Von wegen weniger Arbeit: Auch kurzes Haar will gepflegt und gebändigt werden

Von Laura Busch
19. Januar 2012

Rihanna, Nena oder Emma Watson machen es vor, und Fashion-Fans auf der ganzen Welt machen es nach: Der Kurzhaar-Look liegt nach wie vor im Trend. Doch wer denkt, kurzes Haar sein unkompliziert, der irrt. Sicherlich benötigt man unter der Dusche und beim Föhnen deutlich weniger Zeit als mit langen Haaren, doch dafür muss man meistens jeden Tag ran.

Kurzes Haar liegt sich eben schneller platt und braucht jeden Tag ein frisches Styling. Deswegen braucht man - egal mit welchem Haartyp - ein Shampoo, das man täglich benutzen kann. Auch wenn kurzes Haar meist schnell an der Luft trocknet, muss man ab und zu auch mit dem Föhn ran. Dann sollte man darauf achten, dass man Stylingprodukte mit Hitzeschutz verwendet.

Während lange Haare durch Gel und Wachs meist schnell fettig aussehen, sind diese Helfer für kurzes Haar ideal. Auch mit Modellier-Gum lassen sich im Handumdrehen tolle Frisuren zaubern.