Wenn kurzes Haar wieder lang werden soll und was den Übergang erleichtert

Von Claudia Barwich
23. Juli 2013

Mit dem Wunsch nach einem völlig neuen Look, trennen sich manche Frauen mutig von ihrer langen Haarmähne. Der neue Kurzhaarschnitt begeistert und zeigt sehr deutlich, wie einfach und ohne großen Aufwand eine perfekte Frisur entstehen kann. Doch oft schleicht sich schon nach keiner allzu langen Zeit der Begeisterung ein Gefühl der Wehmut ein.

Plötzlich erscheinen lange Haare wieder als attraktiver und Ziel ist nun, sich die Haare erneut wachsen zu lassen. Die Schauspielerin Michelle Williams nahm für sich den Side-Cut in Anspruch, um die Übergangszeit von Kurz auf Lang attraktiv überbrücken zu können. Beginnt kurzes Haar ohne erneuten Haarschnitt wieder zu wachsen, entsteht durch den ungleichmäßigen Haarwuchs ein ungepflegter Eindruck.

Haar-Gel, Tücher, Haarreifen und Bänder helfen dabei, Unschönes zu verdecken und den eigenen Look aufzuwerten. Wichtig ist in dieser Phase des Wachstums auch der Besuch beim Friseur, denn er kann durch einen gekonnten Schnitt den Übergang erleichtern. Für ganz Ungeduldige sind Clip-In-Extensions eine gute Wahl.