Soll ich meine Haare kurz schneiden?

Hallo Leute!

Ich denke schon seit längerer Zeit darüber nach mir die Haare ganz kurz schneiden zu lassen, aber traue mich bisher einfach noch nicht so richtig. Meine Freunde meinen aber alle, dass mir das super stehen würde. Ich habe jetzt allerdings Haare fast bis zum Po, was dann natürlich ein schwerer Schritt ist. Was haltet ihr von Frauen mit ganz kurzen Haaren? Meint ihr, dass ich das bereuen werde?

Antworten (13)
An jarvis pink lady und allessandro

Ich finde eure einstellung richtig kacke wieso müssen Frauen lange haare haben ?
Damit es feminin aussieht In welchen jahrhundert lebt ihr bitte
und kimylinn mach es steht dir bestimmt super und wenn doch nicht wachsen sie ja wieder nach nur mut

Du kannst dich ja mit deinem Friseur beraten, wenn du dir noch unsicher bist. Oder probiere doch einmal Folgendes: Lasse sie dir nur auf einer Seite eng flechten. Das sieht bei den meisten Leuten richtig schick aus und man sieht schon einmal ungeführ wie es aussehen würde, wenn da weniger Haare sind. Oder du wagst es einfach ;)

Kurze Haare sind echt sexy!

Hallo!
Habe auch sehr lange gebraucht, mir die Haare kurz schneiden zu lassen, obwohl ich schon so oft mal Lust dazu hatte - nur keinen Mut. Aber vor einigen Wochen ist es dann doch endlich passiert und ich sehe total sexy damit aus. Sie sind ziemlich kurz - also die Ohren und der Hals richtig komplett freigeschnitten. Vorher waren Sie noch schulterlang.
Mein Freund war auch gleich voll begeistert und ich durfte mir sogar was wünschen dafür. Also habe ich mir gewünscht, daß er auch kurze Haare trägt. Hat sich erst noch etwas geziert - aber dann ist er brav zur Friseuse gegangen und die hat auch ihn ziemlich kurzgeschoren.
Jetzt sind wir beide also ein hübsch kurzhaariges Paar und da macht der Sex nochmals soviel Spaß!
Sabrina

Haare schneiden

Wenn du schon an kurze Haare gedacht hast, dann ist der Weg zum Friseur ja nicht mehr weit.
Dein Friseur kennt dich ja und er kann dir ja zu einer neuen Frisur ein paar Vorschläge machen.
Also ich rate dir, sei mutig und laß die deine Haare abschneiden, wie oben von Susanne beschrieben....

Mach es so, wie du willst!

Mann her oder nicht - tu einfach das, wonach dir ist. Wenn du meinst, dass du diese Veränderung brauchst, dann solltest du sie auf jeden Fall machen und dich nicht von irgendwem einschüchtern oder beeinflussen lassen. Es wird immer welche geben, die die Idee toll oder blöd finden werden. Also keine falsche Scheu :) :*

Hey Pink Lady!

Sehe es genauso wie du. Lange Haare sind einfach feminin und sehen gut aus. Kurzhaarfrisuren sind ein Trend, der kommt und geht, aber im Endeffekt sehen lange Haare doch am Schönsten aus :). Dem würde übrigens jeder Mann zustimmen.

Heyho!

Bin ich die Einzige, die dagegen ist? Ich finde lange Haare sehr schön und würde sie nicht abschneiden, vor allem, wenn sie, wie du sagst, bis zum Po reichen..Ich würde, fall überhaupt, ein paar Zentimeter schneiden, aber immer noch so, dass sie immer überschulterlang bleiben.

Mach es nicht!

Mach es nicht! Warum nicht? Natürlich ist das alles eine Geschmacksache, aber meiner Meinung nach wirst du es bitter bereuen. Es kommt immer auf den individuellen Typ an, aber meinem (!) Empfinden nach, wirken Frauen mit längeren (oder noch besser wirklich langen) Haaren deutlich attraktiver und weiblicher.
Es ist allein deine Entscheidung, aber es gibt meiner Meinung nach kaum etwas langweiligeres als Frauen mit Kurzhaarfrisuren. Insbesondere im Alter ab ca. 40, da kommt dann eine "flotte" Kurzhaarfrisur. Weils so schön praktisch ist. Buaaaahhhh.... furchtbar.
Auch der Tipp, dass das ja wieder nachwächst. Wie lange das wirklich dauert, insbesondere bei einer so tollen Länge wie bis zum Po, weißt du selbst.
Ich glaube, dass viele Frauen dir leichtfertig zu einer Kurzhaarfrisur raten, weil sie in Wirklichkeit neidisch auf deine schönen langen Haare sind, und sich dann in deiner Gegenwart einfach besser, weil im Vergleich dann attraktiver, fühlen würden.

Bob!

Ich würde es erst einmal mit einem schönen Bob versuchen, denn das ist nicht so ein radikaler Schnitt, der schnell wieder rauswachsen kann. Schau dir einfach mal die Bobschnitte von Eva Longoria an, dann weißt du, was ich meine =).

Ich hab eine Freundin gehabt, die ihre Haare praktisch immer kurz trägt - und es sieht phantastisch aus! Wenn du Locken hast, sieht das richtig süß aus ^^.

Nur Mut

Hallo,
mir ging es genauso. Ich hatte schulterlange Haare, die nur so langweilig an mir runterhingen. Letztes Jahr hab ich's gewagt und mir die Haare auf etwa Streichholzlänge schneiden lassen, die Ohren frei und den Nacken kurz rasiert. Ist jetzt toll luftig und nach dem Waschen sofort wieder trocken. Alle 6 - 8 Wochen geh ich jetzt zum Friseur zum Nachschneiden, jedesmal ein Genuss. Ich hab's noch keine Sekunde bereut.
Probier's aus, wenn's doch nichts ist für dich, dann lass sie wieder wachsen.
LG Susanne

Ich würde es auch auf jeden Fall machen! Haare wachsen schließlich wieder nach und außerdem finde ich es schrecklich langweilig, dass momentan alle Frauen ein und denselben Haarschnitt haben -.-

Schritt für Schritt

Also ich finde das super. Du kannst es ja stufenweise abschneiden, also zuerst auf Schulterlänge, dann ein Bob und dann eine Kurzhaarfrisur :)...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema