Lange Haare nur wegen der Hitze im Sommer abschneiden?

Ich muß euch um Rat fragen. Wenn es im Sommer sehr warm ist, kann ich es mit meinen langen Haaren kaum aushalten. Ich scwitze sehr stark und meine Haare hängen strähnig herunter. Ich sehe immer ungeflegt aus. Ich überlege, ob ich mir im Sommer eine Kurzhaarfrisur zulegen soll. Obwohl, es wird lange dauern, bis sie wieder nachgewachsen sind. Würdet ihr euch wegen der Hitze im Sommer, die langen Haare abschneiden lassen? Bin gespannt, was ihr machen würdet. Viele Grüße Lilly25

Antworten (4)

Ich würde Dir folgenden Tip geben:
lass Dir Deine Haare kürzer schneiden. Falls sie sehr dicht sind, kannst Du sie noch stufig schneiden oder ausdünnen lassen - da würde ich mich aber vorher beim Friseur beraten lassen, ob das nötig ist. Noch besser wäre es aber, wenn Du Dir gleich einen richtigen Kurzhaarschnitt schneiden lässt damit Du im Sommer nicht mehr so schwitzt. Es gibt längere und kürzere Kurzhaarschnitte, Du kannst Dir vorher im Internet oder in Zeitschriften heraussuchen, welchen Schnitt Du haben willst und Dich dann nochmal vom Friseur beraten lassen. Es ist doch auch eine Abwechslung mal eine neue kurze Frisur auszuprobieren. Und wenn
die Haare erst mal ab sind, gewöhnst Du Dich schnell an Deine neue, kurze Frisur.

Haare abschneiden

Trau Dich! Mach einmal Schluß mit der Mähne!
Warum nicht so richtig kurz - z.B. streichholzkurz oder mehr ....

Wenn man langes Haar hat, kann man sicher mti einigen Handgriffen Frisuren gestalten, die auch bei extremer Hitze nicht stören.

Lange Haare

Im Sommer kann man lange Haare hochstecken oder zu einem Zopf flechten. Die wenigen heißen Tage in unseren Regionen kann man sowohl mit langen als auch mit kurzen Haaren überstehen.

Abschneiden - auf keinen Fall :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema