht das Haar schwer und wenn das Haar schwer ist, hängt es auch runter wie Sauerkraut.

Mitglied Cinderella71 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 17:49 Uhr
Cinderella71
  • 242 Beiträge
  • 306 Punkte

Ja, stumpfes Haar ist oft das Ergebnis von falscher Pflege. Silikonbelastetes Haar kann man mit Natron wieder frischer hinbekommen. Einfach normales Natronpulver in Wasser auflösen und damit das Haar spülen. Wenn das Haar dann einen sogenannten Quitscheffekt hat, also wenn man das Haar mit dem Handtuch rubbelt und es quitscht, dann kann man sich sicher sein, dass das Silikon rausgewaschen ist.

Es empfiehlt sich das Haar mit entsprechenden silikonfreien Shampoos zu waschen und zu pflegen. Ob ein Shampoo Silikon enthält steht immer auf der Flasche drauf.

Maya19
Gast
Maya19

Probleme mit Kopfschmerzen wegen langen Haaren?!

Hallo und guten Morgen! Ich habe schon immer sehr volles, dickes und auch schweres Haar gehabt. Schon als Kind konnte meine Mutter das Haar kaum bändigen. Ich habe es lang wachsen lassen, trage es jetzt bis unters Schulterblatt und habe aber festgestellt, dass ich nur wenig damit machen kann. Binde ich es mir hoch, bekomme ich sehr schnell Kopfschmerzen. Was kann man da machen (nicht abschneiden!!!). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mitglied HWG ist offline - zuletzt online am 02.02.16 um 17:18 Uhr
HWG
  • 70 Beiträge
  • 70 Punkte

Ja, das ist sehr unangenehm, wenn man lange Haare hat, hat man leider auch oft Kopfschmerzen. Am besten ist es gerade über Nacht oder auch tagsüber, wenn man zu Hause ist, die Haare in zwei Zöpfe aufgeteilt zu flechten. Dadurch wird die Kopfhaut entlastet und man bekommt nicht so schnell Kopfschmerzen.

Inglein
Gast
Inglein

Möchte mein feines, fisseliges Haar wachsen lassen - ist das überhaupt möglich?

Mein Plan ist, meine schulterlangen Haare circa 10cm wachsen zu lassen.
Das Problem ist, dass meine Haare extrem dünn und fisselg sind, besonders in den Spitzen.
Ich ernähre mich gesund und pflege mein Haar...aber werde ich meine Haare jemals länger wachsen lassen können bei der Struktur?
Habt ihr Ideen und Tipps was ich noch für mein Haar tun kann? Wie könnte es stärker und dicker werden...während es wächst?

wonderfull
Gast
wonderfull
Haarstruktur

Wenn das Haar sehr fein ist, sollte man ersteinmal die kranken und splissigen Stellen gut schneiden lassen und mit einer Haarkur das Haar pflegen, dann kann man versuchen das Haar wachsen zu lassen.

Mitglied gibgas ist offline - zuletzt online am 20.02.16 um 15:25 Uhr
gibgas
  • 137 Beiträge
  • 169 Punkte

Es gibt Menschen die haben schönes festes Haar und können es lang wachsen lassen, andere haben das eben nicht und sollten eine entsprechende Frisur tragen die zum Haar passt.

Caryn
Gast
Caryn

Wie gefallen euch schulterlange Haare?

Hi zusammen!

Ich habe momentan noch lange Haare, aber die sind leider an den Spitzen ziemlich brüchig geworden und auch generell recht dünn. Jetzt überlege ich mir die bis zu den Schultern abschneiden zu lassen. Was haltet ihr davon? Würdet ihr das dann mit Stufen oder so machen oder einfach nur gerade ab? Welche Frisuren kann man dann noch machen?

grommit
Gast
grommit

Ich habe dasselbe mit meinen machen lassen, weil sie mit der Zeit ebenfalls brüchig und dünner geworden sind. Meine Haare habe ich zwar stufig schneiden lassen, allerdings so,dass die Stufen nicht sichtbar sind. Besonders bei dünnem Haar eignen sich Stufen gut,da sie das Haar voluminöser wirken lassen. Frisurentechnisch sind Halbzöpfe, Dutts, out-of-Bed und Strandlooks schön, da gibt es einiges, was man machen kann :)!

Ravena
Gast
Ravena
Schulterlanges Haar

Wenn Haare sehr fein strukturiert sind ist schulterlanges Haar mit einem Stufenschnitt besser, das gibt der Frisur Volumen.

Mitglied Monty264 ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 10:07 Uhr
Monty264
  • 145 Beiträge
  • 161 Punkte

Schulterlang ist gut aber man muss ganz schön auf die Haarspitzen aufpassen, wenn diese aufliegen kann es wieder schnell zu Spliss kommen.

Madeleine
Gast
Madeleine

Was kann man aus schulterlangen Haaren mit Naturlocken machen?

Hi, ich will meine schulterlangenen Haare (mit Naturlocken) auf keinen Fall abschneiden lassen, sie aber nicht immer nur offen tragen.
Habt ihr Ideen für einfache Frisuren, die dann auch noch gut aussehen.
Meine Haare sind braun, falls es euch interressiert.
Freue mich über viele Antworten und Vorschläge.
Madeleine

Mitglied BettyBarclay ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 14:40 Uhr
BettyBarclay
  • 202 Beiträge
  • 248 Punkte
Zopf, Dutt, Flechten

Huhu!
Mach dir doch mal einen Zopf oder einen Dutt oder flechte dir die Haare vorne an der Stirn am Kopf entlang.

Mitglied Katrinchen1983 ist offline - zuletzt online am 04.01.16 um 12:42 Uhr
Katrinchen1983
  • 208 Beiträge
  • 292 Punkte
Schulterlange Haare

Egal ob schulterlang oder länger, schicke Hochsteckfrisuren sehen immer gut aus und man kann die Frisuren mit wenigen Handgriffen selbst machen. Auch ein geflochtener Zopf oder ein Pferdeschwanz sind super und gerade wenn man sportlich aktiv ist, sind diese Varianten besonders praktisch.

Mitglied Dani26 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 08:48 Uhr
Dani26
  • 225 Beiträge
  • 433 Punkte

Ist eine Langhaarfrisur optimal, wenn man sehr feines Haar hat?

Hallo!
Ich würde mir gerne meine Haare wachsen lassen, sie sind aber ziemlich fein.
Findet ihr das optimal, habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Oder würdet ihr mir eine bestimmte Länge oder Frisur vorschlagen?
Schönen Dank im Voraus.
LG Dani

Mitglied chiffy ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 20:56 Uhr
chiffy
  • 150 Beiträge
  • 182 Punkte

Bei sehr feinem Haar ist es echt schwer die passende Frisur zu finden. Ich würde glaube ich eher noch zu einer fetzigen Kurzhaarfrisur raten. ;)

Mitglied Dani26 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 08:48 Uhr
Dani26
  • 225 Beiträge
  • 433 Punkte
Viele aber DÜNNE Haare

Naja, aber jetzt sind meine Haare schon relativ kurz und die "fliegen" immer so. Weißt du, was ich meine? Ich hab zwar viele Haare, aber sie sind halt dünn bzw. fein. Mit den kurzen Haaren bin ich nicht mehr so zufrieden... :/
LG Dani

Mitglied Sarah812 ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 12:05 Uhr
Sarah812
  • 192 Beiträge
  • 224 Punkte
Nicht so gut

Finde ich keine so tolle Idee, denn dann fällt es noch mehr auf, dass die Haare zu dünn sind. Mit feinen Haaren würde ich maximal schulterlange Frisuren tragen.

Mitglied vie ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 21:28 Uhr
vie
  • 117 Beiträge
  • 183 Punkte

Halblang oder auch kurz, aber auf keinen Fall ganz lang. Das sieht nur bei kräftigen und vollen Haaren richtig gut aus.

Mitglied Kiki18 ist offline - zuletzt online am 18.01.16 um 19:59 Uhr
Kiki18
  • 169 Beiträge
  • 341 Punkte
????

@vie: Man kann doch feine Haare haben, davon aber sehr viele! Und dann kann man die Haare auch lang tragen.

anne2110
Gast
anne2110

Sind sehr weiche und feine Haare nicht für eine Langhaarfrisur geeignet?

Nach einem Jahr habe ich endlich meine erwünschte Haarlänge (bis zu den Schulterblättern). Allerdings habe ich keine Freude daran, weil ich die Haar nicht offen tragen kann und total platt aussehen. Dazu muß ich sagen, daß meine Haare sehr weich und fein sind. Sind vielleicht solche Haare nicht für eine Langhaarfrisur geeignet oder habt ihr hilfreiche Tipps für mich? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Anne

Sternchen1983
Gast
Sternchen1983

Das kenne ich. eine Freundin von mir kann auch keine Langhaarfrisuren tragen, weil sie auch solche Haare hat. Dafür kennen und lieben wir sie alle mit einem schicken Bob :)

Mitglied Lea_14 ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 20:16 Uhr
Lea_14
  • 75 Beiträge
  • 115 Punkte

Das Problem habe ich auch. Deshalb habe ich mir einen Bob schneiden lassen. Da geht es einigermaßen.

Mitglied Missy ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 18:09 Uhr
Missy
  • 132 Beiträge
  • 204 Punkte

Das kommt drauf an, ob du nciht nur feine, sondern auch noch sehr wenige Haare hast. Wenn du dichte Haare hast, die nur weich sind, dann kannst du sie ruhig länger tragen, finde ich.

Engel79
Gast
Engel79

Haare abschneiden?

Hallo!
Seit ich denken kann, trage ich meine Haare lang, sehr lang. Nur als junges Mädchen hatte ich einmal richtig kurze Haare.
Z.Z. reicht meine Mähne bis über den Po, asiatisch schwarz, ist sehr dick und schwer, ohne Pony und gesund bis in Spitzen, da ich sie regelmäßig schneiden lasse.
Das Problem ist, das keine Frisur hält. Ein Pferdeschwanz hält nur, wenn er tief im Nacken gebunden ist. Locken oder Dutt halten überhaupt nicht, das Haar ist zu glatt und schwer.
Eigentlich schön, aber immer die gleiche Frisur? Langweilig!
Was meint ihr? Ein bißchen oder mehr abschneiden? Kurze Haare stehen mir auch, meint auch der Friseur.
Habt ihr Erfahrungen?

Chris
Gast
Chris
Kenne das Problem

Hallo Engel ;) Ich würde sie nicht abschneiden nur weil du sie " langweilig " empfindest.

Du musst es mal so sehen, du hast etwas sehr seltenes, quasi ein Unikat.

Ich habe eine Freundin, kann dir auch gerne Bilder mit Erlaubnis von ihr zeigen, die wohl deine Haarschwester ist ;) hat die selben Probleme aber da man weiß, man würde etwas einzigartiges aufgeben für ne gewöhnliche Frisur, das wäre einfach zu schade.

Klar nervt es wenn man wenig mit den Haaren machen kann, aber stellt sich die Frage, MUSS man das denn können wenn man so ne tolle Pracht hat? Ich würde dir gern als Friseur helfen und dich Beraten :) Würde mich freuen dich kennenzulernen.

Anouk
Gast
Anouk

Würdet ihr euch eure langen Haare abschneiden?

Hey!
Für viele Langhaarige sind ihre langen Haare fast schon sowas wie ein Statussymbol, sie bedeuten uns einfach sehr viel.
Doch manchmal wird man aufgefordert sich die Haare kurz schneiden zulassen (zb wenn man zur Bundeswehr geht), oder der gesellschaftliche Druck zwingt einen dazu.
Würdet ihr nachgeben und euch eure Haare kurz schneiden lassen? Wollt ihr irgendwann in eurem Leben mal kurze Haare haben?

Viele Grüße, anouk

Mitglied Mondbiene ist offline - zuletzt online am 23.10.20 um 12:32 Uhr
Mondbiene
  • 231 Beiträge
  • 256 Punkte
Ich hab's gemacht

Hallo Anouk,

nachdem ich bei radikalen Style-Änderungen auf den Geschmack gekommen bin (mein erster Schritt war die vollkommene Umstellung auf Glanzleggings), war mir vor rundem einem Jahr nach einem neuen "kick".

Ich habe daraufhin mein schulterlanges Haar am Ansatz abrasiert und durch einen Kontakt hier im Forum verkauft. Ich fand die Erfahrung sehr, sehr prickelnd und viele meinten auch, es würde mir sehr gut stehen. Andere fragten mich aber auch, ob ich Krebs hätte ó.ò

Das gute an Haaren ist: Sie wachsen wieder. Meine sind inzwischen schon wieder kinnlang und m.E. kräftiger und gesünder, als vor der Rasur (kann natürlich sein, dass ich mir das einbilde).

Ich rate auf jeden Fall, das abschneiden auszuprobieren, muss ja nicht gleich so radikal wie bei mir sein^^

GirLyx3
Gast
GirLyx3
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ^^

Tät ich nicht machen!! Ich meine man wartet sooo lange um langes haar zu haben und dann soll man sie abschneiden?? Geht gar nicht !!!

Darkness_Dynamite
  • 2014 Beiträge
  • 2022 Punkte
Niemals.

Ich hatte schon immer lange Haare und nein, ich wuerde sie mir niemals abschneiden (lassen). Es wuerde so lange dauern, bis sie wieder so lang waeren und auf eine Kurzhaarfrisur haette ich auch keine Lust, wuerde sicherlich auch nicht aussehen bei mir.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9268 Beiträge
  • 9275 Punkte
Girlyx3

Also ich seh das sehr prakmatisch. Kurze Haare sind einfach praktisch finde ich. Ich weiß das. Im moment habe ich sehr langes Haar aber irgendwann bekomm ich bestimmt mal wieder meinen Rappel und es kommt ein Radikalschnitt. Dann darf ich mir wieder von meinen Freunden anhören, dass mir das einfach nicht steht und dann lass ich es eben wieder wachsen. Aber Leute es ist einfach so schön praktisch.

Mitglied Rachel-Emilia ist offline - zuletzt online am 07.12.15 um 12:49 Uhr
Rachel-Emilia
  • 137 Beiträge
  • 191 Punkte
Langes Haar

Wer schönes gepflegtes langes Haar hat, sollte das auch nichtabschneiden. Egal welche gesellschaftlichen Anforderungen gestellt werden. Gerade lange Haare kann man hochstecken.

Mona
Gast
Mona
Haare abschneiden

Ich hatte früher meine dichte volle dunkelbraune Mähne bis weit über den Po!
Bin spontan zum Friseur gegangen und seitdem trage raspelkurze Haare.
Von aussen kam kein Einfluß.
Ich habe es nicht bereut. Ich super Gefühl!

sophiaaaa
Gast
sophiaaaa

Welche Beautysünden habt ihr aufgegeben, um eure Haare lang zu bekommen?

Hi, ich habe vor mir die Haare lang wachsen zu lassen. Bis jetzt sind sie kinnlang und ich möchte sie bis über die Schulter wachsen lassen. Ich weiss, das ist ein langer Weg, ich hoffe aber, daß ich durchhalte. Wie habt ihr eure Haare wachsen lassen? Habt ihr spezielle Pflegeprodukte zu Hilfe genommen? Seid ihr währenddessen regelmässig zum Friseur gegangen? Und was habt ihr mit euren Haaren nicht mehr gemacht? Ich meine damit färben, tönen, glätten u.s.w.? Ihr würdet mich sehr unterstützen, wenn ihr mir schreiben würdet, vielen Dank! Liebe Grüße sophiaaaa

Maddy
Gast
Maddy
Öl und Kuren

Hallo Sophia,

also ich möchte auch meine Haare lang bekommen, die sind jetzt so bei Schulterlänge und brechen ziemlich schnell ab.
Ich wasche meine Haare jetzt nicht mehr jeden Tag, benutze kein Glätteisen mehr und nur noch ganz selten den Föhn.
Ein toller Tip sind auch selbstgemachte Haarkuren mit Öl oder so... hier gibt es auch ein paar Rezepte: www.langehaare.blogspot.com

Mitglied sukkah ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 21:15 Uhr
sukkah
  • 152 Beiträge
  • 176 Punkte
Langes gesundes Haar

Gerade wenn das Haar kinnlang ist, sollte man Geduld aufbringen. Am besten ist es während dieser Phase bis die Haare über die Schultern gewachsen sind, einen Pferdeschwanz zu binden. So können die Haare über diesen kritischen Bereich besser wachsen und brechen nicht ab. Tönungen und Färben sollte man das Haar auch nicht.

lolly
Gast
lolly

Mit guten Haarpflegeprodukten gelingt das Wachsen der Haare ganz gut.

Christianee
Gast
Christianee

Durch Stufen im Haar mehr Volumen?

Guten Abend allerseits. Ich habe eine Frage zum Thema Haare durchstufen. Ich möchte halt gerne mehr Volumen haben und hatte daran gedacht sie halt durchstufen zu lassen. Habe sehr dickes und schweres Haar. Meint ihr, dass das schon reicht? Und wie erkläre ich dem Frisör, wie ich es am liebsten haben will? Mit einem Bild? Soll halt auch nicht zuviel sein!

Arielle
Gast
Arielle
Frisör

Wenn man vorhat, seinen Typ komplett zu verändern und das Haar völlig neu schneiden zu lassen, ist es natürlich besser ein Foto zum Frisör mitzunehmen, damit dieser sich ein Bild machen kann, wie es ausschauen soll. Jeder gute Frisör wird dann entscheiden, ob der Wunsch auch machbar ist und zum Typ - Gesicht :-) passt.

Mitglied spaness ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 21:03 Uhr
spaness
  • 129 Beiträge
  • 135 Punkte

Bei besonders dicken Haar lohnt es sich immer, durchstufen zu lassen. Das gibt der Frisur mehr Volumen und das Haar ist auf dem Kopf nicht mehr so schwer.

Caro20
Gast
Caro20

Wirkt man mit langen Haaren uncool?

Hi Mädels!
Zwei meiner Freundinnen haben sich ihre taillenlangen Haare abschschneiden lassen, weil sie meinten, Langhaarfrisuren wären total langweilig und uncool.
Meine Haare sind auch lang, gehen bis zu den Schulterblättern.
Ich mache mir aber öfters einen geflochtenen Zopf, oder auch lasse mir etwas anderes einfallen.
Ich traue mich einfach nicht sie abzuschneiden.
Wie ist eure Meinung zu langen Haaren?
VG Caro20

Mitglied Jaqueline283 ist offline - zuletzt online am 08.10.14 um 10:53 Uhr
Jaqueline283
  • 822 Beiträge
  • 822 Punkte
Schneid sie nicht ab

Hi Caro,
ich habe auch Haare, die mir bis zu den Schulterblättern gehen, aber mir käme nicht in den Sinn, sie abzuschneiden. Ok, ein Kurzhaarschnitt kann pfiffig, frech und cool wirken, aber nicht jedem Mädel stehen kurze Haare.
Ich liebe es, wenn ich meine Frisur öfter anders gestalten kann (z.B. Zopf oder auch mal Pferdeschwanz) und das geht mit längeren Haaren einfach besser. Es kommt allerdings vor, dass ich beim Friseur meine Haare bis auf Schulterlänge kürzen lasse. Aber selbst dann kann ich mich mit meinen Haaren noch verschieden stylen.
Ich denke, du solltest deine Haare nicht abschneiden, wenn du dich mit einer Kurzhaarfrisur nicht richtig wohlfühlst.
LG Jacky

Mitglied Mondbiene ist offline - zuletzt online am 23.10.20 um 12:32 Uhr
Mondbiene
  • 231 Beiträge
  • 256 Punkte
Also grundsätzlich...

Ist an langen Haaren sicher nichts auszusetzen, außer, dass man sie vielleicht ein wenig zu oft sieht.

Wichtig ist nur: Wenn Du Dich tatsächlich traust, sie abschneiden zu lassen, dann lass sie bitte gleich richtig abschneiden. Richtig trendy und cool sind jetzt Fast-Glatzen à la Amber Rose oder Alina Süggeler. Niedlich finde ich auch die Frisur von Emma Watson. Wenn Du Dich allerdings nicht traust, sie zumindest so kurz schneiden zu lassen, dann lass es besser gleich bleiben, denn alles dazwischen sieht m.E. wirklich langweilig und uncool aus.

Mitglied haehnchen5 ist offline - zuletzt online am 11.09.15 um 15:04 Uhr
haehnchen5
  • 90 Beiträge
  • 116 Punkte

Lange Haare sind sehr schön und auch durchaus modern, wenn sie gescheit geschnitten sind und nicht nur herunterhängen.

Mitglied raksoreyem ist offline - zuletzt online am 24.11.15 um 20:39 Uhr
raksoreyem
  • 33 Beiträge
  • 39 Punkte

Ich finde lange Haare bei Frauen zeitlos und schön und finde nicht, dass die aus der Mode kommen können.

Mitglied annalena94 ist offline - zuletzt online am 12.10.15 um 16:42 Uhr
annalena94
  • 125 Beiträge
  • 215 Punkte

Lange Haare sind doch schön. Wenn man seine Haare mag, sollte man die nicht für die Mode eines Sommers abschneiden. Man kann außerdem viel Pepp reinbringen mit unterschiedlichen Ponys, unterschiedlichen Farben/Strähnchen/Scheiteln etc.

Mitglied TanjaW ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 21:54 Uhr
TanjaW
  • 185 Beiträge
  • 237 Punkte

Es gibt schöne Kurzhaarfrisuren, die echt peppig aussehen, aber man muss auch der Typ dafür sein und das wollen. Es dauert eine Weile, bis es nachgewachsen ist, daher sollte man sich das gut überlegen.

Darling
Gast
Darling

Wie bekomme ich mehr Volumen in meine langen Haare?

Hallöchen!

Ich habe sehr lange Haare, die ungefähr bis zu den Rippen gehen. Leider kann ich die aber eigentlich nur zum Zopf binden, da die offen einfach nur langweilig und strähnig runter hängen. Ich habe so gut wie gar kein Volumen. Kennt ihr da ein paar gute Styling-Produkte, die wirklich etwas bringen? Dann bitte her damit!

Mitglied cath10 ist offline - zuletzt online am 11.01.16 um 10:41 Uhr
cath10
  • 94 Beiträge
  • 134 Punkte
Volumen für langes Haar

Hallo Darling, um Volumen in langes glattes Haar zu brinen, kann man sich nach dem Waschen in die noch feuchten Haare Zöpfe flechten. Am nächsten Tag entflechtet man diese und erhält eine tolle Mähne. Mit etwas Gel oder Haarfestiger hält das ganze auch länger. ;-)

Mitglied ganesh99 ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 09:17 Uhr
ganesh99
  • 94 Beiträge
  • 130 Punkte

Glatte lange Haare bekommen auch einen schönen fall, wenn sie leicht stufig geschnitten sind.

Mitglied Anna8338 ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 15:36 Uhr
Anna8338
  • 218 Beiträge
  • 268 Punkte
Lange Haare hochgesteckt

Lange Haare kann man doch auch schön hochstecken, dass sieht toll aus und tut den Haaren gut. Man kann lange Haare fast nur offen tragen, wenn sie frisch gewaschen sind. ;-)

marlies
Gast
marlies

Tipps für feines langes Haar

Meine Haare sind extrem fein und ich habe beschlossen sie lang wachsen zu lassen, weil ich lange Haare sehr schön und sexy bei Frauen finde. Zur Zeit verwende ich auch hauptsächlich nur noch silikonfreie Produkte. Bloß sieht langes Haar bei einer feinen Haarstruktur schön aus? Was kann man für mehr Volumen machen?

Mitglied aileenluisa ist offline - zuletzt online am 24.12.15 um 14:02 Uhr
aileenluisa
  • 138 Beiträge
  • 194 Punkte
Oo

Eine Volumenwelle und Haarverdichtungen sind eigentlich das Einzige, was feine lange Haare schön aussehen lässt... Unter anderen Umständen würde ich mir die Haare nicht lang wachsen lassen!

Mitglied sunshine1980 ist offline - zuletzt online am 25.02.16 um 15:57 Uhr
sunshine1980
  • 218 Beiträge
  • 300 Punkte

Mittellange Haare sehen bei Feinem Haar am besten aus, mit Stufen und eventuell leichten Wellen...Jede Länge, die darüber hinausgeht, ist leider nicht schön.

Toretto
Gast
Toretto

Findet ihr lange oder kurze Haare sexier?

Hi,
Mal ne kleine Umfrage: was findet ihr schöner bei Frauen: Lange Haare oder doch lieber kurze?
ich muss sagen, dass ich generell schönes, langes Haar bevorzuge, allerdings gibt es viele Frauen mit Kurzhaarfrisuren die wirklich hübsch sind. Allerdings ist das immer so eine Sache: Vielen stehen kurze Haare einfach nicht.
Was findet ihr hübscher?

Viele Grüße, toretto

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1253 Beiträge
  • 1253 Punkte
Antwort

Ich finde, es muss einfach zu dem Typ passen.
Es gibt Frauen, die sehen mit langen Haaren einfach umwerfend aus und andere, denen eine Kurzhaarfrisur einfach viel besser steht.

Mitglied Rose96 ist offline - zuletzt online am 28.08.10 um 14:57 Uhr
Rose96
  • 31 Beiträge
  • 31 Punkte
Ich seh das so wie gast

:)

Zöpfe-Mike
Gast
Zöpfe-Mike
Superlang

Wenn´s denn zum Erscheinungsbild passt, mag ich die Haare so lang wie möglich (über hüftlang); gerne als Flechtfrisur/Zöpfe, auch bei Männern

Mitglied Chiller-SRT8 ist offline - zuletzt online am 27.09.13 um 14:00 Uhr
Chiller-SRT8
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Lang

Ich finde lange haare einfach weiblicher

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9268 Beiträge
  • 9275 Punkte
@Toretto

Ich denke das ist von Typ zu Typ verschieden. Manchen stehen kurze Haare und manchen nicht. That's it.

Mitglied Spielmacher ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 09:57 Uhr
Spielmacher
  • 53 Beiträge
  • 81 Punkte

So allgemein finde ich lange Haare bei Frauen schöner. Es gibt aber Frauen, denen stehen kurze Haare einfach besser.

Jan
Gast
Jan
Lang

Ich liebe lange haare

Susa
Gast
Susa
Lange Mähne

Ich mag langes Haar auch lieber.
Aber vor einiger Zeit ist eine meiner Freundinnen, die immer lange Haare bis zur Taille hatte, zum Friseur gegangen und hat sich spontan die Haare kurz abschneiden lassen.
Jetzt hatte sie etwa noch Streichholzlanges Haar, und sie sah klasse damit aus!
Sie ist einige Zeit dabei geblieben, läßt das Haar jetzt aber wieder wachsen, aber nicht so lang wie vorher...

silvasternchen
Gast
silvasternchen

Welcher Schnitt passt zu mir?

Hallo Community!

Ich habe schon seit Ewigkeiten richtig lange Haare, die fast bis zum Po reichen. Allerdings ist da kein richtiger Schnitt drin und ich habe Lust auf eine Veränderung. Meine Haare sind hellbraun und mein Gesicht ist sehr schmal. Welche Schnitte sind denn gerade modern? Habt ihr sonst Ideen was ich machen könnte? Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Mitglied ekatrina ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 19:51 Uhr
ekatrina
  • 204 Beiträge
  • 246 Punkte
Stufen

Lass dir deine Haare bis auf Brustlänge kürzen und mach dir einen Stufenschnitt :)!

Mitglied Angi52004 ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 10:05 Uhr
Angi52004
  • 138 Beiträge
  • 144 Punkte

Ich finde auch, dass ein schöner, weicher Stufenschnitt besser geeignet ist als so lange, gerade Haare. Vor allem schmale Gesichter profitieren von kürzeren Schnitten, weil lange Hare das Gesicht noch schmaler erscheinen lassen und in die Länge ziehen...

Duffy
Gast
Duffy
Pony

Ich schlage die einen Pony vor, möglichst lang.
Dazu wäre es besser, das Haar auf BH-Länge abschneiden zu lassen.
Stufen sollte man vermeiden.

LoLa
Gast
LoLa
Bob

Ich schlage dir einen Bob vor. Etwa Kinnlang, mit einem Pony.
Das paßt zu einem schmalem Gesicht.

Mitglied sensi ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 13:56 Uhr
sensi
  • 179 Beiträge
  • 233 Punkte

Geeigneter Haarschnitt für langes blondes feines Haar?

Ich bin momentan sehr unzufrieden, vor allem mit meinen Haaren, oben sind sie sehr platt und glatt und hinüber zu den Spitzen werden sie fülliger und lockig. Es sieht nicht nur unschön aus, ich weiß auch nicht, wie ich meine Haare stylen kann. Habe überlegt mir einen Stufenschnitt machen zu lassen oder die Spitzen etwas aus zu fransen, damit meine Haare ausdünnen. Was meint ihr? Wäre ein Stufenschnitt hilfreich?

Mitglied Rachel-Emilia ist offline - zuletzt online am 07.12.15 um 12:49 Uhr
Rachel-Emilia
  • 137 Beiträge
  • 191 Punkte
Volumenshampoo

Ein Stufenschnitt wäre eigentlich keine schlechte Idee, das könnte dir obenrum mehr Volumen bringen. Wie schauts aus mit Volumenshampoos? Schon mal ausprobiert? Das könnte dein Problem am Haaransatz beheben.

Mitglied bubischatz ist offline - zuletzt online am 21.12.15 um 08:16 Uhr
bubischatz
  • 92 Beiträge
  • 118 Punkte

Wie kann man polange Haare stylen?

Nach vielen jahren habe ich endlich die ersehnte haarlänge (bis zum po) erreicht. Die haare sind kräftig und sehen gesund aus. Nun habe ich ein stylingproblem. Einfach nur runterhängen lassen ist ja langweilig. Welches cooler styling könntet ihr mir empfehlen. Danke für viele beiträge dazu. Liebe grüße

Mitglied jojo-mausi ist offline - zuletzt online am 01.08.15 um 11:29 Uhr
jojo-mausi
  • 98 Beiträge
  • 132 Punkte

Puuh...bis zum Po...O.O

Auf der einen Seite bin ich neidisch, auf der anderen auch nicht, da ich glaube ich genau vor dem selben Problem stünde und jetzt nicht wüsste, was ich mit den Haaren anfangen sollte...

Mitglied Antonella189 ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 17:22 Uhr
Antonella189
  • 211 Beiträge
  • 265 Punkte
Ideen

Da kannst du eigentlich nur Stufen machen, einen pony vllt und Strähnen, Zöpfe flechten....Mehr fällt mir auch nicht ein Oo

Moira
Gast
Moira

Welche Frisuren kennt ihr für lange Haare?

Hallo allerseits!

Ich habe mittlerweile recht langes Haar, fast bis zum Po, aber weiß oft nicht so recht was ich mit denen anfangen soll. Meistens trage ich einfach nur einen Pferdeschwanz, aber ich würde gerne mal neue Frisuren ausprobieren. Habt irh da eventuell ein paar kreative Vorschläge? Ich würde mich auf jeden Fall freuen! Danke schonmal!

Sinakie
Gast
Sinakie
Fischgrätenzopf

Hallo Moira!

Mir gefallen Fischgrätenzöpfe wirklich gut! Das bedarf zwar einiges an Übung damit es nicht schief wird und gut sitzt, aber wenn man es einmal kann, sieht es wirklich toll aus! Es gibt viele Tutorials dazu, musst du einfach mal bei Youtube gucken!

Mitglied Sweety_Girl_1 ist offline - zuletzt online am 22.10.15 um 19:40 Uhr
Sweety_Girl_1
  • 94 Beiträge
  • 152 Punkte
Mal was neues

Wie wäre es mit einem tollen Stufenschnitt und dazu passenden Locken? :)Und wenndu suuuper Mutig bist - Ombré Hair!

angie77
Gast
angie77

Suche einfache, aber kreative Frisur für mein langes Haar!

Hallo! Ich habe lange schwarze Haare, die bis über die Schultern reichen. Da ich in einem bistro arbeite, stört es mich, wenn die haare mir immer ins Gesicht fallen. Darum mache ich mir jeden Tag einen Pferdeschwanz. Ich sehe also jeden Tag gleich langweilig aus. Deshalb suche ich eine schöne kreative Frisur, die aber einfach und schnell hinzukriegen ist. Wer von euch kann mir mit Frisurentipps weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Herzliche Grüße angie77

Mitglied elli54 ist offline - zuletzt online am 05.04.16 um 22:19 Uhr
elli54
  • 88 Beiträge
  • 112 Punkte
Hey

Also wenn du es schaffst kannst du dir ja einen geflochtenen zopf machen oder einen französischen Zopf machen (Da fängst du bei der stirn an zu flechten und arbeitest dich nach hinten

Hoffe ich konnte dir helfen

Mitglied buhara ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 17:52 Uhr
buhara
  • 149 Beiträge
  • 219 Punkte

Du kannst deine Haare mit schönen Accessoires aufpeppen, wie zB mi Haarspangen, haarreifen etc.?

Mitglied Ginichen ist offline - zuletzt online am 30.12.15 um 08:17 Uhr
Ginichen
  • 127 Beiträge
  • 191 Punkte
Dutt!

Was bei dir bestimmt schön aussieht, ist ein Dutt. Den kannst du dann vorher mit eingeflochtenen Strähnchen verschönern :)

mirena
Gast
mirena

Wie kann man feines Haar während der Wachstumsphase gepflegt aussehen lassen?

Hallo! Ich habe feines, schulterblatt langes Haar und möchte sie noch ein Stück länger wachsen lassen. Bisher klappt das nicht, weil die Haare ab einer gewissen Länge nicht mehr schön aussehen, sondern eher fieselig. Kennt ihr das Problem? Was tut ihr, damit das Haar in der Wachstumsphase schön und gepflegt wirkt? Freue mich über jede Antwort. LG mirena

Mitglied xKusmenina ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 18:28 Uhr
xKusmenina
  • 109 Beiträge
  • 159 Punkte
Sorry...

Bei feinem Haar kannst du es dir leider nicht wirklich erlauben, sie lang wachsen zu lassen - bei dir wirkt am besten deine Schulterlänge. Was du aber tun kannst, um sie dicker wirken zu lassen, ist, sie dir stufig schneiden zu lasen. LG

Gabriela
Gast
Gabriela
Stufeeeen

Ich würde sie auch auf jeden Fall stufig machen lassen. Hat bei mir Wunder gebracht!

sunrise
Gast
sunrise

Haarverdichtung? Oder Verlängerung? Schon mal einer daran gedacht :D? Ich würde da auf jeden Fall investieren!

Mitglied luisarogalla ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 09:16 Uhr
luisarogalla
  • 118 Beiträge
  • 180 Punkte

Also ich benutze Volumenshampoo und Schaumfestiger für dünnes Haar. Mittlerweile gibt es da so viel auf dem Markt, dass ich es erst einmal damit versuchen würde :). LG

christina48
Gast
christina48

Was haltet ihr von Männern mit langen Haaren?

Hallo,heute morgen im Bus,auf dem Weg zur Arbeit,saß vor mir eine Person mit langen schwarzen Haaren.Ich hatte 10 Minuten Zeit mir diese schönen Haare anzuschauen.Sie sahen sehr gesund aus und glänzten,obwohl sie bestimmt hüftlang waren.Die Person muß sicher viel Zeit für die Pflege der Haare aufbringen.An der nächsten Haltestelle stand die Person auf und stieg aus.Da erkannte ich ,da? es ein Mann war und keine Frau,wie ich annahm.Ich habe nicht schlecht gestaunt.Es guckten ihm viele Passanten nach.Es gibt ja viele Männer mit langen Haare,aber so einen gepflegten,mit glänzenden,seidigen Haaren,habe ich noch nie gesehen.Ich war beeindruckt.Wie findet ihr Männer mit langen Haaren?Ist es euch zu feminin,oder mögt ihr es?christina48

Darkness_Dynamite
  • 2014 Beiträge
  • 2022 Punkte
Naja,

Sooo lang finde ich jetzt nicht so schoen. Die meisten, die es tragen, sehen halt oft sehr ungepflegt und "gammelig" aus. Feminin eigentlich nie. Aber muss jeder selber wissen, wie er seine Haare tragen will. Es KANN sicher auch gut aussehen, tut es meistens aber einfach nicht.

Zöpfe-Mike
Gast
Zöpfe-Mike
Sogar 2 geflochtene Zöpfe

Kann Mann tragen. Ich sebst bin nun schon 54 Jahre alt und trage immer noch 2 hüftlange geflochtene Zöpfe. Das bringt mir meistens viel Bewunderung ein und so manche interessante Diskussion zu Haaren , Fisuren und Zöpfen an Männern und Frauen.

Stephanie
Gast
Stephanie
Lange Haare bei Männern

Ich finde auch, es kommt drauf an, wie die Haare gepflegt sind. Wenn sie so schön aussehen wie die beschriebenen, ist das natürlich was anderes; aber wenn sie zu lang sind finde ich es auch nicht so stark. Ich hatte auch früher Freunde mit langen Haaren, also mehr als schulterlang, aber mittlerweile finde ich da snicht mehr so sexy.

Mitglied fallenangel2006 ist offline - zuletzt online am 04.08.15 um 21:06 Uhr
fallenangel2006
  • 97 Beiträge
  • 129 Punkte
Metaller mit langen Haaren MUSS!

Naja, gerade im Metal/Gothicbereich haben ja viele Männer lange Haare. Ein Mann ohne lange Haare ist ja schon fast kein richtiger Metaller! Allerdings müssen sie halt, wie immer, auch gut aussehen. Also nicht fettig oder total abgebrochen oder so. Oft sieht man auch, dass sich blonde Männer die Haare schwarz gefärbt haben und dann einen riesigen Ansatz haben, weil sie nicht nachfärben. Das geht garnicht!

rosalie
Gast
rosalie

Sind lange Haare langweilig geworden?

Hi Community!

Ich habe seit Jahren glatte, gerade geschnittene Haare, die ungefähr bis zur Mitte des Rückens reichen.Ich habe meine Haare auch immer sehr geliebt, aber irgendwie ist das mittlerweile doch wirklich etwas langweilig geworden, so ganz normale, lange, glatte Haare zu tragen, oder? Was meint ihr dazu? Findet ihr das einfallslos oder auch immer noch schön? Ich überlege wirklich mir die Haare abzuschneiden.

Kritiker
Gast
Kritiker
Lange Haare langweilig ??

Lange Haare können ein Traum sein !
Dass aber die ganze Welt sich nun diesen Allerwelts-Schnitt (Mittelscheitel und lange Haare) zulegt, ohne auf die Gesichtsform zu achten, finde ich peinlich !
Müssen alle Frauen nun gleich aussehen, teilweise wie eineiige Zwillinge, obwohl speziell die Frau so unendlich viele Möglichkeiten hätte, eine Frisur zu tragen, die ihre Schönheit optimal betont ? Traurig, diese Gleichmacherei, nur weils modern sein soll !!!!!!!!

Emuline
Gast
Emuline

Pflegetipps für lange Haare

Hallo ihr!

Ich habe sehr lange Haare und befolge bestimmte Regeln, damit die auch schön und gepflegt bleiben. Dazu gehört das Waschen nur alle zwei Tage, kein Föhnen, sondern lufttrocknen, und keine Glätteisen benutzen! Außerdem färbe ich meine Haare nicht und benutze einmal die Woche eine Haarkur. Habt ihr noch andere Tipps zur Pflege von langen Haaren?

Mitglied Louisa ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 18:19 Uhr
Louisa
  • 204 Beiträge
  • 246 Punkte

Ich weiß dass man lange Haare nachts in einem Zopf tragen soll, so wird Spliss verhindert. Außer den normalen Pflegesachen, also ab und an mal eine Haarkur oder eine Spülung, fällt mir auch nichts mehr ein, ich glaube du bist da schon ganz gut dabei. ;)
Ich hab selbst kurze Haare, deshalb bin ich nicht so gut informiert.

Mitglied marrusa29 ist offline - zuletzt online am 19.12.15 um 10:00 Uhr
marrusa29
  • 201 Beiträge
  • 291 Punkte

Ich selbst habe nur halblange Haare, da mir lange zu viel Aufwand wären. Bei mir muss es immer schnell gehen. Ich habe allerdings gehört, dass es nicht gut sein soll für die Haare, wenn man sie zu oft zu einem Pferdeschwanz zusammenbindet. Angeblich sollen sie dabei einknicken, was ihre Struktur zerstört.

Mitglied HolyBird ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 13:20 Uhr
HolyBird
  • 135 Beiträge
  • 177 Punkte

Ich trage meine Haare sehr gern als Pferdeschwanz. Irgendwie ist das praktischer als wenn die langen Haare einem immer so ins Gesicht fallen. So hat man damit seine Ruhe. Allerdings in der Nacht trage ich meine Haare schon offen. Da soll den Haaren besonders gut tun.

Mitglied cindy1985 ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 11:15 Uhr
cindy1985
  • 228 Beiträge
  • 448 Punkte
@HolyBird

Deswegen sind kurze Haare praktisch. ;)

Ich unterstütze meine Haare mit der regelmäßigen Einnahme von Kieselsäure-Gel. Das macht die Haare kräftiger und Sie glänzen auch schön. Zudem benutze ich nach dem Waschen einen Feuchtigkeitsconditioner (Profiprodukt vom Friseur). So trocknen die Haare nicht aus.

Mitglied c-d ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 14:20 Uhr
c-d
  • 98 Beiträge
  • 110 Punkte

Welche Frisuren gehen mit schulterlangem Haar?

Hey Leute!

Meine Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Ich habe seit kurzem schulterlange Haare und weiß jetzt nicht so genau welche Frisuren ich damit machen kann. Vorher waren meine Haare ein gutes Stück länger und da hatte ich einfach viel mehr Möglichkeiten. Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben! Ich würde mich wirklich sehr freuen!

Mitglied lechat2009 ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 18:21 Uhr
lechat2009
  • 53 Beiträge
  • 71 Punkte
Frisuren für mittellange Haare

Hey, also ich finde, mit etwas kürzeren Haaren hat man sogar viel mehr Frisuren- und Stylingmöglichkeiten. :))
Du könntest dir Locken machen (mit Wicklern oder Lockenstab oder Schaumfestiger), einzelne Strähnen flechten oder kopfnahe Flechtfrisuren machen. Oder du tupierst die Haare und stylst sie ganz wuschelig.

Mitglied susisususi ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 17:03 Uhr
susisususi
  • 171 Beiträge
  • 203 Punkte

Ja, ich finde auch, dass schulterlanges Haar wirkich praktisch ist für die verschiedenen Frisuren! Kleine Zöpfchen sind immer süß, oder einzeln herausgerarbeitete Strähnen oder so!

jana19
Gast
jana19

Frisur bei Wind und Wetter

Hallo Leute!

Ich habe sehr lange Haare und bin auch zufrieden damit, aber wenn es draußen windig ist oder regnet bekomme ich die nicht mehr gebändigt und bin dann auch mal schnell genervt. Meistens mache ich dann nur einen einfachen Pferdeschwanz, aber das ist ja irgendwie auch langweilig. Kennt ihr noch schöne Frisuren, die man schnell und einfach machen kann, und die auch was aushalten?

Gruß,
Jana

Vanessa
Gast
Vanessa
Frisuren die was aushalten

Liebe Jana ich hätte da eine Möglichkeit die meistens anwende wenn ich z.B Auf die Kirmes gehe. Glätte dir die Haare und mach dir zwei oder einen hohen Zopf mit ein paar geflechteten Strähnen bringt die Frisur Süßen Look
Gruß
Vanessa

Greka
Gast
Greka

Ich mach immer den ganz klassischen Dutt. Ist megapraktisch und wenn man ihn wieder aufmacht, liegen die Haare gut!

Mitglied dornbusch ist offline - zuletzt online am 14.01.16 um 14:36 Uhr
dornbusch
  • 143 Beiträge
  • 145 Punkte

Ach, so ein Pferdeschwanz kann Doch wirklich hübsch sein! Den kannst du ja auch verändern, also einfach den Pferdeschwanz flechten oder so in regelmäßigen Abständen 3,4 Haargummis mehr reinmachen! :) Find ich super!

Natie
Gast
Natie

Welche Haarlänge ist am attraktivsten?

Hallo! Ich habe meine Haare jetzt ein Jahr nicht schneiden lassen,weil ich wachsen lassen wollte. Jetzt gehen sie mir bis über die Schulter. Aber ich möchte sie noch weiter wachsen lassen, möchte das einfach mal ausprobieren. Meine Haare sind zum Glück ziemlich dick und gesund, die halten das aus. Aber welche Länge ist dennn wirklich am schönsten? Schulterlang, bis zum BH-Verschluß, oder bis zum Po? Wie lang tragt ihr euer Haar und welche Länge ist für euch am attraktivsten? Bin gespannt auf eure Antworten! HG Natie

Mitglied Fennek ist offline - zuletzt online am 02.09.13 um 11:29 Uhr
Fennek
  • 57 Beiträge
  • 57 Punkte
Ansichtssache

Ich bin der Meinung, die schönste Haarlänge ist ansichtssache und eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich nehme an, dass mir da viele zustimmen werden.

Bei Frauen finde ich zum Beispiel lange glatte Haare schön, bei mir hingegen nicht (hatte in meiner Schulzeit auch mal Haare bis zum Schulterblatt).
Persönlich mag ich bei mir extrem kurze Haare im Nacken und an den Seiten und oben etwas länger zum Haare gelen.

Wichtig ist, dass dir die Haarlänge gefällt und am besten natürlich auch dem Partner. ^^

Mitglied Chris97 ist offline - zuletzt online am 27.09.15 um 09:05 Uhr
Chris97
  • 60 Beiträge
  • 102 Punkte

Ich finds bei Frauen schön, wenn die Haare bis zur Brust gehen. Hatte in der Schule einige Mädels, die sehr lange Haare hatten und die hingen einfach wie so ne Matte vom Kopf runter. Sah nicht so toll aus.

Mitglied Marry ist offline - zuletzt online am 29.03.16 um 14:35 Uhr
Marry
  • 195 Beiträge
  • 243 Punkte

Das kommt auch auf die Frisur an... :) Wenn du von Natur aus Locken hast, dann sind sie ja etwas kürzer als wie wenn du sie glättest. Ich finds schön, wenn die Haare bis auf Höhe der Schulterblätter sind.

Mitglied mhhhh ist offline - zuletzt online am 10.12.15 um 09:48 Uhr
mhhhh
  • 28 Beiträge
  • 30 Punkte
Lange Haare!

Meine Frau hat sehr lange Haare. Ihre Haare gehen knapp bis zum Po und sie will sie immer noch wachsen lassen. Bei ihr sieht das wirklich toll aus und ich könnte sie mir mit kürzeren Haaren gar nicht vorstellen!

Sabrina25
Gast
Sabrina25

Wie oft müssen die Spitzen langer Haare geschnitten werden?

Hallo! Ich habe langes,blondes Haar,welches weit über die Schultern reicht. Die Spitzen sind recht ausgefranst und ich meine,die Spitzen müssen geschnitten werden. Ich möchte meine Haare aber noch länger wachsen lassen,wenn ich ständig die Spitzen schneide, dauert es doch Jahre, bis sie bis zu den Hüften reichen. Jetzt möchte ich euch fragen,wie ihr das so macht. Wie oft schneidet ihr die Spitzen? Ist es gesund für die Haare,wenn sie geschnitten werde? Ich bitte um zahlreiche Antworten,vielen Dank! VH Sabrina25

Mitglied jasi_girl ist offline - zuletzt online am 21.10.12 um 17:08 Uhr
jasi_girl
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte
Will auch lange Haare :)

Hallo :)

Ich möchte meine Haare auch wachsen lassen..
Eigentlich sollte man die Haare ja jeden Monat schneiden, das wollte ich aber nicht, weil es ja zu lange dauert dann.
Meine Coiffeur hat gesagt ich soll jetzt einfach immer so nach 3 Monaten (Haare wachsen pro Monat 1 cm) einen cm schneiden. und zwischendurch die kaputten Spitzen mit einer Haarschneiderschere selber einzeln rausschneiden.

Und am besten kaufst du dir noch ein gutes Repair Shampoo (Spülung, Kur, Spitzenfluid...) hilft mir persönlich sehr!

Hoffe konnte dir helfen :)

Mitglied Tippy ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 10:58 Uhr
Tippy
  • 109 Beiträge
  • 113 Punkte

Also wenn ich bei meinen Haaren sehe, dass sie splissig werden, dann lass ich die Spitzen schneiden. Bringt doch nichts, wenn man sie weiter wachsen lässt, obwohl sie kaputt sind. Dann muss doch irgendwann ein großes Stück abgeschnitten werden.

Mitglied chrissy ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 16:57 Uhr
chrissy
  • 189 Beiträge
  • 239 Punkte

Ich habe mal gehört, dass die Haare ab einer bestimmten Länge nicht mehr wachsen. Vielleicht ist das jetzt so bei dir, dass diese Länge erreicht ist. Würd die Haare auf jeden Fall schneiden lassen.

Mitglied challo ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 21:02 Uhr
challo
  • 32 Beiträge
  • 36 Punkte

Die Haare gar nicht mehr zu schneiden ist auch keine Lösung. Wenn du den Spliss nicht entfernen lässt, dann kann der immer weiter hochwachsen, sodass du deine Haare irgendwann ganz kurz schneiden lassen musst.

Frank
Gast
Frank

Lange Haare wachsen lassen

Hallo,
habe hier viel über lange Haare gelesen und richtig Lust bekommen mir meine Haare wachsen zu lassen. Mal sehen ob ich das durchhalte und ich dann auch noch ne Chance bei Frauen habe.

Zöpfe-Mike
Gast
Zöpfe-Mike
Klar

Lass Deine Haare ordenlich wachsen, ich trage sogar hüftlange Zöpfe und erhalte oft Bewunderung und Komplimente von Damen aller Altersklasen

Frank
Gast
Frank
Danke

Habe bis jetzt durchgehalten. Die Übergangszeit von kurz nach lang scheint kompliziert. Hoffe das die Haare mal bald zum richtigen Zopf reichen.
Stimmt einige Frauen finden mich jetzt schon toll aussehend.. Hätte ich nicht gedacht.

Kari228
Gast
Kari228
Weiter so !!

Finde ich klasse, dass du dich dazu entschieden hast.
Ich finde lange Haare bei Männern sehr attraktiv, besonders, wenn die etwas länger als schulterlang und glatt (eventuell geglättet) sind

Frank
Gast
Frank
Weiter

Mal von mir eine Zwischeninfo. Ich halte durch! Wenn schon lang, dann mehr als Schulterlang! Die Frauen (50%) finden es gut.

Mitglied LadyBaby ist offline - zuletzt online am 14.11.11 um 10:26 Uhr
LadyBaby
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
:)

Viel erfolg weiterhin

Frank
Gast
Frank
Sie Wachsen noch...

Hallo, bis jetzt habe ich durchgehalten. Nur ab und an die Spitzen abschneiden lassen, damit es gepflegt aussieht. Die Haare gehen jetzt schon ein ganzes Stück über die Schulter, ein Zopf geht auch problemlos. Hätte nicht gedacht wieviel Frauen darauf stehen. Bin am überlegen die Haare schwarz zu färben, vielleicht paar rote Strähnen. Dazu fehlt noch der Mut. Sicher ist nur, das ich sie nun noch ein ganzes Stück wachsen lasse.

Mitglied supermaria ist offline - zuletzt online am 14.03.14 um 15:46 Uhr
supermaria
  • 575 Beiträge
  • 583 Punkte
...

Nur nicht ZU lang :) Dann sieht es (meistens) auch nicht mehr gut aus! Außerdem bitte immer gewaschen und gekämmt und nur auf dem Kopf Haare wachsen lassen! :D

Mitglied miranda88 ist offline - zuletzt online am 21.10.12 um 14:23 Uhr
miranda88
  • 14 Beiträge
  • 15 Punkte
Lange Haare

Du mußt dich ja damit wohlfühlen. Ich für meinen Geschmack mag lieber Männer mit gepflegten Kurzhaarschnitt. Es gibt natürlich Ausnahmen. Ich mag zum Beispiel die Haare von Bülent Ceylan der Mann hat super lange Haare. Sieht echt toll aus bei Ihm.

Mitglied supermaria ist offline - zuletzt online am 14.03.14 um 15:46 Uhr
supermaria
  • 575 Beiträge
  • 583 Punkte
Ceylan...

Dem stehen sie aber auch super! Und es wirkt auch! Das ist leider bei den meisten Männern nicht der Fall ;)

Frank
Gast
Frank
Spitzen schneiden?

Danke. Ich lasse sie ja nicht bis zum Po wachsen. Soll ja gut aussehen und immer gepflegt. Deswegen regelmäßig Friseur. Nur da muß man die richtige Fachfrau finden. Meistens wenn man sagt nur die Spitzen wird es erheblich mehr. Vielleicht kennt ihr da nen guten Tipp über eine Friseuse die was von langen Haaren bei Männern versteht, möglichst im Raum Chemnitz.

elisabetha
Gast
elisabetha

Wie kann man Volumen in langes Haar bekommen?

Hallo! Ich habe blondes Haar, welches mir bis über die Schultern reicht. Es liegt aber vollkommen platt und hat kein bißchen Volumen. Hilft da nur ein radikaler Schnitt, oder habt ihr eine andere Idee, um die Haare fülliger zu machen? An alle Mädels mit langen Haaren-was macht ihr in dem Fall? Mit einem Tipp könntet ihr mir weiterhelfen! Danke! ! !

Mitglied jasi_girl ist offline - zuletzt online am 21.10.12 um 17:08 Uhr
jasi_girl
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte
Dott

Binde sie mal nach dem Waschen zu einem leichten Dott zusammen.. (nicht zu hoch!)

am morgen hast du dann leichte Wellen/Volumen.. :)

Loewin
Gast
Loewin

Welche Frisuren kann ich mir machen?

Hallo allerseits!

Meine Haare gehen fast bis zum Po, aber ich trage meistens einfach nur einen Pferdeschwanz, weil mir alles andere morgens oft zu aufwendig ist. Natürlich ist das aber auf Dauer total langweilig und einfallslos und ich hoffe, dass ihr ein par Tipps für mich habt was Frisuren betrifft. Super wäre, wenn die auch schnell und leicht zu machen sind!

Annkatrin
Gast
Annkatrin
offen tragen

Soooo lange haare *.*
da kann man ja gleich neidisch werden.
Ich würde sie glaube ich so oft es geht offen tragen, damit man sie auch wirklich sieht.

vielleicht mal an der seite eine gelochtene strähne oder sowas? ;)

sunny26
Gast
sunny26

Ab welcher Länge beginnt eine ideale Langhaarfrisur?

Ich lasse mir gerade meine Haare wachesen und momentan habe ich schulterlänge erreicht. Ab welcher Länge beginnt eigendlich die ideale Langhaarfrisur, was meint ihr? Danke vielmasl dafür. Gruß, Sunny

extendmetender
Gast
extendmetender

über die Schultern, bis zur Mitte der Brust. alles andere sieht ungepflegt aus....my opinion!

natalie21
Gast
natalie21

Sollten Frauen lange Haare haben?

Hallöchen! Ich habe hier wirklich mal eine für mich wichtige Frage, weil ich einfach nichts mit meinen Haaren anzufangen weiß. Momentan sind sie so auf halber Länge, etwas über Schulter, deshalb schwanke ich zwischen lang und kurz! Glaube, dass Männer lang immer besser finden. Oder etwa nicht? Würdet ihr wachsen lassen oder abschneiden? Bin sooo unentschlossen!

Mitglied Micabella ist offline - zuletzt online am 15.12.13 um 21:53 Uhr
Micabella
  • 5 Beiträge
  • 7 Punkte
Was heisst sollten ?

Das klingt so nach Verordnung und Zwang.
Bei vielen Frauen sehen lange Haare einfach gut aus, vielleicht auch weil es "Tradition" ist.
Ich bin jetzt über 30 und trage meine tallienlangen Haare sogar immer noch gerne in 2 geflochtenen Zöpfen, weil ich mich so wohl fühle.
Mein Lebensgefährte und mein Sohn (beide langhaarig) tagen gelegentlich auch Zöpfe, nicht weil sie es sollen, sondern weil es ihnen auch Spass macht.

Mareike
Gast
Mareike

Langhaarfrisuren nicht mehr im Trend?

Warum sind eigentlich Langhaarfrisuren nicht mehr trendig? Ich trage sehr gerne Langhaarfrisuren weil ich die viel weiblicher finde. Aber heute muss ja alles nu noch effizient sein. Für Schönheit haben die meisten doch garkeine Zeit mehr.

Mitglied ronnykecks ist offline - zuletzt online am 05.09.12 um 18:05 Uhr
ronnykecks
  • 36 Beiträge
  • 38 Punkte
Naja so ganz stimmt das nicht..

Hallo,
durch meine erfahrung als Friseur muss ich dir sagen dass lange haare wieder im trend sind.
Vor einigen monaten hatte man etwas kürzeres haar ( meistens auch sidecut ) jedoch heute trägt man meist langes haar, sher oft auch hair extensions.

lg
robin

Mitglied ronnykecks ist offline - zuletzt online am 05.09.12 um 18:05 Uhr
ronnykecks
  • 36 Beiträge
  • 38 Punkte
Oh

Ups ich sehe gerade das ist von 07 also stimmt das eh nicht mehr :-)

Dagmar51
Gast
Dagmar51

Was haltet ihr von langen Haaren bei älteren Frauen?

Hallo,ich habe mein Leben lang schulterlange Haare gehabt.Meine Freundin sagt,daß ältere Frauen sich auf ihr Alter besinnen und die Haare kurz tragen sollten.Ich finde meine langen Haare sehr praktisch.ich kann sie mir im Nacken zusammenbinden,oder flechten,je nach Laune.Soll ich wegen der Leute die Haare abschneiden lassen?Niemals!Die Einstellung meiner Freundin kann ich nicht akzeptieren.Ich trage meine Haare so wie ich es will.Was haltet ihr denn von der Einstellung,daß man ab einem gewissen Alter seine Haare kurz tragen sollte?Bin gespannt auf eure Meinung Viele Grüße Dagmar51

Herbsti
Gast
Herbsti
Haare

Bin 53 und habe Haare bis über die Brust.Trage sie wellig und immer frisch gewaschen.Natürlich würde ich die nie Grau werden lassen.Hab zum Glück noch ganz wenige davon.Ich finde das es völlig wurscht ist ob man jung oder alt ist.Wenn man langes Haar bevorzugt ist das ok.Sieht doch kacke aus kurz und wenns geht noch Friedhofsblond.Mach mal wie es Dir gefällt und lass die anderen machen wie sie wollen.
Gruss

Mitglied DTech ist offline - zuletzt online am 04.12.12 um 08:27 Uhr
DTech
  • 365 Beiträge
  • 377 Punkte
Naund

Jede Frau darf ihre Haare solang tragen, wie sie will, ausserdem is sie ne Frau, is da normal!
AUch wenn sie älter is, klar weiss ich, dass viele ältere Damen Kurze Haare haben, liegt aber mehr am Haarausfall! hmm naja.!

Trag sie solang wie du selber willst!

Zöpfe-Mike
Gast
Zöpfe-Mike
Super

Ich bin ein 54-jähriger Mann und trage selber hüftlange geflochtene Zöpfe, weil ich mich damit wohlfühle,
Ich freue mich immer , wenn ich reifere Frauen sehe, deren Haarlänge über das übliche Maaß hinausgeht. Bei manchen wirkenoffene Haare sehr beeindruckend, andere bestechen durch interessante Frisuren, man denke zB an den Zopfkranz von Julia Timotschenko. Also "Old-Girls" zeigt den Mut zu langen Haaren, wenn Ihr Euch in diese Weise wohlfühlt, mein Applaus sei Euch gewiss.

Mitglied Hobbyfriseur ist offline - zuletzt online am 27.12.11 um 17:41 Uhr
Hobbyfriseur
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte
Lange Haare sind toll, auch bei älteren Frauen

Also ich finde lange Haare auch bei älteren Frauen schön. Eigentlich sogar, wenn sie ganz grau oder weiß sind. Nur dünn und zipfelig dürfen sie nicht sein.

Traut euch!

Miss Lynn
Gast
Miss Lynn

Frau muss lange Haare haben

Ist es eigentlich immernoch so das Männer mehr auf Frauen mit langen Haaren stehen das auf Frauen mit einem Kurzhaarschnitt? Woran liegt es das lange Haare für Weiblichkeit steht und Frauen, zwar mittlerweile häufiger, selten trauen ihre Haare abzuschneiden? Mich würde mal eine männliche Meinung interessieren, welche Frau würde zu erst einen Blick ernten - langes blondes Haar oder blondes kurzes Haar?

Mitglied Andi_15 ist offline - zuletzt online am 08.05.11 um 16:35 Uhr
Andi_15
  • 24 Beiträge
  • 24 Punkte
Antwort

Ich finde lange haare bei frauen schöner

da hat man was zum durchwuschelln ^^

Mitglied violetta12 ist offline - zuletzt online am 19.07.10 um 14:35 Uhr
violetta12
  • 15 Beiträge
  • 25 Punkte
.

Ich glaub, dass da jeder Mann anders denkt. Der eine findet langes haar schöner der andere kurzes. Ich glaube aber, dass es mehr männer gibt, die langes haar besser finden.

Mitglied Raffael83 ist offline - zuletzt online am 07.12.13 um 11:08 Uhr
Raffael83
  • 7 Beiträge
  • 19 Punkte
Hängt vom Gesichtstyp ab

Ich finde lange Haare meistens besser. Sagen wir mal so, wenn das Gesicht sehr feminin ist sieht ein Kurzhaarschnitt auch sehr gut aus

Gaby
Gast
Gaby

Jungens tragen wieder längere Haare

Man sieht auf der Straße überall, Jungens tragen wieder längere Haare. Ich finde es super. Ich konnte diese kahlrasierten Köpfe nicht mehr sehen. Wie findet ihr den Trend zum längeren Haar beim Mann?

Mitglied felix10 ist offline - zuletzt online am 14.10.09 um 23:30 Uhr
felix10
  • 10 Beiträge
  • 14 Punkte
Geil

Ich hab selbst längere haare
sieht einfach geil aus und fühlt sich auch gut an
also man hat iwas aufm kopf ^^
nicht solche stummel die sich nich bewegen xD

Mitglied Andi_15 ist offline - zuletzt online am 08.05.11 um 16:35 Uhr
Andi_15
  • 24 Beiträge
  • 24 Punkte
Jop hast recht

Hab selber laange haare und finds super :D... \m/

Micabella
Gast
Micabella
Jungs mit Zöpfen

Mein Sohn (10 , fast hüftlange Haare) und zwei seiner Freunde aus einer "Althippie"/Biobauern-Comunity tragen derzeit meistens geflochtene Zöpfe.
In unserer Gegend sind sie als "die 3 Moor-Indianer" bekannt.
Obwohl sie von Fremden meistens für Mädchen gehalten werden, sieht´s toll aus.

Mitglied marvin17 ist offline - zuletzt online am 22.07.12 um 19:03 Uhr
marvin17
  • 37 Beiträge
  • 49 Punkte
Lange Mähne

Lange Haare sind total cool. Zwei meiner besten Kumpels und ich lassen unsere Haare um die Wette wachsen. Schneiden kommt nicht mehr in Frage.
Meine Mähne wuchert mir schon weit über die Schultern. Auf alle Fälle will ich sie mir über die Pobacken züchten

Mitglied enie ist offline - zuletzt online am 21.12.09 um 21:12 Uhr
enie
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte

Jungs mit langen Haaren

Hallo zusammen,
Habt ihr einen Sohn oder kennt ihr Jungs mit langen Haaren?
Meinem lasse ich sie gerade wachsen...
ich finds super und sehr hübsch...

Grüsse Enie

ClausPeter
Gast
ClausPeter
Früher ich auch

Vor Jahren hatte ich auch lange Haare, damals aber meistens als Zopf getragen, ab und zu dann offen. Irgendwann waren die haare leider etwas kaputt, ich hab sie dann abschneiden lassen. VG ClausPeter

ich
Gast
ich
Hai

Ich habe längere haare ca 10cm dunkelblond und muss dauernt glätten mfg

Enie
Gast
Enie
Sohn

Hallo,
Heute hab ich meinem sohnemann einen hohen Pferdeschwanz gemacht. Ich habe ihn ihm richtig hoch angesetzt und darauf geachtet dass alle haare schön stramm sind, vor allem in der nacken-partie da finde ich es besonders wichtig.

Sieht super aus...
Wie ist es bei euch und euren jungs so?

Liebe grüsse
enie

Mitglied Andi_15 ist offline - zuletzt online am 08.05.11 um 16:35 Uhr
Andi_15
  • 24 Beiträge
  • 24 Punkte
..

Hab auch sehr lange Haare und trage sie offen mit mittelscheitel \m/

Katrin
Gast
Katrin
Wir auch!

Mein sohn ist 5 und hat auch total lange haare!
wer mag ns mal mailen, vielleicht zum fotoaustausch? (katrin.liebisch@onlinehome.de)
freue mich über post!

Micabella
Gast
Micabella
Sohn trägt Zöpfe

Mein 10-jähriger Sohn trägt seine tallienlangen Haare meistens in 2 Zöpfen geflochten. Nachdem er anfänglich oft für ein Mädchen gehalten wurde ist er inzwischen als Junge mit Zöpfen bekannt. Allerdings gab es in unserer ländlichen Gegend auch einige Hippie-Kommunen , deren Kinder (inzwischen sogar Enkel) laufen immer noch mit sehr langen Haaren herum , dort gibt es auch kleine Jungs mit polangen geflochten Zöpfen.

Mitglied Andi_15 ist offline - zuletzt online am 08.05.11 um 16:35 Uhr
Andi_15
  • 24 Beiträge
  • 24 Punkte
Oha

Das ist laaaaang^^

Kleine_Prinzessin
  • 4 Beiträge
  • 8 Punkte
Nicht zu lang.

Also ich finde das den meistens Jungs längere Haare sehr gut stehen, allerdings finde ich länger als Schulterlang schon übertrieben und auch nicht mehr hübsch.
Ich finde immer, dass das dann ein bisschen so wie ' Ach, ist doch egal wie meine Haare aussiehen ' wirkt.

Kleine_Prinzessin

Mitglied Andi_15 ist offline - zuletzt online am 08.05.11 um 16:35 Uhr
Andi_15
  • 24 Beiträge
  • 24 Punkte
Na ja

Aber nicht wenn man sie pflegt!!

lg isch

seka
Gast
seka

Langes haar

Hallo,
Ich habe schulterlanges, welliges/lockiges Haar. Meine Haare sind ziemlich dünn.

Trotzdem würde ich sie mir gern lang wachsen lassen. Welche Pflege ist dafür nötig,damit sie nicht unordentlich aussehen,wenn sie länger sind?
Wie style ich sie am besten im Übergang?

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 423 Beiträge
  • 435 Punkte
Langes Haar

Besprich deine Fragen unbedingt auch mit deinem Friseur. Der kennt dein Haar genau und kann dir sagen, welche Pflege gut ist. Ich würde in jedem Fall eine gute Pflege kaufen, da kann dich der Friseur beraten. Die billigen Shampoos in der Drogerie sind nicht so gut, da ist viel Chemie drin. Achte auch auf eine gesunde Ernährung, evtl. Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine, Kieselsäure-Gel etc). Und kaufe dir eine gute Haarbüste mit Naturborsten und Haargummies ohne Metallklammer.

Vianne
Gast
Vianne

Lange Haare gut gepflegt

Ich hab endlich die langen Haare die ich mir schon immer gewünscht hab. Wie muss ich die denn nun pflegen? Kann mir einer ein paar gute Tipps geben?

Marlene
Gast
Marlene
Pflege langer Haare

Hallo Vianne,

wichtig ist, dass du alles meidest, was den Haaren schaden könnte. Sprich: nasse Haare rubbeln, Fönen, chemische Behandlung (Dauerwelle, Färben..).
Ebenso achte auf die Inhaltsstoffe deines Shampoos. Am besten ist es, wenn es keine Silikone enthält. Genaueres findest du unter kupferzopf-flechtfrisuren.de/index.htm
Viel Spaß mit deinen langen Haaren :)

Unbeantwortete Fragen (11)

angelika
Gast
angelika

Welchen Schnitt soll ich mir machen?

Hallo ihr Lieben!

Ich lasse mir meine Haare jetzt seit etwas über zwei Jahre wachsen und mittlerweile haben die auch eine gute Länge bekommen. Jetzt sind die mir so aber etwas zu langweilig. Alsodie Grundlänge würde ich gerne beibehalten, aber vielleicht mit einem etwas cooleren Schnitt. Ich habe glatte und recht dicke Haare. Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Ich würde mich freuen!

Nicki73
Gast
Nicki73

Color volume oder Headlines von wella - was ist schonender bei langem, feinen Haar?

Hallo! Ich hätte gern gewusst, was mein Haar mehr schont. Da es sehr fein und schulterlang ist, habe ich Angst, daß es geschädigt wird? Soll ich Color Volume oder Headlines - beides von Wella nehmen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen Dank! LG Nicki73

eumelchen
Gast
eumelchen

Wie bringe ich in mein feines Haar mehr Fülle?

Ich habe langes feines Haar, was platt und unschön aussieht. Ich habe auch verschiedene Schampoos für mehr Fülle ausprobiert, leider ohne Erfolg. Deswegen überlege ich mir die Haare abzuscheiden, damit sie fülliger werden. Würde das Helfen? Oder wie bringt ihr mehr Fülle in euer feines Haar?

Tina1972
Gast
Tina1972

Wie bändigt man lange Haare bei Jungs?

Unser zehnjähriger Sohn ist der Schwarm aller Mädels, weil er herrliches schulterlanges schwarzes Haar hat. Natürlich will er sie nicht abschneiden, aber beim Essen und so stören sie schon. Aber immer nur einen Pferdeschwanz zu binden ist ja langweilig. Wie könnte man sonst noch die Haare bändigen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Tina

Babette16
Gast
Babette16

Kann man lange Haare auch mal offen tragen bei seriösen Geschäftsterminen?

In einem großen Unternehmen werde ich nächsten Monat als Assistentin des Vorstandes anfangen. Ich mache mir jetzt Gedanken um meine Haarpracht. Nach langen Jahren habe ich fast hüftlanges Haar, das ich möglichst nicht kürzen möchte. Könnte ich in so einem seriösen Job auch die Haare mal offen tragen oder welche Langhaarfrisuren würdet ihr empfehlen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Babett

Mitglied AliciaJolie ist offline - zuletzt online am 22.12.13 um 18:15 Uhr
AliciaJolie
  • 20 Beiträge
  • 26 Punkte

Nass-Look Effekt für lange Haare

Hallöchen :-)
Ich habe schon sämtliche haargels ausprobiert , um einen wunderschönen sexy Nass-Look im haar zu erzielen. Bisher hatte ich nie etwas gefunden,was die Haare "Nass"aussehen u gleichzeitig glänzen lässt-ohne zu verkleben!!!
Kennt ihr irgendwas ,wie und womit man diesen look erreichen kann? Das wäre echt klasse von euch!

scotishgirl
Gast
scotishgirl

Sleek in die Saison

Diese Art des Stylings ist einfach nur allseits bereit und immer chic find ich. Also ich werde auf jeden Fall wieder Glanzspray und was man noch so alles braucht im Badezimmer deponieren. Mögt ihr es auch schön glatt und glänzend oder was werden so eure Frisuren für die kommende Saison sein?

Samira
Gast
Samira

Haben Frauen mit langen Haaren mehr Erfolg

Ist es bewiesen das Frauen mit langen Haaren mehr Erfolg bei der Männerwelt haben als Frauen mit kurzen Haaren? Welche Frisuren sind bei langen Haaren momentan angesagt, ist es immernoch die stufige Jennifer Aniston Frisur oder gibt es da auch noch andere Möglichkeiten lange Haare interessant zu tragen?

Johanna
Gast
Johanna

Wie lange dauert es bis die Haare lang sind?

Ich habe in meinem ganzen Leben immer eine Kurzhaarfrisur gehabt und will sie endlich mal langwachsen lassen. Wie lange dauert es bis die Haare über die Schultern fallen?

tinchen
Gast
tinchen

Der Sleek-Look bei Langhaarfrisuren

Wie bekommt man bei den glatten Langhaarfrisuren diesen neuen Sleek-Look hin. Was braucht man an Kosmetika um die Haare in diesem Style zu gestalten. Besonders wenn man leichte Naturlocken in den Haaren hat...

Sandy Schmidt
Gast
Sandy Schmidt

Rotierende Fönbürste für lange Haare

Ich habe ca. 40-50 cm. langes abgestuftes, dickes und glattes Haar. Ich habe mal in der Werbung gesehen, dass es ein Art rotierende Fönbürste gibt, die mir das Frisieren sicherlich erleichtern würde. Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Neues Thema in der Kategorie Langhaarfrisuren erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.