Sind feine und dünne Haare besonders für einen Kurzhaarschnitt geeignet?

Ich habe fast immer halblange Haare gehabt. Leider sind meine Haare immer dünner geworden und ich kriege keine Form mehr in meine "Frisur". Nun habe ich mir überlegt, eine Kurzhaarfrisur machen zu lassen. Sind wenigsten dafür meine feinen und dünnen Haare geeignet und welche Schnitt würdet ihr mir empfehlen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Diana

Antworten (4)
Form?

Braucht man denn heute noch unbedingt eine "Form" bei der Frisur? Es gibt doch diese praktischen Windstoßfrisuren und andere Schnitte, die ganz natürlich fallen und wo nicht jedes Härchen perfekt gestylt werden muss.

Halblanger Bob

Ein Bob mit Haaren bis zum halben Hals müsste schon gehen auch mit dünnen Haaren. Nur bis zu den Schultern sollten die Haare nicht wachsen.

Mit dünnen Haaren hat man eigentlich keine große Wahl mehr, was man machen kann. Sie müssen einfach kurzer geschnitten werden. Ich würde mir einen Stufenschnitt machen lassen, weil der das Ganze doch einigermaßen voll erscheinen lässt.

Kurzhaarfrisuren eignen sich perfekt für dünnes, feines Haar. welche Frisur dir am besten steht, hängt von deinem Gesichtstyp ab. Dein Friseur wird dich da sicherlich gut beraten können... LG, Philine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema