Sind kurze Haare unweiblich oder gibt es eine Trendfrisur?

Meine langen Haare nerven mich schon lange. Ich brauche morgens eine Stunde fürs Styling. Ich möchte sie jetzt abschneiden lassen. Ich möchte eine freche, trendige Frisur haben. Hat jemand Frisurentipps für mich? Ich möchte weder langweilig noch unweiblich aussehen. Vielen Dank im voraus! Viele Grüße Schnucki

Antworten (7)
Haare abschneiden

Wenn du von deinem langen Haar genervt bist, da mach es kurz.
Kurzes Haar ist nicht unweiblich. Etliche Frauen sind überzeugte Kurzhaarträgerinnen und sehen sehr gut damit aus.
PS: Auch viele Männer mögen Frauen mit frechem kurzem Haar!

Gesamteindruck

Allein kann kurz emanzenhaft wirken, aber mit trendigem make-up und toller kleidung ist es auf jeden fall auch akzeptabel

Ich finde Kurzhaarfrisuren nicht unweiblich. Du kannst sie mit Strähnchen aufpeppen. Und Weiblichkeit kannst du auch noch über die Kleidung ausdrücken. Zieh halt öfter mal nen Rock an. :-)

Als Mann würde ich dir raten, deine Haare lang zu lassen. Männer stehen vor allem auf lange Haare, sie sind ein Zeichen von Weiblichkeit. Kurze Haare sehen zu burschikos aus und schrecken manchmal ab, wenn es nicht die richtige Frisur ist.
Am besten schulterlang tragen. Das sieht sehr schön aus. :)

Bitte lass die Haare dran! Ich finde Frauen mit kurzen Haaren zwar nicht häßlich, aber auch nicht sonderlich sexy. Lange Haare hingegen mag ich unheimlich gerne. Die müssen ja nicht unbedingt bis zum Po runterhängen, aber kinn- bis schulterlang sollten sie doch sein.

Wenn du ziemlich lange Haare hast, kannst du sie doch zumindest schulterlang schneiden und ein paar Wellen mit reinmachen lassen. Wegen des morgendlichen Stylings würde ich meine Haare nicht abschneiden, da wärs mir nicht wert. Außerdem muss man ja auch nicht immer aufwändige Frisuren im Alltag tragen. Da reicht doch auch mal ein Pferdeschwanz.
Ich finde kurze Haare nicht gerade feminin und würde davon abraten. Kurze Haare kann man im Alter noch tragen.

Vermutlich hast du dich mittlerweile schon für eine neue Frisur entschieden ;) Aber es gibt immer viele trendige Frisuren in den ganzen Frauenzeitschriften, wie "Freundin" oder "Brigitte".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema