Würdet ihr euch, eurem Freund zuliebe, die langen Haare abschneiden?

Was würdet ihr tun, wenn euer Freund von euch verlangt, euch die langen Haare abzuschneiden?
Nur weil er drauf steht, sonst würde er euch verlassen?
Würdet ihr das ihm zuliebe tun und mit einer Kurzhaarfrisur herumlaufen?
Ich bin mal gespannt was ihr schreibt...*°^^*Gruß lolomaus01

Antworten (12)
Nein

Man kann Anregungen schon beherzigen, aber letztlich sollte es für ihn keinen großen Unterschied machen, ob kurze oder lange Haare. Die Entscheidung bleibt immer noch mir überlassen ;)

Wenn man eine Friseuse zur Freundin hat...

Meine Freundin ist Friseuse, obwohl sie zur Zeit nicht arbeitet. Sie schneidet mir regelmäßig die Haare, im Frühjahr und Sommer dann auch ziemlich kurz. Vor ein paar Tagen erst wurde ich wieder sommerlich kurzgeschoren.
Am Anfang unserer Beziehung hatte ich noch längere Haare, aber ich habe ihren Wunsch nach kurzen Haaren dann schnell akzeptiert und heute ist es für mich absolut normal und selbstverständlich. Unser Zusammensein ist wunderbar!
Michael

Nie im Leben

Die Haare sind unter anderem auch Teil deiner Identität, und die darf dein Freund auch nicht verändern. Wenn du dich selber dafür entscheiden würdest, und er dich dabei unterstützen würde, ok, aber so nicht!

Auf gar keinen fall!!!

Wenn mein Freund es von mir verlangen würde ist er einfach nicht der richtige Mann für mich.

Eine strenge Lektion für meinen Freund

Hallo!
Ich bin Friseuse und mag bei Männern nur kurze Haare. Die Haare meines neuen Freundes, den ich im März kennengelernt habe, waren mir entschieden zu lang, aber er wollte sich die Haare von mir nicht schneiden lassen. Zu meinem Geburtstag vor ein paar Wochen hatte ich einen besonderen Wunsch frei - und ganz klar, was ich mir da gewünscht habe.
Jetzt hatte ich ihn also endlich soweit. Er zappelte zwar noch einige Tage wie der Fisch im Netz, aber es gab nun kein Pardon mehr. Ich bestellte ihn in den Frisiersalon ein, in dem ich arbeite, und beschloß, ihm eine richtig strenge Lektion zu erteilen. Ich glaube, er war ziemlich erstaunt, als seine Haare kürzer und kürzer wurden - aber er hat keinen Mucks gemacht und alles tapfer ertragen - wie es sich gehört.
Carmen

Haare abschneiden ja-nein

Ich liebe meine Naturlocken, die wesentlich länger als schulterlang sind, über alles. Sie sind pflegeleicht und ich habe viele Möglichkeiten eine Frisur zu gestalten. Abschneiden würde ich sie nur für mich selbst, d.h. wenn ich total sicher wäre eine Kurzhaarfrisur zu wollen. Für einen Ehemann, Lebensgefährten ...würde ich es nicht tun, da ich hierin nicht bestimmt werden möchte.
Grüßle TT

Kurze Haare - auweia!

Im Dezember habe ich meine neue Freundin kennengelernt, die einiges älter ist als ich und ziemlich konservativ. Sie hatte mich ziemlich schnell gut im Griff und ich habe gespürt, daß mir ihre dominante Art und strenge Erziehung richtig gut tut. So machte sie mir auch klar, daß sie meine Haare entschieden zu lang findet. Zunächst bekam ich noch einen Aufschub, denn es war ja noch Winter. Aber als dann im März die ersten wärmeren Tage kamen, gab es kein Pardon mehr und ich bin brav und gehorsam zur Friseuse gegangen. Und da ich mir unsicher war, wie kurz sie nun sein sollten, entschied ich mich für die ganz kurze Lösung - und so fielen meine blonden Locken in einer halben Stunde alle zu Boden...
Und meine Freundin staunte nicht schlecht, als ich auf einmal so reichlich kurzgeschoren vor ihr stand - war aber voll des Lobes. Und hat mir gleich klargemacht, daß Sie ab jetzt auch kurz bleiben - auweia... Also war ich neulich schon wieder zum nachschneiden.
Natürlich war es ein ungewohntes Gefühl am Anfang mit kurzen Haaren - noch dazu, wenn man von der Freundin dazu gebracht wird, aber ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und finde es sogar ganz hübsch jetzt.
Robert

Langes Haar für einen Mann abschneiden - auf keinen Fall.

Freund und Fremdbestimmung

Fremd bestimmen lassen sollte man sich als erwachsener Mensch prinzipelle nicht. Schon gar nicht, wenn es um die eigenen Haare geht. Wenn ein Mann das verlangt, ist er vielleicht eifersüchtig auf seine freundin, da diese von anderen Männern aufgrund der langen Haare angeschaut und vielleicht angehimmelt wird. Auf keinen Fall sollte man sich hingeben und die Haare abschneiden. Sich behaupten und mit einem gesunden Selbstbewusstsein solche einer Forderung entgegenzutreten ist sehr wichtig.

Haare schneiden

Eine gute Freundin von mir hat sich von ihrem Rückenlangen Haar getrennt, weil ihr Freund sich dieses zu seinem Geburtstag so sehr gewünscht hat.
Statt dessen hat sie nun einen Kurzhaarschnitt mit kurzen Nacken und Seiten und mit Deckhaar, das etwa Streichholzlänge hat.
Sie hat erst etwas geschluckt, aber dann gefiel ihr der neue Look doch sehr.

Vielleicht

Man sollte niemals nie sagen, eine kurzhaarfrisur würde ich mir einen mann zu liebe wahrscheinlich nicht machen lassen, aber ich würde versuchen eine lösung zu finden mit der wir beide zufrieden sind.

Nur wenn ich eh schonmal mit dem gedanken gespielt hätte es zu machen, aber nur für ihn...never ever !! :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema