Fällt ein gut geschnittener Bob von alleine oder muss man doch noch föhnen?

Hallo! Ich möchte mir einen Bob schneiden lassen, obwohl ich sehr feines Haar habe. Was muß der Friseur beim Schneiden alles beachten, damit der Bob von alleine super fällt? Oder muß generell immer noch geföhnt werden, damit die Spitzen nicht unschön abstehen? LG soraya

Antworten (5)

Wenn die eng anliegende, glatte Haare stehen, dann ist ein Bob genau das richtige, denn bei feinem Haar ist mehr als Schulterlänge problematisch...

Sicher

Das kommt ganz auf dein eigenes Empfinden an und vorallem auf die Zeit, die du investieren willst.
Wenn du deine Haare vorher ordentlich kämst, ist es sicher kein Problem, den Bob ohne föhnen schön fallen zu lassen! :)

Ansonsten kannst du deine/n Friseur/inn nach ein paar Tipps fragen und vorallem ob dieser Haarschnitt das Richtige für dich ist!

Viel Spaß dabei.
Liebe Grüße

Wichtig: Den Bob nach der Gesichtsform schneiden lassen. Wer ein Rundes Gesicht hat benötigt einen anderen Schnitt als jemand mit einem Eckigen Gesicht.

Tools

Beim Föhnen helfen Schaumfestiger, Volumensprays und eine Rundbürste. Von oben nach unten föhnen!

Struktur und Stufen sind unabdingbar bei feinem Haar in Kombination mit einem Bob. Zu fransig sieht nicht schön aus und man sollte darauf achten, dass der Ansatz oben weiterhin so viel Volumen wie möglich behält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema