Forum zum Thema Kurzhaarfrisuren

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Kurzhaarfrisuren verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Tochter will kurz Haare haben

Hallo, unsere Tochter will kurze Haare. Heute morgen haben wir unserem Sohn wieder die Haare auf 3mm geschoren. ... weiterlesen >

13 Antworten - Letzte Antwort: von fashion2move

Unzureichend beantwortete Fragen (52)

Tina
Gast
Tina

Will Kurzhaarschnitt und traue mich nicht

Hallo,
ich möchte gerne ein Kurzhaarschnitt und traue mich nicht.

Spiele seit ca. 1 Woche mir ein Kurzhaarschnitt schneiden zu lassen und traue mich nicht.
So komisch es klingt ist es nicht das Ergebnis sondern das eigenlich Abschneiden der Haare.

Eine Kollegin hat von ihrer Mutter die Haare auf 3mm auf eigenen Wunsch geschoren bekommen.
Sie ist total zufrieden und lobt das sie keinelei Arbeit mehr hätte.
Andreas hatte gerne dass meine Haare behalte.

Was meint ihr?

Mitglied Uwe65527 ist offline - zuletzt online Gestern um 23:17 Uhr
Uwe65527
  • 394 Beiträge
  • 397 Punkte
Einfach zum Friseur

Geh einfach zum Friseur. Dann sagst Du ihm Deinen Wunsch, "Maschinenschnitt, 3mm". Das Abschneiden erledigt er.

Mitglied annaslife ist offline - zuletzt online am 23.09.20 um 16:31 Uhr
annaslife
  • 11 Beiträge
  • 11 Punkte

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Gehe doch einfach zum Friseur oder bitte eine Freundin, dir die Haare abzuschneiden, dann musst du dies nicht selbst tun. Vielleicht gefällt es dir ja auch ganz gut und wenn nicht, dann wachsen deine Haare schon wieder nach. Du lebst nur einmal, also trau dich :)

Mitglied bluehairdontcare ist offline - zuletzt online am 29.09.20 um 09:39 Uhr
bluehairdontcare
  • 9 Beiträge
  • 13 Punkte

Hi!
Nicht weiter nachdenken, einfach machen. Am besten sofort, denn je länger man darüber nachdenkt, desto eher lässt man davon ab. Manchmal braucht man auch einfach die Befreiung. Ich habe auch 2 Freundinnen, die sich von einem Tag auf den anderen von ihrer Mähne getrennt haben und es nicht bereuten.
Und du musst dir immer sagen: Haare wachsen wieder. Das ist nicht endgültig. DIR muss es gefallen, denn es geht um deinen Körper und da sollten andere nicht mitentscheiden.
Trau dich ruhig!

glg
Lusianna

Mitglied bolivia ist offline - zuletzt online am 05.10.20 um 19:58 Uhr
bolivia
  • 10 Beiträge
  • 12 Punkte

Nein, auf keinen Fall "nicht denken und einfach machen"! So schnell wachsen die Haare nicht nach und irgendwann bereust du es vielleicht.
Was ich immer sehr hilfreich finde ist, einfach mal eine Münze zu werfen und sie entscheiden zu lassen (je nachdem ob Kopf oder Zahl) - und beim Wurf sollte man sich mal fragen, was man sich wünscht, auf welcher Seite denn die Münze schlussendlich landen soll ;-)

Mitglied Uwe65527 ist offline - zuletzt online Gestern um 23:17 Uhr
Uwe65527
  • 394 Beiträge
  • 397 Punkte
Doch, einfach machen!

Wenn die Entscheidung gefallen ist, sollst Du's einfach machen. Wenn die Blockade in der Umsetzung liegt, ist es so am Besten. Eigentlich hast Du ja schon entschieden, dass Du es willst.

Mitglied jenny244 ist offline - zuletzt online am 07.10.20 um 13:44 Uhr
jenny244
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte

Hey, ich finde die Haare ganz kurz zu schneiden sehr mutig :D Falls du aber noch zweifelst wie das ganze aussehen wird, dann gibt es viele Apps wo du verschiedene Haarschnitte testen kannst. Vielleicht hilft es dir, dich mal konkret mit der Kurzhaarfrisur zu sehen.

Mitglied bienchen234 ist offline - zuletzt online am 09.10.20 um 19:21 Uhr
bienchen234
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte
Gut überlegen

An deiner Stelle würde ich vielleicht noch ein wenig warten und sehen, ob dich ein Kurzhaarsschnitt dann noch immer reizt. Aber die Frage ist ja schon ein wenig älter, hat es mittlerweile schon eine Entscheidung gegeben?

Mitglied oJo172 ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 13:44 Uhr
oJo172
  • 47 Beiträge
  • 65 Punkte

Findet ihr Frauen mit Stoppelschnitt anziehend?

Ich persönlich finde Frauen mit langen Haaren erotischer als Frauen mit kurzen Haaren. Ganz schlimm sind Frauen mit einer ganz kurz Haar Frisur, sogenannter Stoppelschnitt. Wie findet ihr Frauen mit kurzen Haaren?

Svennn
Gast
Svennn

Ich finde es kommt ganz auf den Typ Frau an.
Manche Frauen sind mit ihren Kurzhaarschnitten genauso attraktiv wie Frauen mit langen Haaren.

Mitglied Nordsee-Frank ist offline - zuletzt online am 05.11.15 um 16:43 Uhr
Nordsee-Frank
  • 76 Beiträge
  • 96 Punkte

Frauen mit langen Haaren sind femininer. Kurze Haare können auch toll aussehen, aber ein Stoppelschnitt zeugt eher von einer lesbischen Frau. Das sieht nicht so gut aus.

Mitglied renevanny ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 14:17 Uhr
renevanny
  • 133 Beiträge
  • 137 Punkte

Ältere Frauen sehen mit kurzen Haaren jünger aus.

persis694
Gast
persis694
Kurzhaar

Falls Du runderes Gesicht und dunkles Haar hast, lass Dir einen Millimeter-Schnitt machen. Habe das unlängst bei einer Gruppe von Touristinnen aus Lateinamerika gesehen, und denen hat es sehr gut gepasst.
Und keine Angst: Wächst ja immer alles nach!

Susanne
Gast
Susanne

Lust auf Veränderung! Haare ab!

Rihanna hat es vorgemacht, sie hat sich die Haare abschneiden lassen und es sieht super aus. Ich habe auch schon länger Lust auf eine Veränderung und würde mir gerne die Haare kurz schneiden lassen. Steht so ein Pixie-Haarschnitt, wie Rihanna in trägt, jedem? Sieht er auch in blondem Haar gut aus?

mica
Gast
mica
Haare

Bin friseur,klar geht das auch mit blonden haaren!macht auch spaß,sollch einen schnitt zu machen.nur leider haben viel zu wenige den mut dazu!!!

persis694
Gast
persis694
Susanne

Liebe Susanne!
Du kannst ja phasenweise vorgehen. Eine Freundin (oder Freund) soll einmal mit der Schere kommen und beginnen. Dann weiter mit Maschine. Ja, und wenn es Dir taugt, es wird bekanntlich ein sehr heißer Sommer, vielleicht "smooth", also total kahl. Habe das einmal mit einer Bekannten zu Hause gemacht, und nach einiger zeit hat sie sich gewünscht, dass ich es ihr wieder mache.
Wann sonst soll man Erfahrungen machen als in jungen Jahren?
Sei mutig!

kimilynn
Gast
kimilynn

Soll ich meine Haare kurz schneiden?

Hallo Leute!

Ich denke schon seit längerer Zeit darüber nach mir die Haare ganz kurz schneiden zu lassen, aber traue mich bisher einfach noch nicht so richtig. Meine Freunde meinen aber alle, dass mir das super stehen würde. Ich habe jetzt allerdings Haare fast bis zum Po, was dann natürlich ein schwerer Schritt ist. Was haltet ihr von Frauen mit ganz kurzen Haaren? Meint ihr, dass ich das bereuen werde?

Ivonne19
Gast
Ivonne19
Schritt für Schritt

Also ich finde das super. Du kannst es ja stufenweise abschneiden, also zuerst auf Schulterlänge, dann ein Bob und dann eine Kurzhaarfrisur :)...

Mitglied tauchchefin ist offline - zuletzt online am 29.03.16 um 14:36 Uhr
tauchchefin
  • 151 Beiträge
  • 161 Punkte

Ich würde es auch auf jeden Fall machen! Haare wachsen schließlich wieder nach und außerdem finde ich es schrecklich langweilig, dass momentan alle Frauen ein und denselben Haarschnitt haben -.-

Mitglied Susanne_S ist offline - zuletzt online am 20.03.13 um 16:38 Uhr
Susanne_S
  • 8 Beiträge
  • 8 Punkte
Nur Mut

Hallo,
mir ging es genauso. Ich hatte schulterlange Haare, die nur so langweilig an mir runterhingen. Letztes Jahr hab ich's gewagt und mir die Haare auf etwa Streichholzlänge schneiden lassen, die Ohren frei und den Nacken kurz rasiert. Ist jetzt toll luftig und nach dem Waschen sofort wieder trocken. Alle 6 - 8 Wochen geh ich jetzt zum Friseur zum Nachschneiden, jedesmal ein Genuss. Ich hab's noch keine Sekunde bereut.
Probier's aus, wenn's doch nichts ist für dich, dann lass sie wieder wachsen.
LG Susanne

Nicoly
Gast
Nicoly

Ich hab eine Freundin gehabt, die ihre Haare praktisch immer kurz trägt - und es sieht phantastisch aus! Wenn du Locken hast, sieht das richtig süß aus ^^.

Mitglied NinaNele ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 13:48 Uhr
NinaNele
  • 204 Beiträge
  • 238 Punkte
Bob!

Ich würde es erst einmal mit einem schönen Bob versuchen, denn das ist nicht so ein radikaler Schnitt, der schnell wieder rauswachsen kann. Schau dir einfach mal die Bobschnitte von Eva Longoria an, dann weißt du, was ich meine =).

Jarvis
Gast
Jarvis
Mach es nicht!

Mach es nicht! Warum nicht? Natürlich ist das alles eine Geschmacksache, aber meiner Meinung nach wirst du es bitter bereuen. Es kommt immer auf den individuellen Typ an, aber meinem (!) Empfinden nach, wirken Frauen mit längeren (oder noch besser wirklich langen) Haaren deutlich attraktiver und weiblicher.
Es ist allein deine Entscheidung, aber es gibt meiner Meinung nach kaum etwas langweiligeres als Frauen mit Kurzhaarfrisuren. Insbesondere im Alter ab ca. 40, da kommt dann eine "flotte" Kurzhaarfrisur. Weils so schön praktisch ist. Buaaaahhhh.... furchtbar.
Auch der Tipp, dass das ja wieder nachwächst. Wie lange das wirklich dauert, insbesondere bei einer so tollen Länge wie bis zum Po, weißt du selbst.
Ich glaube, dass viele Frauen dir leichtfertig zu einer Kurzhaarfrisur raten, weil sie in Wirklichkeit neidisch auf deine schönen langen Haare sind, und sich dann in deiner Gegenwart einfach besser, weil im Vergleich dann attraktiver, fühlen würden.

Mitglied Pink_Lady ist offline - zuletzt online am 14.01.16 um 22:08 Uhr
Pink_Lady
  • 192 Beiträge
  • 234 Punkte

Heyho!

Bin ich die Einzige, die dagegen ist? Ich finde lange Haare sehr schön und würde sie nicht abschneiden, vor allem, wenn sie,wie du sagst, bis zum Po reichen..Ich würde, fall überhaupt, ein paar Zentimeter schneiden, aber immer noch so, dass sie immer überschulterlang bleiben.

Mitglied allessandro ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 12:16 Uhr
allessandro
  • 85 Beiträge
  • 129 Punkte

Hey Pink Lady!

Sehe es genauso wie du. Lange Haare sind einfach feminin und sehen gut aus. Kurzhaarfrisuren sind ein Trend, der kommt und geht, aber im Endeffekt sehen lange Haare doch am Schönsten aus :). Dem würde übrigens jeder Mann zustimmen.

Mitglied Cinderella71 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 17:49 Uhr
Cinderella71
  • 242 Beiträge
  • 306 Punkte
Mach es so, wie du willst!

Mann her oder nicht - tu einfach das, wonach dir ist. Wenn du meinst,dass du diese Veränderung brauchst, dann solltest du sie auf jeden Fall machen und dich nicht von irgendwem einschüchtern oder beeinflussen lassen. Es wird immer welche geben,die die Idee toll oder blöd finden werden. Also keine falsche Scheu :) :*

LoLa
Gast
LoLa
Haare schneiden

Wenn du schon an kurze Haare gedacht hast, dann ist der Weg zum Friseur ja nicht mehr weit.
Dein Friseur kennt dich ja und er kann dir ja zu einer neuen Frisur ein paar Vorschläge machen.
Also ich rate dir, sei mutig und laß die deine Haare abschneiden, wie oben von Susanne beschrieben....

Sabrina
Gast
Sabrina
Kurze Haare sind echt sexy!

Hallo!
Habe auch sehr lange gebraucht, mir die Haare kurz schneiden zu lassen, obwohl ich schon so oft mal Lust dazu hatte - nur keinen Mut. Aber vor einigen Wochen ist es dann doch endlich passiert und ich sehe total sexy damit aus. Sie sind ziemlich kurz - also die Ohren und der Hals richtig komplett freigeschnitten. Vorher waren Sie noch schulterlang.
Mein Freund war auch gleich voll begeistert und ich durfte mir sogar was wünschen dafür. Also habe ich mir gewünscht, daß er auch kurze Haare trägt. Hat sich erst noch etwas geziert - aber dann ist er brav zur Friseuse gegangen und die hat auch ihn ziemlich kurzgeschoren.
Jetzt sind wir beide also ein hübsch kurzhaariges Paar und da macht der Sex nochmals soviel Spaß!
Sabrina

Mitglied dardha ist offline - zuletzt online am 16.04.17 um 19:14 Uhr
dardha
  • 22 Beiträge
  • 26 Punkte

Du kannst dich ja mit deinem Friseur beraten, wenn du dir noch unsicher bist. Oder probiere doch einmal Folgendes: Lasse sie dir nur auf einer Seite eng flechten. Das sieht bei den meisten Leuten richtig schick aus und man sieht schon einmal ungeführ wie es aussehen würde, wenn da weniger Haare sind. Oder du wagst es einfach ;)

Kai
Gast
Kai
An jarvis pink lady und allessandro

Ich finde eure einstellung richtig kacke wieso müssen Frauen lange haare haben ?
Damit es feminin aussieht In welchen jahrhundert lebt ihr bitte
und kimylinn mach es steht dir bestimmt super und wenn doch nicht wachsen sie ja wieder nach nur mut

Mitglied lolomaus01 ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 18:51 Uhr
lolomaus01
  • 96 Beiträge
  • 138 Punkte

Würdet ihr euch, eurem Freund zuliebe, die langen Haare abschneiden?

Was würdet ihr tun, wenn euer Freund von euch verlangt, euch die langen Haare abzuschneiden?
Nur weil er drauf steht, sonst würde er euch verlassen?
Würdet ihr das ihm zuliebe tun und mit einer Kurzhaarfrisur herumlaufen?
Ich bin mal gespannt was ihr schreibt...*°^^*Gruß lolomaus01

Mayra32
Gast
Mayra32

Nur wenn ich eh schonmal mit dem gedanken gespielt hätte es zu machen, aber nur für ihn...never ever !! :P

Leila
Gast
Leila
Vielleicht

Man sollte niemals nie sagen, eine kurzhaarfrisur würde ich mir einen mann zu liebe wahrscheinlich nicht machen lassen, aber ich würde versuchen eine lösung zu finden mit der wir beide zufrieden sind.

DiaNa
Gast
DiaNa
Haare schneiden

Eine gute Freundin von mir hat sich von ihrem Rückenlangen Haar getrennt, weil ihr Freund sich dieses zu seinem Geburtstag so sehr gewünscht hat.
Statt dessen hat sie nun einen Kurzhaarschnitt mit kurzen Nacken und Seiten und mit Deckhaar, das etwa Streichholzlänge hat.
Sie hat erst etwas geschluckt, aber dann gefiel ihr der neue Look doch sehr.

Mitglied Modecenter ist offline - zuletzt online am 12.02.16 um 14:02 Uhr
Modecenter
  • 136 Beiträge
  • 158 Punkte
Freund und Fremdbestimmung

Fremd bestimmen lassen sollte man sich als erwachsener Mensch prinzipelle nicht. Schon gar nicht, wenn es um die eigenen Haare geht. Wenn ein Mann das verlangt, ist er vielleicht eifersüchtig auf seine freundin, da diese von anderen Männern aufgrund der langen Haare angeschaut und vielleicht angehimmelt wird. Auf keinen Fall sollte man sich hingeben und die Haare abschneiden. Sich behaupten und mit einem gesunden Selbstbewusstsein solche einer Forderung entgegenzutreten ist sehr wichtig.

Mitglied blackrain ist offline - zuletzt online am 27.01.16 um 12:21 Uhr
blackrain
  • 164 Beiträge
  • 208 Punkte

Langes Haar für einen Mann abschneiden - auf keinen Fall.

Robert
Gast
Robert
Kurze Haare - auweia!

Im Dezember habe ich meine neue Freundin kennengelernt, die einiges älter ist als ich und ziemlich konservativ. Sie hatte mich ziemlich schnell gut im Griff und ich habe gespürt, daß mir ihre dominante Art und strenge Erziehung richtig gut tut. So machte sie mir auch klar, daß sie meine Haare entschieden zu lang findet. Zunächst bekam ich noch einen Aufschub, denn es war ja noch Winter. Aber als dann im März die ersten wärmeren Tage kamen, gab es kein Pardon mehr und ich bin brav und gehorsam zur Friseuse gegangen. Und da ich mir unsicher war, wie kurz sie nun sein sollten, entschied ich mich für die ganz kurze Lösung - und so fielen meine blonden Locken in einer halben Stunde alle zu Boden...
Und meine Freundin staunte nicht schlecht, als ich auf einmal so reichlich kurzgeschoren vor ihr stand - war aber voll des Lobes. Und hat mir gleich klargemacht, daß Sie ab jetzt auch kurz bleiben - auweia... Also war ich neulich schon wieder zum nachschneiden.
Natürlich war es ein ungewohntes Gefühl am Anfang mit kurzen Haaren - noch dazu, wenn man von der Freundin dazu gebracht wird, aber ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und finde es sogar ganz hübsch jetzt.
Robert

Tautropfen
Gast
Tautropfen
Haare abschneiden ja-nein

Ich liebe meine Naturlocken, die wesentlich länger als schulterlang sind, über alles. Sie sind pflegeleicht und ich habe viele Möglichkeiten eine Frisur zu gestalten. Abschneiden würde ich sie nur für mich selbst, d.h. wenn ich total sicher wäre eine Kurzhaarfrisur zu wollen. Für einen Ehemann, Lebensgefährten ...würde ich es nicht tun, da ich hierin nicht bestimmt werden möchte.
Grüßle TT

Carmen
Gast
Carmen
Eine strenge Lektion für meinen Freund

Hallo!
Ich bin Friseuse und mag bei Männern nur kurze Haare. Die Haare meines neuen Freundes, den ich im März kennengelernt habe, waren mir entschieden zu lang, aber er wollte sich die Haare von mir nicht schneiden lassen. Zu meinem Geburtstag vor ein paar Wochen hatte ich einen besonderen Wunsch frei - und ganz klar, was ich mir da gewünscht habe.
Jetzt hatte ich ihn also endlich soweit. Er zappelte zwar noch einige Tage wie der Fisch im Netz, aber es gab nun kein Pardon mehr. Ich bestellte ihn in den Frisiersalon ein, in dem ich arbeite, und beschloß, ihm eine richtig strenge Lektion zu erteilen. Ich glaube, er war ziemlich erstaunt, als seine Haare kürzer und kürzer wurden - aber er hat keinen Mucks gemacht und alles tapfer ertragen - wie es sich gehört.
Carmen

Mitglied SofiaK ist offline - zuletzt online am 05.10.16 um 08:50 Uhr
SofiaK
  • 14 Beiträge
  • 16 Punkte
Auf gar keinen fall!!!

Wenn mein Freund es von mir verlangen würde ist er einfach nicht der richtige Mann für mich.

Mitglied makeupislife ist offline - zuletzt online am 15.09.16 um 13:06 Uhr
makeupislife
  • 8 Beiträge
  • 8 Punkte
Nie im Leben

Die Haare sind unter anderem auch Teil deiner Identität, und die darf dein Freund auch nicht verändern. Wenn du dich selber dafür entscheiden würdest, und er dich dabei unterstützen würde, ok, aber so nicht!

Michael
Gast
Michael
Wenn man eine Friseuse zur Freundin hat...

Meine Freundin ist Friseuse, obwohl sie zur Zeit nicht arbeitet. Sie schneidet mir regelmäßig die Haare, im Frühjahr und Sommer dann auch ziemlich kurz. Vor ein paar Tagen erst wurde ich wieder sommerlich kurzgeschoren.
Am Anfang unserer Beziehung hatte ich noch längere Haare, aber ich habe ihren Wunsch nach kurzen Haaren dann schnell akzeptiert und heute ist es für mich absolut normal und selbstverständlich. Unser Zusammensein ist wunderbar!
Michael

Mitglied lisi76 ist offline - zuletzt online am 12.04.19 um 19:41 Uhr
lisi76
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Nein

Man kann Anregungen schon beherzigen, aber letztlich sollte es für ihn keinen großen Unterschied machen, ob kurze oder lange Haare. Die Entscheidung bleibt immer noch mir überlassen ;)

Mitglied BellAlessandra ist offline - zuletzt online am 08.03.11 um 10:34 Uhr
BellAlessandra
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte

Haare ab bei der tochter?

Hallo..
meine tochter (5 jahre) murrt und macht ziemlich stresse wenn ich versuche, ihr die halblangen naturwellen zu frisieren oder zu kämmen..
meine frage:
ich würde ihr gerne - vor allem jetzt zum frühjahr hin - zur abwechslung mal die haare richtig-schön kurz abschneiden lassen - wäre pflegeleicht, schick, morgens nach dem duschen schnell trocken... - wie findet ihr diese idee?

Mitglied Jana12 ist offline - zuletzt online am 12.04.11 um 21:45 Uhr
Jana12
  • 71 Beiträge
  • 73 Punkte
:S

Kommt auch auf deine Tochter an.
Will sie denn die Haare auch kurz haben?

shinydome
Gast
shinydome
Kurze Haare

Ich bin auch Kurzhaarfan bei Kinder. kurze oder gar keine Haare sind einfach megapraktisch und bedürfen so gut wie keiner Pflege. nach dem Duschen einfach drüberrubbeln und schon fertig

jannah23
Gast
jannah23

Wie kann man trotz kurzer Haare einen Zopf machen?

Hi, ich bin total unglücklich, weil mir gestern ein Friseur meine Haare so stark gekürzt hat, daß ich jetzt keinen Zopf mehr hinbekomme.
Einige Haare kann ich noch zusammenmachen, aber die Seitenhaare fallen immer wierder raus. Habt ihr eine Idee, wie ich trotzdem einen Zopf hinbekommen könnte?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet-sehe furchtbar aus.
Danke!
LG jannah23

Mitglied engelchen1602 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 20:03 Uhr
engelchen1602
  • 145 Beiträge
  • 169 Punkte

Wie wäre es mit einem Haarreifen? Dann hast du die Haare auch alle aus dem Gesicht. Ansonsten halt mit Haarnadeln wegstecken was aus dem Zopf fällt.

Mitglied nele ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 22:07 Uhr
nele
  • 188 Beiträge
  • 238 Punkte
Spangen und Kämme benutzen

Ach du Ärmste! :`-( Da geht man zum Frisör, um wieder schön zu sein, und dann muss man sich nachher damit trösten, dass die Haare ja wieder wachsen!
Aber wegen deinem Zopf: Du kannst dir Spangen oder Kämme in die zu kurzen Seitenhaare stecken und dir mit den langen Haaren dann trotzdem deinen Zopf machen.

Mitglied Barbie90 ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 20:18 Uhr
Barbie90
  • 169 Beiträge
  • 297 Punkte

Was hat jannah23 eigentlich? Das sieht doch super aus, wenn der Zopf nicht so streng ist, sondern ein paar Haare locker herausfallen! Ich mache das absichtlich, damit ich nicht wie eine Gouvernante aussehe.

Mitglied Antonia3 ist offline - zuletzt online am 16.09.15 um 19:36 Uhr
Antonia3
  • 122 Beiträge
  • 170 Punkte

Würdet ihr euch die langen Haare wegen einer Wette abschneiden lassen?

Hi Mädels!
Ich stecke in der Klemme, weil ich eine Wette verloren habe. Das dumme ist, ich habe meine Haare verwettet. Und zwar soll ich jetzt meine polangen Haare abschneiden lassen. Einerseits müßte ich die Wette einlösen, wegen meiner Freunde, aber andererseits hänge ich sehr an meinen langen Haaren. Was soll ich nur tun? Was würdet ihr an meiner Stelle machen und kennt ihr eine schöne Kurzhaarfrisur?
Ich danke euch mal wieder. LG

Mitglied FunnyPlayBoy ist offline - zuletzt online am 28.11.12 um 21:00 Uhr
FunnyPlayBoy
  • 10 Beiträge
  • 16 Punkte
NEIN!!!

Auf gar kein fall mach das auch bitte nicht den ich finde wetten sind wie lügen man brauch sie nicht!

Mitglied junimaui ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 12:03 Uhr
junimaui
  • 139 Beiträge
  • 167 Punkte

Wetten auszugleichen, das ist Ehrensache. Wenn man eine Wette verloren hat, dann sollte man das auch einhalten und in dem Fall eben auch die Haare abschneiden. Die wachsen ja wieder nach.

Mitglied Ricoshiva ist offline - zuletzt online am 08.11.15 um 13:08 Uhr
Ricoshiva
  • 189 Beiträge
  • 213 Punkte

Jeden Quatsch muss man nicht mitmachen. Haare abschneiden ist schon nicht mehr so lustig. Das sollte man klären und vielleicht einen anderen Wettausgleich anbieten. Gute Freunde werden dafür auch Verständnis haben.

Mitglied Freund ist offline - zuletzt online am 15.11.15 um 09:54 Uhr
Freund
  • 69 Beiträge
  • 83 Punkte

Wenn bei der Wette nicht beschlossen wurde, wie viel von den Haaren abgeschnitten werden muss, dann kann man sich auch nur die Spitzen oder etwas mehr als die Spitzen abschneiden lassen. Da hat ja wirklich jeder Verständnis dafür.

Mitglied sternchen94 ist offline - zuletzt online am 15.11.15 um 17:03 Uhr
sternchen94
  • 119 Beiträge
  • 199 Punkte

Werde ich nach dem Abschneiden meiner langen Haare nie wieder lange Haare tragen wollen?

Mein Freund hat kürzlich mit mir Schluss gemacht und ich tue das was viele Frauen dann tun, ich trenne mich von meinen langen Haaren. Das wird mir sehr schwer fallen denke ich.
Aber ich denke kurze Haare haben viele Vorteile bei der Pflege und vielleicht komme ich ja zu der Erkenntniss, nie wieder lange Haare tragen zu wollen.
Wie ist es euch in so einem Fall ergangen?

Mitglied TrueLoveBaby ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 16:40 Uhr
TrueLoveBaby
  • 92 Beiträge
  • 138 Punkte
Haare abschneiden

Ja, oft bedeutet das Abschneiden der Haare eine Veränderung im Leben. Aber wenn man der Typ Frau für langes Haar ist, lässt man es auch wieder wachsen. Das kann auch mal fünf bis 10 Jahre dauern, bis man sich die Haare wieder wachsen lässt.

Mitglied sonja1593 ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 20:19 Uhr
sonja1593
  • 166 Beiträge
  • 192 Punkte

Sogar von ganz lang -Polänge- auf Igel rasiert, kann alles passieren und dann lässt man das Haar wieder wachsen. Das tut gut und man prägt seinen eigenen Typ.

Mitglied Rachel-Emilia ist offline - zuletzt online am 07.12.15 um 12:49 Uhr
Rachel-Emilia
  • 137 Beiträge
  • 191 Punkte

Nase voll von langen Haaren

Hallo ihr!

Jetzt zum neuen Jahr brauche ich einfach eine Veränderung und ich denke deswegen darüber nach, mir meine langen Haare abschneiden zu lassen. Mir fehlen aber noch Ideen, welchen Kurzhaarschnitt ich dann haben will. Mein Gesicht ist recht klein und eher schmal. Habt ihr Vorschläge was da gut passen könnte? Ich würde mich freuen!

Mitglied marrusa29 ist offline - zuletzt online am 19.12.15 um 10:00 Uhr
marrusa29
  • 201 Beiträge
  • 291 Punkte

Dann sind dir doch alle Wege offen!!
Geh mal zum Friseur und lasse dir in Ruhe beraten...
so ohne bild im Kopf ist es schwer dir da einen guten Tip zu geben .

Mitglied Niklas4 ist offline - zuletzt online am 26.09.15 um 12:39 Uhr
Niklas4
  • 41 Beiträge
  • 59 Punkte
:-(

Ich finde es schade, wenn Mädchen sich ihre schönen langen Haare abschneiden lassen. Für kurze Haare habe ich einfach nichts übrig. Die sind überhaupt nicht feminin.

Mitglied NinaNele ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 13:48 Uhr
NinaNele
  • 204 Beiträge
  • 238 Punkte

Bei einem kleinen schmalen Gesicht würde ich darauf achten, dass ich einen ziemlich voluminösen Kurzhaarschnitt bekomme. Vielleicht mit Dauerwelle?

Mitglied Lea_14 ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 20:16 Uhr
Lea_14
  • 75 Beiträge
  • 115 Punkte
Schwierige Entscheidung

Ganz ehrlich, wenn ich du wäre, wäre mal ganz vorsichtig mit dem Haare abschneiden. Lass doch erstmal nur halblang schneiden und guck, ob dir das gefällt. Wenn ja, kannst du es beim nächsten Mal ja noch kürzer schneiden lassen.

blabal
Gast
blabal
Beraten lassen

Hallo, wenn du einen guten Frisör kennst, dann würde ich den bitten, mir ein paar Frisurenvorschläge zu machen. Frisöre haben ja einen ganz guten Blick dafür, was für ein Typ Frau da vor ihnen sitzt und welche Frisur ihr wohl stehen könnte.

Mitglied nele ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 22:07 Uhr
nele
  • 188 Beiträge
  • 238 Punkte
Online Frisuren ausprobieren

Wenn ich mir nicht sicher bin, ob mir eine andere Frisur steht, dann lade ich ein Passbild von mir auf einem Frisurenportal hoch und probiere online, wie ich mit anderen Haaren aussehe. Zumindest kann ich dann schon mal sehen, was überhaupt nicht geht.

Michael
Gast
Michael
Endlich hübsch kurzgeschoren...

Hallo! Obwohl ich meine Haare über die Jahre immer deutlich länger als der Durchschnitt getragen habe, hatte ich doch schon seit längerer Zeit Lust auf kurze Haare. Habe mich aber einfach nicht getraut...
Aber im Frühjahr war es dann doch endlich soweit. Auf dem Nachhauseweg von einem Arztbesuch kam ich an einem Friseurladen vorbei, in dem eine einsame Friseuse wohl auf Kundschaft wartete. Meine Lust überfiel mich von einer Minute auf die andere so stark, daß ich hineinging. Nachdem Sie mich im Kittel eingepackt hatte und mir die Halskrause angelegt hatte, ging es los. Und ich staunte nicht schlecht, wie Sie mich in einer halben Stunde ordentlich zurechtgestutzt hatte. Hals und Ohren absolut frei und sonst nur ein paar Zentimeter übriggelassen. Ein braver Facon-Schnitt also - sagt man heute noch so dazu? Ein reichlich ungewohntes Gefühl - aber ich muß gestehen, daß mir die ganze Zeit ein wohliger Schauer über den Rücken lief.
Und siehe da - obwohl ich mir noch unsicher war - meine Haare sind seither kurz geblieben. Ich war alle 2 Monate zum nachschneiden - bis heute. Und ich denke, Sie bleiben auch in Zukunft kurz.
Michael

Kate83
Gast
Kate83

Was kann man da noch retten?

Hallo! Heute morgen bin ich mit meinen kinnlangen Haaren zum Friseur geangen und wollte einen schönen, fransigen Haarschnitt. Was macht der Friseur..... er schneidet mir die Haare raspelkurz. Ich bin mit den Nerven am Ende und würde am liebsten ein Anzeige aufgeben. Wie soll ich denn jetzt mit meinen kurzen Haaren machen? Zu einem anderen Friseur gehen, bringt auch nichts. Habt ihr eine Idee? LG Kate83

Mitglied Chuppir_Chup ist offline - zuletzt online am 25.09.15 um 10:45 Uhr
Chuppir_Chup
  • 105 Beiträge
  • 139 Punkte

Aber kurze Haare können doch super aussehen, das ist bestimmt nur Gewöhnungssache! Ich hatte auch lange Zeit schulterlange Haare, habe sie mir aber jetzt auch sehr kurz schneiden lassen. Die ersten zwei Tage war es sehr ungewohnt, aber wenn man dann eins zwei Komplimente eingesackt hat, wird es besser :-)

Bettina
Gast
Bettina

Außer Extensions fällt mir da jetzt auch nichts ein... kurz ist kurz. Aber wie Chuppir_Chup sagt, vielleicht ist es nur Gewohnheitssache. Wenn sie eh einigermaßen kurz sein sollten, heißt das ja, dass einem kurze Haare stehen, oder? Zur Not... stylische Mütze aufsetzen?

Mitglied chrisb95 ist offline - zuletzt online am 13.12.15 um 13:16 Uhr
chrisb95
  • 82 Beiträge
  • 182 Punkte

Welche Kurzhaarfrisur eignet sich, wenn der Hinterkopf flach ist?

Meine Freundin möchte sich eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen, zögert aber immer noch, weil sie einen extrem flachen Hinterkopf hat.
Sicher gibt es Frisuren, die trotzdem passen...^^
Hättet ihr Ideen und Vorschläge?

Mitglied kosha ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 18:48 Uhr
kosha
  • 185 Beiträge
  • 219 Punkte
Kurzhaarfrisuren bei flachen Hinterkopf

Die Haare kann man schön durchstufen so erhält man auch Volumen am Hinterkopf.

Mitglied xKusmenina ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 18:28 Uhr
xKusmenina
  • 109 Beiträge
  • 159 Punkte

Genau, entweder schön durchstufen oder gleich lang bis zum Kinn wachsen lassen und dann mit Schaumfestiger arbeiten. Da fällt ein flacher Hinterkopf nicht so sehr auf. ;-)

diana22
Gast
diana22

Sind feine und dünne Haare besonders für einen Kurzhaarschnitt geeignet?

Ich habe fast immer halblange Haare gehabt. Leider sind meine Haare immer dünner geworden und ich kriege keine Form mehr in meine "Frisur". Nun habe ich mir überlegt, eine Kurzhaarfrisur machen zu lassen. Sind wenigsten dafür meine feinen und dünnen Haare geeignet und welche Schnitt würdet ihr mir empfehlen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Diana

Philine
Gast
Philine

Kurzhaarfrisuren eignen sich perfekt für dünnes, feines Haar. welche Frisur dir am besten steht, hängt von deinem Gesichtstyp ab. Dein Friseur wird dich da sicherlich gut beraten können... LG, Philine

Mitglied aaikaa ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 18:39 Uhr
aaikaa
  • 183 Beiträge
  • 233 Punkte

Mit dünnen Haaren hat man eigentlich keine große Wahl mehr, was man machen kann. Sie müssen einfach kurzer geschnitten werden. Ich würde mir einen Stufenschnitt machen lassen, weil der das Ganze doch einigermaßen voll erscheinen lässt.

Mitglied Akaa_8 ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 14:19 Uhr
Akaa_8
  • 184 Beiträge
  • 218 Punkte
Halblanger Bob

Ein Bob mit Haaren bis zum halben Hals müsste schon gehen auch mit dünnen Haaren. Nur bis zu den Schultern sollten die Haare nicht wachsen.

Mitglied Babett11 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 12:26 Uhr
Babett11
  • 196 Beiträge
  • 228 Punkte
Form?

Braucht man denn heute noch unbedingt eine "Form" bei der Frisur? Es gibt doch diese praktischen Windstoßfrisuren und andere Schnitte, die ganz natürlich fallen und wo nicht jedes Härchen perfekt gestylt werden muss.

marialouise
Gast
marialouise

Wie findet ihr den Bob?

Hallo Leute!

Ich brauche unbedingt eine Typveränderung und denke seit einiger Zeit darüber nach mir einen Bob schneiden zu lassen. Ich finde den Schnitt an sich super, aber es ist natürlich auch keine leichte Entscheidung, wenn man so lange Haare hat. Was haltet ihr von dem Bob? Hat jemand hier selber einen? Habt ihr das je bereut? Freue mich auf jeden Beitrag und vielleicht könnt ihr mir ja die Entscheidung erleichtern!

Mitglied Alice34 ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 15:49 Uhr
Alice34
  • 251 Beiträge
  • 347 Punkte
Haarschnitt - Bob

Ein Bob sieht schon gut aus, aber man sollte schon schönes dickes Haar haben und ein schmales Gesicht. Beim Bobhaarschnitt muss man auch darauf achten, dass regelmässig geschnitten wird, so alle drei Wochen mindestens, sonst sieht es nicht gut aus.

anja87
Gast
anja87

Kantiges Gesicht und dünne Haare - Welche Kurzhaarfrisur wäre ideal?

Ich bin einfach nicht mehr mit meiner Friseuse zufrieden. Meine Frisur ist einfach zu brav. Mein Gesicht ist recht kantig und meine halblangen Haare sind glatt und recht dünn. Ich möchte geren eine freche Kurzhaarfrisur haben. Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Anja

KleineElfe
Gast
KleineElfe

Vielleicht würde dir ein Stufenschnitt mit viel Volumen an den Seiten gut stehen. Eventuell würde ich sogar eine leichte Dauerwelle machen lassen, damit du nicht mehr so streng aussiehst. Und ich würde die Haare etwas ins Gesicht frisieren, um das Kantige zu kaschieren.

Corinna83
Gast
Corinna83

Wie soll ich meine kurzen Haare stylen?

Hallo! Letzte Woche konnte mich mein Mann dazu überreden, mir die Haare kurz schneiden zu lassen. Sie sind im Nacken 5cm lang, das Deckhaar so circa 10cm. Jetzt stelle ich aber fest, daß es garnicht so viele Stylingmöglichkeiten für kurze Haare gibt. Nächste Woche bin ich zu einer Party eingeladen - wie soll ich mir die Haare stylen??? Habt ihr Tipps für mich? Wäre nett! LG Corinna83

Mitglied die-frau ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 12:54 Uhr
die-frau
  • 169 Beiträge
  • 211 Punkte

Schon mal was von Emanzipation gehört? Wieso lässt du dich von deinem Mann bequatschen, dir die Haare kurz schneiden zu lassen?
Aber egal: Geh noch mal zum Frisör damit, und lass den Vorschläge machen. Mir fällt dazu nämlich gerade gar nichts ein.

Kalma
Gast
Kalma

Steht mir ein Pony?

Hallo allerseits!

Ich überlege schon seit ein paar Wochen ob ich mir nicht einen schrägen Pony schneiden soll. Meine Stirn ist allerdings recht schmal, also klein, und ich weiß nicht, ob mir das dann stehen würde. Ich habe etwas Angst, dass mein Gesicht dann quasi unter dem Pony verschwindet. Was meint ihr? Kann ich trotzdem einen Pony tragen? Gibt es da so etwas wie Faustregeln, an die man sich halten kann?

Mitglied marimayabaygirl ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 12:11 Uhr
marimayabaygirl
  • 82 Beiträge
  • 116 Punkte
Haarschnitt mit Pony

Bei einem schmalen Gesicht kann man auf jeden Fall einen Pony tragen. Das akzentuiert das Gesicht, ein rundes Gesicht sollte man nicht noch mit einem Pony betonen, das wirkt sonst quadratisch.

Mitglied Missy ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 18:09 Uhr
Missy
  • 132 Beiträge
  • 204 Punkte

Wie finde ich heraus, ob mir ein Kurzhaarschnitt steht?

Hi...mein freund findet einen pixieschnitt so unwahrscheinlich toll und ich würde mir meine schulterblattlangen haare ja abschneiden lassen...wenn ich wüsste, ob mir kurze haare überhaupt stehen...^^
ich bin mir so unsicher und wenn die haare ab sind....sind sie ab :O!
was würdet ihr am meiner stelle tun?

Mitglied Melody ist offline - zuletzt online am 05.01.16 um 08:52 Uhr
Melody
  • 143 Beiträge
  • 225 Punkte
Kurzhaarschnitt

Wenn man von langen Haare auf kurze Haare wechselt ist das immer ein Risiko. Gerade bei gesunden langen Haaren sollte man das Risiko eines Kurzhaarschniettes nicht eingehen. Im internet gibt es Portale, da hat man die Möglickeit, ein Foto von sich hochzuladen und kann entsprechende Frisuren auswählen.

Lila88
Gast
Lila88

Möchte mir einen Bob schneiden lassen, ist dünnes Haar geeignet?

Hallo! Wißt ihr noch, welche Frisur Rihanna vor einigen Jahren hatte? Sie hatte einen tollen Bob-Schnitt. Jetzt hat sie die Haare wieder lang, aber der Bob geht mir nicht mehr aus dem Sinn. Ich würde mir die Haare gern so schneiden lassen, habe aber sehr dünnes Haar. Was meint ihr, geht das, oder muß man für diese Frisur dickes, volles Haar haben, damit die Frisur wirkt? Wäre nett, wenn ihr mich beraten könntet. Herzlichen Dank!

Mitglied Sunshine88 ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 18:07 Uhr
Sunshine88
  • 201 Beiträge
  • 371 Punkte

Ein Bob ist ideal, wenn du feines und dünnes Haar hast. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Bei anderen Frisuren muss man vielleicht dicke Haare haben, aber nicht bein einem Bob. Der sieht super aus mit feinen Haaren.

Mitglied LilGirl ist offline - zuletzt online am 20.01.16 um 16:28 Uhr
LilGirl
  • 100 Beiträge
  • 152 Punkte

Vor allem müssen die Haare glatt sein, wenn der Bob gut aussehen soll. Ob feines oder dickes Haar ist nicht so wichtig, aber krause Haare bzw. Locken und dann ein Bob - das geht nicht.

Mitglied Pink_Lady ist offline - zuletzt online am 14.01.16 um 22:08 Uhr
Pink_Lady
  • 192 Beiträge
  • 234 Punkte

Am besten sieht der Bob aus, wenn er wirklich perfekt geschnitten ist und die Haare auch genauso fallen, wie sie sollen.
Bei mir ging das leider nie.

Jenny25
Gast
Jenny25

Passt ein Pixie-Schnitt, wenn das Gesicht oval ist?

Hallo! Ich habe schulterlanges, hellbraunes Haar und möchte meine Frisur ändern. Meine jetzige ist viel zu langweilig und ohne Volumen. Ich habe sie schon mehrmals aufgedreht, aber nach kurzer Zeit sind sie wieder platt. Deshalb brauche ich jetzt eine Veränderung meiner Frisur. Ich habe da an einen frechen, stylischen Pixie-Schnitt gedacht, wo die Haare an den Seiten länger sind, als hinten. Man kann die Haare dann schön ins Gesicht kämmen. Ich habe ein ovales Gesicht-paßt dann dieser Haarschnitt zu mir? Wäre supernett, wenn ihr mir antworten könntet. Ich danke euch! LG Jenny25

Mitglied Pink_Lady ist offline - zuletzt online am 14.01.16 um 22:08 Uhr
Pink_Lady
  • 192 Beiträge
  • 234 Punkte

Wenn du ein ovales Gesicht hast, dann wird dir so ziemlich jeder Haarschnitt stehen. Und dass du dir einen Pixie hast schneiden lassen (?), finde ich klasse :)!

Cayenne
Gast
Cayenne
Frisurenfinder benutzen

Ich würde mir immer auf Jolie.de oder auf anderen Seiten den Frisurenfinder ausprobieren. Da lädt man einfach ein Bild von sich hoch (am besten mit zusammengebundenen Haaren) und "probiert" in Ruhe alle möglichen Frisuren aus. LG

Mona
Gast
Mona
Pixie

Zum ovalen Gesicht paßt ein Pixie auf jeden Fall!
Seit ein bißchen mutig und laß' Deine Haare schneiden. Es wird Dir besser befallen.

Katrin83
Gast
Katrin83

Welche Frisur, nachdem die Haare auf einer Kopfseite abrasiert wurden?

Meine Freundin ist vor fast acht Wochen am Kopf operiert worden und zum Glück hat sie sich jetzt wunderbar erholt.
Vor der komplizierten OP mussten ihr natürlich auf der betroffenen Kopfseite die Haare abrasiert werden.
Jetzt wo der Verband ab ist, sieht sie sehr witzig aus ... links die Haare bis über die Schulter und rechts raspelkurz.
Die langen Haare bindet sie im Moment zusammen, wünscht sich aber jetzt eine Frisur, die passt.
Habt ihr eine Idee???

Susa
Gast
Susa
Kurz - lang

Also bleibt nur Geduld bis bis rasierte Seite nachgewachsen ist oder - Augen zu und durch - alles auf kurz angleichen!
Alles zusammen wieder wachsen lassen ist wohl die beste Lösung...
Also mutig zum Friseur!

Mitglied KitKat ist offline - zuletzt online am 23.12.15 um 16:51 Uhr
KitKat
  • 132 Beiträge
  • 196 Punkte

Wie war die Typveränderung für euch, nachdem ihr euer langes Haar abgeschnitten habt?

Ich stehe vor der Entscheidung - überschulterlanges Haar abschneiden lassen, oder nicht...???
Mein Freund findet ganz kurzes Haar super, und ermuntert mich.
Aber ich dann ein ganz anderer Typ, ich weiss nicht, ob ich damit fertig werde.
Habt ihr diesen Schritt von ganz lang zu ganz kurz gewagt?
Wie seid ihr damit umgegangen?

LoLa
Gast
LoLa
Haare abschneiden

Eine meiner Freundinnen hat es vorgemacht. Fast bis zum Po reichte die Mähne! Danach war alles raspelkurz....
Ich fand daran Freude und ging kurz danach zum Friseur: Aus BH-Verschluß lang wurde alles super kurz auf 1-3 cm!
Klasse Gefühl!

Lilli25
Gast
Lilli25

Lange Haare nur wegen der Hitze im Sommer abschneiden?

Ich muß euch um Rat fragen. Wenn es im Sommer sehr warm ist, kann ich es mit meinen langen Haaren kaum aushalten. Ich scwitze sehr stark und meine Haare hängen strähnig herunter. Ich sehe immer ungeflegt aus. Ich überlege, ob ich mir im Sommer eine Kurzhaarfrisur zulegen soll. Obwohl, es wird lange dauern, bis sie wieder nachgewachsen sind. Würdet ihr euch wegen der Hitze im Sommer, die langen Haare abschneiden lassen? Bin gespannt, was ihr machen würdet. Viele Grüße Lilly25

Mitglied s-somewhere ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 08:24 Uhr
s-somewhere
  • 154 Beiträge
  • 194 Punkte
Lange Haare

Im Sommer kann man lange Haare hochstecken oder zu einem Zopf flechten. Die wenigen heißen Tage in unseren Regionen kann man sowohl mit langen als auch mit kurzen Haaren überstehen.

Abschneiden - auf keinen Fall :-)

Mitglied kekschen ist offline - zuletzt online am 20.06.15 um 11:35 Uhr
kekschen
  • 119 Beiträge
  • 173 Punkte

Wenn man langes Haar hat, kann man sicher mti einigen Handgriffen Frisuren gestalten, die auch bei extremer Hitze nicht stören.

DiaNa
Gast
DiaNa
Haare abschneiden

Trau Dich! Mach einmal Schluß mit der Mähne!
Warum nicht so richtig kurz - z.B. streichholzkurz oder mehr ....

Mitglied Sunny74 ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 12:20 Uhr
Sunny74
  • 188 Beiträge
  • 264 Punkte

Welchen Kurzhaarschnitt würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe seit etlichen Jahren lange Haare und möchte nun mit einem Kurzhaarschnitt mein Gesicht richtig zur Geltung bringen. Leider habe ich überhaupt keine Frisuridee??? Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe ein rundes Gesicht, braune Haare und etwas zu viel auf den Rippen^^

DiaNa
Gast
DiaNa
Haare schneiden

Wie wäre es mit einem richtigen Kurzhaarschnitt: Um die Ohren kurz und auch der Nacken raspelkurz. Wenn Dein Wusch nach kurz seit längerem besteht, dann lieber gleich richtig kurz! Am besten wäre ein Beispielfoto Deiner jetzigen Frisur.

Elke_47
Gast
Elke_47

Ovale Gesichtsform - welcher Kurzhaarschnitt würde mir stehen?

Bisher habe ich meist schulterlanges Haar getragen. Da leider meine Haare an den Spitzen splissen und immer trockener werden, reit mir meine Friseurin zu einer Kurzhaarfrisur. Neugierig bin ich schon wie mir das stehen würde, habe aber recht viel Angst vor diesem Schritt. Ich habe eine ovale Gesichtsform und eine sportliche Figur. Welcher Kurzhaarschnitt würde mir wohl stehen und wie kurz sollten die Haar mindestens sein? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Elke

Mitglied Missy ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 18:09 Uhr
Missy
  • 132 Beiträge
  • 204 Punkte

Bei einer ovalen GEsichtsform ist jeder Haarschnitt gut. Ob ganz kurz oder halb lang und gestuft.

michelle
Gast
michelle

Habt ihr einen Bob, wie kommt ihr damit klar?

Hallo! Ich brauche heute mal eine Entscheidungshilfe von euch. Und zwar habe ich schulterlanges, langweiliges haar. Ich möchte mir ganz gerne einen Bob schneiden lassen, aber ich fürchte mich davor. Ich weiss nicht, wie man die Frisur stylt und ob der Pony dann gut liegt. Meine langen Haare sind wirklich zu langweilig-soll ich mir den Bob schneiden lassen, oder nicht? Was würdet ihr tun? Hilfe! ! ! LG michelle

Mitglied marcysee ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 20:14 Uhr
marcysee
  • 114 Beiträge
  • 200 Punkte
Bob Haarschnitt

Ein Bob Haarschnitt sieht immer gut aus. Wenn man nicht so zufrieden ist, lässt man das haar einfach wieder wachsen oder lässt noch mehr abschneiden.

Mitglied IamSophie ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 15:29 Uhr
IamSophie
  • 140 Beiträge
  • 224 Punkte

Beim Frisör wird man gut beraten. Bei einem Bob Haarschnitt sollte man ein schmales Gesicht haben.

Niki0912
Gast
Niki0912

Wie findet ihr den Flattop?

Hi zusammen!

Ich überlege mit einen Flattop schneiden zu lassen. Ja ich weiß, ist eine krasse Frisur und auch nicht gerade modern, aber gerade das finde ich irgendwie cool. Momentan laufen ja gleich herum. Was haltet ihr von meiner Idee und wie findet ihr den Schnitt generell? Bin gespannt auf eure Meinungen!

Mitglied philippe1717 ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 14:16 Uhr
philippe1717
  • 57 Beiträge
  • 93 Punkte

Diese Bürstenfrisur steht eigentlich jedem Mann. Wem es gefällt, der sollte es sich schneiden lassen. Allerdings muss man schon einen versierten und guten Frisör finden, der einen korrekten Flattop schneiden kann.

Mitglied steffen72 ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 12:59 Uhr
steffen72
  • 108 Beiträge
  • 190 Punkte

Der Flattop muss auch oft nachgeschnitten werden, sonst schaut es ungepflegt und nicht gut aus.

Mitglied Modisch ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 21:25 Uhr
Modisch
  • 136 Beiträge
  • 152 Punkte

Kann Frau bei einem runden Gesicht eine Kurzhaar-Frisur tragen?

Ich bin ein rundliche Frau, dies wird sich auch nach jahrelangen fasten nicht ändern. ;)Und gerne möchte ich mir eine Kurz-Haar-Frisur schneiden lassen, weil es bei einer Arbeitskollegin sehr gut aussieht; wobei gemerkt sie hat auch eine ovale Gesichtsform. Momentan habe ich lange Haare, die mir fast bis zum Po reichen. Und diese Haare langweile mich extrem^^ Was meint ihr Haare ab oder zu langen Haaren verurteilt? :)

Nessaja06
Gast
Nessaja06

Ich würde sie wohl nicht ganz abschneiden sondern versuchen ein gutes mittelmaß zu finden, das wird auch schon große optische veränderungen bringen!

Anna
Gast
Anna
Kann Frau bei einem runden Gesicht eine Kurzhaar-Frisur tragen?

Hallo!

Deine Frage, ob Du auch einen Kurzhaarschnitt tragen könntest, kann ich mit aller Ruhe bejahen.

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist. Nur soviel dazu.
Ich bin schon eine Frau im älteren Semester, habe auch ein rundes Gesicht und einen Kurzhaarschnitt, so dass meine Haare oben sogar stehen.
Wenn Du deine Haare im Nacken vielleicht etwas länger trägst, die ohren frei, mit kurzen oder längeren kotletten, sieht das doch super aus..
frech und jung!
Alle Gute für deine Wahl sendet Dir Anna

Mitglied Babett11 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 12:26 Uhr
Babett11
  • 196 Beiträge
  • 228 Punkte
Welche Frisur bei rundem Gesicht

Hallo,
ehrlich gesagt, finde ich weder die überlangen Haare noch eine Kurzhaarfrisur geeignet. Um von deinem runden Gesicht etwas abzulenken, wäre es gut, eine halblange Frisur zu wählen, die oben am Scheitel ziemlich viel Volumen hat. Das geht zum Beispiel durch einen Stufenschnitt. Ganz kurz ist in deinem Fall auch deshalb nichts, weil du ja insgesamt mollig bist. Das sieht eigentlich nur bei ganz schlanken Frauen gut aus.

Mitglied GJM ist offline - zuletzt online am 04.12.15 um 14:17 Uhr
GJM
  • 21 Beiträge
  • 25 Punkte

Hhm - wo ist das Problem? Glaubst du, jeder Mann steht auf Hungerhaken? Mir gefallen rundliche Frauen, an denen ordentlich was dran ist, viel besser. Da hat man wenigsten was im Arm!

LG

LauraBlue
Gast
LauraBlue

Wie alt bist du eigentlich? Ich finde, so lange Haare sollte man sowieso nur tragen, wenn man unter 30 ist. Sonst passt das einfach nicht mehr.

Susimusi
Gast
Susimusi

Ich habe ein rundes Gesicht - steht mir eine Kurzhaarfrisur?

Ich habe schon seit 2 Jahren mittellange Haare und hätte gern mal einen Kurzhaarschnitt. Die Haare sollen nicht ganz kurz sein, sondern circa 7cm lang bleiben. Aber ich habe ein sehr rundes Gesicht, würde mir überhaupt eine Kurzhaarfrisur stehen? Wie ist eure Meinung? Freue mich über jede Antwort. LG Susimusi

Wasserratte
Gast
Wasserratte
Nicht zu kurz schneiden

Nee, ich würde mir die Haare lieber nicht zu kurz schneiden. Ich finde, dann sieht das Gesicht nur noch runder aus. Lass sie doch ruhig mittellang.

Mitglied Ramona41 ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 20:28 Uhr
Ramona41
  • 228 Beiträge
  • 268 Punkte
Kurzhaarschnitt bei rundem Gesicht

Es kommt drauf an. Wenn die Haare dann an den Seiten auch noch aufgebauscht werden, ist das wohl nicht so optimal. Aber was man vielleicht versuchen könnte, ist, kurze Haare und oben am Scheitel ein bisschen toupieren. Dann wird das Gesicht optisch in die Länge gezogen und wirkt nicht mehr so rund.

Mitglied paula01 ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 21:23 Uhr
paula01
  • 167 Beiträge
  • 203 Punkte

Mir stellt sich da die Frage, ob das Gesicht wirklich zu rund ist, oder ob Susimusi sich das vielleicht nur einbildet.

Carmen
Gast
Carmen

Welcher Kurzhaarschnitt wirkt pfiffig und jugendlich?

Ich möchte mich jetzt von meinen überschulterlangen Haaren trennen, weil ich keine 20 mehr bin....;)
Mir würde ein Kurzhaarschnitt gefallen, der jugendlich und pfiffig wirkt...auf keinen Fall altbacken.
Habt ihr Vorschläge für mich?

Mitglied Kosilene ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 13:24 Uhr
Kosilene
  • 138 Beiträge
  • 186 Punkte

Ein leicht durchgestufter Kurzhaarschnitt wirkt sportlich und pfiffig.

kathrin83
Gast
kathrin83

Nach wieviel Wochen muss ein Bob nachgeschnitten werden?

Bisher hatte ich eine langweilige, unkomplizierte Frisur. Nun möchte ich es mal peppiger gestalten und möchte mir wohl einen Bob (wie Vicktoria Beckham) schneiden lassen. Bisher bin ich circa alle zwei Monate zum Friseur gegangen. Nach wieviel Wochen ist denn bei einer Bob-Frisur der Friseurbesuch fällig. Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich den Bob täglich behandeln muß (Stylingmittel, föhnen,...). Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Kathrin

Mitglied Ginichen ist offline - zuletzt online am 30.12.15 um 08:17 Uhr
Ginichen
  • 127 Beiträge
  • 191 Punkte
Bob nachschneiden

Alle zwei Monate den Bob nachschneiden lassen, ist bestimmt genug. Ich glaube, die Haare wachsen ja nur rund 1 bis 2 Zentimeter pro Monat, und noch öfter zum Frisör geht ja auch ganz schön ins Geld.
Was anderes ist die Frage, wie oft du die Haare waschen und stylen musst. Das hängt davon ab, ob du fettige oder normale Haare hast. Wenn sie fettig sind, solltest du schon täglich waschen und föhnen. Sonst würde ich den Bob nur dann neu stylen, wenn er es nötig hat. Also wenn die Haare über Nacht zerdrückt wurden oder bei nassen und windigen Wetter und so. Ginichen

Tiffie
Gast
Tiffie

Welches Styling passt zum Bob???

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meiner Frisur.
Und zwar wünschte sich mein Freund, daß ich mir einen Bob schneiden lasse.
Ich hatte vorher schulterlanges Haar.
Ich fand einen Bob eigendlich auch schön, habe mit dem Schnitt aber gezögert.
Vorige Woche habe ich ihn mir dann schneiden lassen und mein Freund war und ist happy.
Er findet der Schnitt passt super zu mir.
Ich habe aber so meine Probleme damit, weil ich nicht weiss, was ich jetzt anziehen soll.
Meine Ganzen Sachen passen gut den schulterlangen Haaren, aber zum Bob.
Ich finde, ich sehe irgendwie männlich aus mit der neuen Frisur.
Könnt ihr mir vielleicht mit ein paar Stylingtipps weiterhelfen?
Wäre supernett, vielen Dank.
LG Tiffie

Mitglied elisa_ ist offline - zuletzt online am 05.10.15 um 14:40 Uhr
elisa_
  • 121 Beiträge
  • 181 Punkte

Hey Tiffie!
Auch ich habe mir vor kurzem meine Haare kurz schneiden lassen und hab erstmal ein paar Tage gebraucht, um mich daran zu gewöhnen! Mittlerweile gefällt es mir aber richtig gut und ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung!
Warte also noch ein bisschen ab und ich bin mir sicher, dass du auch gefallen daran finden wirst und die Kleidung nicht mehr unpassend erscheint.
Du könntest sonst auch versuchen mit Haarschaum oder einen Lockenstab die Haare wellig zu kriegen und den Look aufzulockern. Vielleicht wirkt er dann wieder mädchenhafter.
Liebe Grüße
Elisa

Mitglied coolesteufelchen ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 10:43 Uhr
coolesteufelchen
  • 105 Beiträge
  • 163 Punkte
Dein Problem ist nicht der Bob

WEisst du was Tiffie? Du hast ein großes Problem - aber nicht mit deinem Outfit, sondern ganz allgemein: Wieso schneidest du dir die Haare, weil sie deinem Freund so gefallen? Dir gefällt der Bob doch gar nciht, du findest dich "männlich"! Steh zu dir und mache dich nciht abhängig von der Meinung deines Freundes.

Mitglied nmt15 ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 09:00 Uhr
nmt15
  • 81 Beiträge
  • 131 Punkte

Welche Vorteile haben kurze Haare?

Hallo allerseits!

Ich habe seit ich denken kann lange Haare und mochte die auch immer sehr. Mittlerweile finde ich es aber manchmal schon etwas nervig und vor allem zeitaufwendig. Deshalb denke ich jetzt über eine Veränderung nach und möchte mir die Haare eventuell abschneiden. Ich habe aber auch etwas Angst, dass ich das später bereue. Was denkt ihr dazu und welche Vorteile haben kurze Haare?

Mitglied Sofee ist offline - zuletzt online am 08.12.15 um 17:45 Uhr
Sofee
  • 142 Beiträge
  • 202 Punkte
Zeit & Geld sparen

Naja den großen Vorteil hast du ja schon selbst genannt: Zeit sparen! Haare föhnen und stylen geht wesentlich schneller. Man spart außerdem auch Geld, weil man kleinere Mengen von Shampoo, Spülung etc braucht :-)

Ziza
Gast
Ziza
Lange Haare versus kurze Haare

Mit langen Haaren kannst du mehr anfangen. Hochstecken, offen tragen oder zu einem Pferdeschwanz gebunden, das sieht immer super aus. Kurze Haare müssen auch gepflegt werden - da wirst du dich umschauen, wie oft du zum Frisör musst, um nachschneiden zu lassen - glaub es mir ;-)

Mitglied tigerlilie ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 15:50 Uhr
tigerlilie
  • 156 Beiträge
  • 194 Punkte

Lass dir die Haare abschneiden und probiere es einfach aus. Wachsen lassen kannst du die Haare immer wieder. Ich finde kurze Haare praktisch und nicht so nervig - hauptsächlich im Sommer!

Schnucki
Gast
Schnucki

Sind kurze Haare unweiblich oder gibt es eine Trendfrisur?

Meine langen Haare nerven mich schon lange. Ich brauche morgens eine Stunde fürs Styling. Ich möchte sie jetzt abschneiden lassen. Ich möchte eine freche, trendige Frisur haben. Hat jemand Frisurentipps für mich? Ich möchte weder langweilig noch unweiblich aussehen. Vielen Dank im voraus! Viele Grüße Schnucki

Zucker123
Gast
Zucker123

Vermutlich hast du dich mittlerweile schon für eine neue Frisur entschieden ;) Aber es gibt immer viele trendige Frisuren in den ganzen Frauenzeitschriften, wie "Freundin" oder "Brigitte".

susi58
Gast
susi58

Wenn du ziemlich lange Haare hast, kannst du sie doch zumindest schulterlang schneiden und ein paar Wellen mit reinmachen lassen. Wegen des morgendlichen Stylings würde ich meine Haare nicht abschneiden, da wärs mir nicht wert. Außerdem muss man ja auch nicht immer aufwändige Frisuren im Alltag tragen. Da reicht doch auch mal ein Pferdeschwanz.
Ich finde kurze Haare nicht gerade feminin und würde davon abraten. Kurze Haare kann man im Alter noch tragen.

Bernhard
Gast
Bernhard

Bitte lass die Haare dran! Ich finde Frauen mit kurzen Haaren zwar nicht häßlich, aber auch nicht sonderlich sexy. Lange Haare hingegen mag ich unheimlich gerne. Die müssen ja nicht unbedingt bis zum Po runterhängen, aber kinn- bis schulterlang sollten sie doch sein.

Mitglied Patrick-1994 ist offline - zuletzt online am 13.02.16 um 09:28 Uhr
Patrick-1994
  • 77 Beiträge
  • 175 Punkte

Als Mann würde ich dir raten, deine Haare lang zu lassen. Männer stehen vor allem auf lange Haare, sie sind ein Zeichen von Weiblichkeit. Kurze Haare sehen zu burschikos aus und schrecken manchmal ab, wenn es nicht die richtige Frisur ist.
Am besten schulterlang tragen. Das sieht sehr schön aus. :)

Mitglied Susanne_S ist offline - zuletzt online am 20.03.13 um 16:38 Uhr
Susanne_S
  • 8 Beiträge
  • 8 Punkte

Ich finde Kurzhaarfrisuren nicht unweiblich. Du kannst sie mit Strähnchen aufpeppen. Und Weiblichkeit kannst du auch noch über die Kleidung ausdrücken. Zieh halt öfter mal nen Rock an. :-)

mike
Gast
mike
Gesamteindruck

Allein kann kurz emanzenhaft wirken, aber mit trendigem make-up und toller kleidung ist es auf jeden fall auch akzeptabel

LoLa
Gast
LoLa
Haare abschneiden

Wenn du von deinem langen Haar genervt bist, da mach es kurz.
Kurzes Haar ist nicht unweiblich. Etliche Frauen sind überzeugte Kurzhaarträgerinnen und sehen sehr gut damit aus.
PS: Auch viele Männer mögen Frauen mit frechem kurzem Haar!

Cyana
Gast
Cyana

Soll ich mir einen Bob schneiden lassen?

Hallo allerseits!

Ich habe schon seit Ewigkeiten lange Haare und brauche dringend mal etwas Neues. Ich hätte gerne einen Schnitt, den nicht jeder hat und der ein echter Hingucker ist. Momentan überlege ich mir vielleicht einen Bob schneiden zu lassen. Meine beste Freundin meint allerdings, dass ich das mit Sicherheit bereuen würde. Was meint ihr?

Mitglied lisa_o ist offline - zuletzt online am 26.03.16 um 14:14 Uhr
lisa_o
  • 148 Beiträge
  • 182 Punkte

Wieso denn nicht? Meines Wissens nach sind Bobs zeitlose Klassiker und immer angesagt und chic.

Mitglied Tiigger ist offline - zuletzt online am 10.01.16 um 17:21 Uhr
Tiigger
  • 161 Beiträge
  • 207 Punkte
Kommt drauf an!

Naja, ich finde ja immer, dass es auf die Gesichtsform ankommt. Wenn man das Gesicht dafür hat, dann super. Die Haare wachsen ja nach ;). Aber wenn nicht, dann würde ich mich lieber für einen anderen Schnitt entscheiden. Wie wäre es mit kurzen Haaren à la Miley Cyrus ^^??

xoxo_foreveryoung
  • 8 Beiträge
  • 14 Punkte
Mmh...

Ich würde nicht einfach so tun! Überlegs dir genau es dauert sehr lange bis die Haare nachwachsen und am Ende fühlst du dich einfach nicht wohl! Ich würd mir die Haare erstmal auf schulterlänge kürzen und dann schauen ob du sie noch kürzer möchtest! Mein Tipp!

Viel Glück,

DiaNa
Gast
DiaNa
Bob

Wie wäre es mit einem invertierten Bob, d.h. vorne länger bis zum Kinn und im Nacken deutlich kürzer.
Das wird auf jeden Fall die Blicke auf dich ziehen.

soraya
Gast
soraya

Fällt ein gut geschnittener Bob von alleine oder muss man doch noch föhnen?

Hallo! Ich möchte mir einen Bob schneiden lassen, obwohl ich sehr feines Haar habe. Was muß der Friseur beim Schneiden alles beachten, damit der Bob von alleine super fällt? Oder muß generell immer noch geföhnt werden, damit die Spitzen nicht unschön abstehen? LG soraya

XeniaXXX
Gast
XeniaXXX

Struktur und Stufen sind unabdingbar bei feinem Haar in Kombination mit einem Bob. Zu fransig sieht nicht schön aus und man sollte darauf achten, dass der Ansatz oben weiterhin so viel Volumen wie möglich behält.

Mitglied nadines ist offline - zuletzt online am 24.09.15 um 08:37 Uhr
nadines
  • 143 Beiträge
  • 199 Punkte
Tools

Beim Föhnen helfen Schaumfestiger, Volumensprays und eine Rundbürste. Von oben nach unten föhnen!

Mitglied MadameLovely ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 16:05 Uhr
MadameLovely
  • 162 Beiträge
  • 190 Punkte

Wichtig: Den Bob nach der Gesichtsform schneiden lassen. Wer ein Rundes Gesicht hat benötigt einen anderen Schnitt als jemand mit einem Eckigen Gesicht.

Elli
Gast
Elli
Sicher

Das kommt ganz auf dein eigenes Empfinden an und vorallem auf die Zeit, die du investieren willst.
Wenn du deine Haare vorher ordentlich kämst, ist es sicher kein Problem, den Bob ohne föhnen schön fallen zu lassen! :)

Ansonsten kannst du deine/n Friseur/inn nach ein paar Tipps fragen und vorallem ob dieser Haarschnitt das Richtige für dich ist!

Viel Spaß dabei.
Liebe Grüße

Mitglied Melody ist offline - zuletzt online am 05.01.16 um 08:52 Uhr
Melody
  • 143 Beiträge
  • 225 Punkte

Wenn die eng anliegende, glatte Haare stehen, dann ist ein Bob genau das richtige, denn bei feinem Haar ist mehr als Schulterlänge problematisch...

Maggie25
Gast
Maggie25

Brauchen kurze Haare Farbe?

Ich habe seit ein paar Tagen eine freche Kurzhaarfrisur dunkelblond, mit der ich mich wohlfühle. Mein Frisör wollte mir direkt noch eine Farbe oder Strähnchen verkaufen, da habe ich aber abgewinkt. Jetzt meint meine beste Freundin, ein bischen Farbe wäre bei dieser Frisur schon angesagt. Ich hatte noch nie gefärbte Haare oder Strähnchen, bin aber für das Thema in den letzten Tagen offener geworden.

Was meint ihr, was passt bei natur dunkelblond und einem eher dunklen Teint? Blond, rot, braun, schwarz oder Strähnchen? Oder keine Farbe?

Mitglied MarieGirly ist offline - zuletzt online am 23.02.16 um 13:34 Uhr
MarieGirly
  • 140 Beiträge
  • 202 Punkte
Strähnen

Bei einer Kurzhaarfrisur kannst du ruhig ein bisschen mit Farbe experimentieren! Die sind schließlich leichter zu pflegen als lange Haare und können besser wieder überfärbt werden. Jetzt für den Sommer finde ich helle Strähnen eine tolle Idee :)
LG

simone22
Gast
simone22

Noch einen Bob, obwohl ich so asiatisch aussehe?

Hallo ihr zusammen! Ich stehe vor einer Entscheidung was meine Frisur angeht. Seit Jahren trage ich meine Haare schulterlang und möchte mir jetzt eine neue Frisur zulegen. Meine Freundin rät mir, mir einen Bob schneiden zu lassen, weil die Frisur doch immer trendig ist. Ich kann mich aber nicht entscheiden, weil ich denke, daß die Frisur sehr aufwendig zu stylen ist. Ausserdem sehe ich sehr asiatisch aus und habe ein ziemlich rundes Gesicht. Meint ihr daß mir ein Bob stehen würde? Oder wäre das zu sehr asiatisch? Bitte helft mir! Danke!!! LG simone22

sonnenstrahl
Gast
sonnenstrahl

Gerade runden Gesichtern steht ein akkurater, streng geschnittener Bob! Du kannst es ja erst einmal mit einem Faux Bob versuchen und dann sehen, ob er dir steht oder nicht! :)

Mitglied Chuppir_Chup ist offline - zuletzt online am 25.09.15 um 10:45 Uhr
Chuppir_Chup
  • 105 Beiträge
  • 139 Punkte

Minderwertigkeitskomplexe wegen Kurzhaarfrisur

Hey Leute.

Ich habe vor einigen Tagen einen großen Fehler gemacht und meine schönen langen Haare abschneiden lassen. Ich bereue das jetzt schon total und habe seitdem schon regelrechte Minderwertigkeitskomplexe. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie die Umstellung leichter fällt? Wie war das bei euch? Freue mich über jede Antwort!

Mitglied KitKat ist offline - zuletzt online am 23.12.15 um 16:51 Uhr
KitKat
  • 132 Beiträge
  • 196 Punkte
Verschiedene frisuern

Oh, das ist aber schade! dabei können Kurzhaarfrisuren so schön und abwechselungsreich sein :)
schau dir ein paar stylingtipps im inet an. dann merkst du vllt, dass deine neue frisur doch toll ist und es kein Fehler war war!

Mitglied DanyKing ist offline - zuletzt online am 15.01.16 um 13:58 Uhr
DanyKing
  • 55 Beiträge
  • 89 Punkte

Was spricht für und was gegen Kurzhaarfrisuren?

Hi, meine Freundin hat mittelanges Haar und ist total unzufrieden.
Ich meine, sie soll sie sich doch kurz schneiden lassen, aber sie kann sich einfach nicht entscheiden.
Wer kann mir Argumente für eine Kurzhaarfrisur nennen, damit ich sie überzeugen kann?
Oder gibt es Gründe gegen kurzes Haar?
Danke

kitty27
Gast
kitty27

Gibt ihr ein ganz neues erscheinungsbild, ist sehr praktisch!!, und männer stehen darauf . :D :)

berriany
Gast
berriany

Seelischen Beistand: Kurze Haare oder Lange Haare?

Hallo liebe community,
ich bin etwas ratlos, was meine haare angeht. momentan trage ich sie schulterlang, was ultra mies aussieht. früher hatte ich immer lange haare und dann habe ich sie mir radikal im stil von germany's top model lena schneiden lassen. es sah wirklich gut aus; dies habe ich auf von allen seiten gehört. doch irgendwie möchte ich keine kurzen haare mehr, ich möchte wieder lange haare haben. andererseits finden alle, dass mir kurze haare sehr gut stehen, oder soll ich sie mir wieder abschneiden? ich finde auch, schulterlang unerträglich. kennt ihr mein problem? was würdet ihr mir raten? und wenn ich sie lang wachsen sollte, wie überstehe ich die zeit von schulterlang zu lang?

Strawberry82
Gast
Strawberry82

Du willst echt seelischen Beistand für deine schulterlangen Haare? Entweder, du lässt sie rauswachsen, oder schneidest sie dir ab. Kannst sie von mir aus auch immer hochstecken oder eine Flechtfrisur machen. Aber seelischen Beistand für so ein "Problem" zu erbitten ist ja... Oh mann. Freut mich ja, wenn das deine größte Sorge ist :D

coralee
Gast
coralee

Wie fühlt man sich, wenn ewig lange Haare abgeschnitten wurden?

Hi, ich trage meine haare schon seit Jahren lang und es sieht auch nicht schlecht aus, aber sie nerven mich trotzdem und ich möchte mal etwas anderes aus mir machen, nähmlich die Haare abschneiden.
Aber wenn ich drüber nachdenke, dass meine langen Haare bals weg sind...
Wer von euch hat sich für eine Kurzhaarfrisur entschieden und wie habt ihr euch nach dem Schnitt gefühlt?
Freue mich über jede Antwort.
LG coralee

Mitglied flitzepiepe ist offline - zuletzt online am 26.03.16 um 17:35 Uhr
flitzepiepe
  • 163 Beiträge
  • 173 Punkte

Ich habe mich wie eine neue Frau gefühlt.
Ich kann dir das nur empfehlen, wenn du bereit dafür bist mal jemand anders zu sein :)

knuffel89
Gast
knuffel89

Welche Kurzhaarfrisur sieht auch ungestylt gut aus?

Hi! Ich möchte nächste Woche endlich meine langen Haare abschneiden. Hört sich brutal an, aber ich möchte mich verändern. Ich lasse mir auf jeden Fall einen schönen Kurzhaarschnitt schneiden. Der soll aber ohne das ich ihn style gut aussehen. Also ohne, daß ich viel Gel oder Spray verwenden muß. Welche Frisur würdet ihr mir empfehlen?
Ich danke euch. LG knuffel89

Christi77
Gast
Christi77

Das kommt ganz auf deinen Typ an. Nicht jeder Frau steht jede Frisur gleich gut. Bist du groß oder klein? Mollig oder dünn? Hast du ein eher rundes oder ein eher längliches Gesicht? Das alles sind Faktoren, die du in deine Entscheidung miteinbeziehen solltest. Am besten du fragst auch deine Friseurin, die kann dir da sicherlich auch gute Tipps geben

optimist
Gast
optimist

Bäh! Bitte die Haare nicht abschneiden :(.... Das macht jede Frau um 10 Punkte unattraktiver =/

Mitglied kyjay ist offline - zuletzt online am 03.08.15 um 15:47 Uhr
kyjay
  • 33 Beiträge
  • 43 Punkte
Darling,

Ich würde mir zunächst einen Bob schneiden lassen an deiner Stelle. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob dir das nicht schon kurz genug ist ;).

Gabriele
Gast
Gabriele

Tipps für gutes Styling bei kurzen und glatten Haaren

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ziemlich kurze und glatte Haare, und weiß daher nie so recht, wie ich die am besten stylen soll. Einen Zopf kann ich nicht machen und mit Haarspray weiß ich irgendwie auch nicht viel anzufangen. Zu viel davon gefällt mir auch nicht. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich? Gerne auch was mit Accessoires oder so!

Lieben Gruß,
Gabi

Mitglied AmyLou ist offline - zuletzt online am 10.07.11 um 13:18 Uhr
AmyLou
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte
Internet!!

Ist jetzt schon etwas her, dass du den Beitrag geschrieben hast, aber ich möchte dir trotzdem antworten. Im Fernsehen sieht man jetzt immer öfter diese kurzen, wuscheligen, aber trotzdem noch elegant aussehenden Frisuren. Dort oder auch bei google, kannst du dir gute Trend Tipps holen (z.B. google Bilder: http://www.hairfinder.com/de/frisuren2/bs5.jpg ) Oder du gibst bei Youtube.de ein, was du dir vorstellst und guckst dir dazu Videos an, wie man das verwirklicht. ALso ich kann nicht klagen, ich denke man findet bei google oder YouTube immer das, was man sucht ;) Wenn diese Antwort nicht geholfen hat, tut es mir leid, viel Glück noch!

Mitglied eya ist offline - zuletzt online am 24.02.16 um 16:32 Uhr
eya
  • 122 Beiträge
  • 192 Punkte

Kannst ja die Haare hoch gelen.
Zu einem frechen Igel.^^
Aber das hängt auch von der Haarlänge ab.

Mitglied Nadeshda ist offline - zuletzt online am 04.10.15 um 10:43 Uhr
Nadeshda
  • 226 Beiträge
  • 268 Punkte

Was haltet ihr von Frauen über 30 mit kurzen Jahren?

Hallo zusammen!

Ja, ich bin über 30 und habe bisher noch lange Haare. Langsam werden die aber lästig im Alltag und deshalb überlege ich mir einen Kurzhaaschnitt schneiden zu lassen. Aber was haltet ihr davon und welcher Schnitt könnte für Frauen jenseits der 30 passend sein? Ich bin offen für jeden Vorchlag! Vielen Dank im voraus!

Mitglied ina ist offline - zuletzt online am 30.03.16 um 20:33 Uhr
ina
  • 155 Beiträge
  • 213 Punkte

Finde ich cool, habe selbst ganz ganz kurze haare.
würde dir aber erstmal einen nicht ganz so radikalen schnitt empfehlen.
vielleicht auch eher was mit pony? ;)

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 817 Beiträge
  • 1007 Punkte
Haare ab mit 30

Hallo, kurze Haare sind okay , aber letztendlich muss es dir gefallen. Wie lang sind sie denn ? Wenn sie sehr lang sind , dann kann ich dir nur sagen , dann bereust du das du sie abgeschnitten hast. Sind sie Mittellang oder Schulterlang dann ist der Übergang nicht so hart. Aber was ich wichtig finde du musst eine Vorstellung davon haben , wie es aussehen soll. LG Poison

Mitglied LittleCookie ist offline - zuletzt online am 23.12.15 um 12:38 Uhr
LittleCookie
  • 140 Beiträge
  • 202 Punkte

Welche Kurhaarfrisur könnte ich mir mit meinen Locken machen?

Hallo!

Ich habe schon seit Ewigkeiten lange, lockige Haare, aber irgendwie nerven die mich in letzter Zeit und jetzt überlege ich mir die vielleicht abszuschneiden. Da ich aber so viele Locken habe, weiß ich nicht, welcher Schnitt mir stehen könnte oder was sich da halt anbietet. Habt ihr eine Idee?

KleineHexe
Gast
KleineHexe

Auf jeden fall nicht zuu kurz, sonst könnte das mit den locken komisch aussehen...weiß ja nicht wie sehr gekräuselt sie sind..

lissy
Gast
lissy

Soll ich mir einen Kurzhaarschnitt schneiden lassen?

Hallo ihr Lieben!

Meine Haare reichen zur Zeit fast bis zu den Hüften und obwohl ich lange Haare eigentlich mag, finde ich das gerade irgendwie langweilig. Daher überlege ich jetzt mit einen Kurzhaarschnitt schneiden zu lassen. Allerdings habe ich ein bisschen Angst, dass ich das später bereue. Wie war das bei euch? Was würdet ihr mir raten?

linchen24
Gast
linchen24
Lange Haare abschneiden - du wirst es bereuen!

Hallo Lissy,
ich hatte auch jahrelang total lange Haare, so ungefähr den halben Rücken (wenn Du weißt, was ich meine). So ein bisschen länger als da, wo der BH sitzt. Dann dachte ich auch, so wie Du, ich bräuchte jetzt mal was neues und die langen Haare wären so langweilig. Naja, kurze Haare können aber auch langweilig sein - habs total bereut und lass sie jetzt wieder langwachsen; ist 5 Monate her, dass ich sie abgeschnitten habe. Hattest Du denn schonmal kurze Haare? Also ich habs total bereut und würds echt nicht empfehlen.
Viele Grü´ße,
Linchen

Susann23
Gast
Susann23

Kann jede Frau einen Bob tragen?

Hallihallo!

Ich hätte super gerne einen Bob, weil ich den Schnitt erstens mega cool finde und auch dazu noch total praktisch. Ich traue mich aber nicht so richtig, weil ich denke das der nur sehr wenigen Frauen wirklich steht. Mein bester Freund meint allerdings das jede den tragen kann. Wie seht ihr das? Welche Gesichtsform sollte man für einen Bob haben?

Mitglied susisususi ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 17:03 Uhr
susisususi
  • 171 Beiträge
  • 203 Punkte

Also ich finde nicht, dass jeder so eine Frisur tragen kann. Das kommt doch total auf die Gesichtsform und die Figur an. Wenn man ein ohnehin schon rundes Gesicht hat, dann lässt so ein kurzer Bob das Gesicht doch noch runder wirken und das sieht nicht schön aus. Ob dir das steht oder nicht, kann hier aber niemand genau sagen, weil wir nicht wissen, wie du aussiehst. :)

LG susi

FelixBub
Gast
FelixBub

Findet ihr einen GI-Haarschnitt schön an Frauen?

Hallo zusammen!
Vor 2 Stunden kam meine Freundin aus der Stadt zurück.
Sie war unter anderem bei Friseur und hat sich einen GI-Haarschnitt schneiden lassen.
Die Haare sind 2cm kurz, der Nacken hochrasiert.
Ich bin baff, das ist doch ein typischer Haarschnitt für Männer.
Oder was sagt ihr?

Claudia72
Gast
Claudia72
Nicht mein Fall!

Hey!
Da musste ich erstmal googlen, bevor ich wusste, was ein GI-Haarschnit ist *lach*
Also ich muss sagen, dass mir das gar nicht gefällt! Vielleicht steht es einigen Frauen, aber ich würde mir das nie schneiden!!

Grüße
Claudia

Mittweida
Gast
Mittweida

Welche Frisuren kann man bei kurzen Haaren machen?

Hey Leute!

Ich habe erst seit einigen Tagen recht kurze Haare, heißt bis knapp über den Schultern und durchgestuft. Ich hatte vorher immer lange Haare und bin jetzt etwas überfragt was das Styling angeht. Welche Frisuren kann man mit so kurzen Haaren denn machen? Habt ihr ein paar gute Vorschläge und könnt das auch beschreiben? Wäre wirklich klasse!

KaRoline
Gast
KaRoline

Ich hab auch kurze Haare und mache mir gerne Accessoires in die Haare (Haarreifen, Haarbänder, Spangen...immer nach Lust und Laune).

Einen Zopf könntest du mit der Haarlänge sicherlich auch noch machen oder?

Oder vielleicht die vordere Haarpartie eng an den Kopf anflechten.

Haare glatt oder lockig tragen.

Es gibt viele Möglichkeiten :-)

Leila
Gast
Leila
Mein tip

Ich weiß nicht ob es möglich ist dir hier den richtigen tip zu geben, denn ich denke da müßte man dein gesicht sehen.
an deiner stelle würde ich in zeitschriften nachsehen, außerdem könntest du dich an frisuren anderer frauen orientieren.
karoline hat es eigentlich richtig geschrieben - es gibt viele möglichkeiten.

Rudolf
Gast
Rudolf

Haarschnitt-Mystik

Sehr geehrte Damen und Herren,

obgleich meine Erfahrung mit Internet-Foren gering ist, versuche ich auf Anregung einer klugen Dame hin nun einmal an zwei Stellen, eventuell in einer Angelegenheit einige Schritte voranzukommen, die weniger mit Mode zu tun hat als – wenn man so sagen will – mit Mystik, auf alle Fälle aber mit Ästhetik. Vielleicht werden auf diese Weise objektive Gedanken zu dem relavanten Thema zu hören sein.

Ich habe weder mit dem Friseurhandwerk noch diesem verwandten Branchen etwas zu schaffen. Der Hintergrund dieses Vorstoßes liegt in einem Bereich, den ich nicht „Esoterik“ nennen möchte, da dieser Ausdruck allzu oft falsch verwendet wird und daher einen unguten Klang erhalten hat. Eine Verbindung besteht aber dorthin, sofern wir den ursprünglichen Sinn dieses Wortes aus dem Griechischen zugrunde legen.

Das ggf. zu erörternde Thema ist – vor allem für einen Mann – schwierig. Im Kern der Sache geht es um die geheimnisvollen Traditionen von magisch ausgerichteten Frauen-Geheimbünden aus der Zeit der Gnosis (etwa 1. – 4. Jh.) sowie deren Nachfolgegemeinschaft im Venedig des 16. Jh., welche in den 1920er Jahren in Deutschland abermals auflebten.

Interessant ist dabei der rituelle Haarschnitt, schon in Zeiten, zu denen kurze Haare für Frauen unüblich waren. Allerdings hatten diese kurzen Haarschnitte einen hohen Anspruch an Ästhetik, sie wären auch nach heutigen Maßstäben hoch elegant und objektiv schön (auch wenn man im allgemeinen Frauen eher mit langen Haaren sieht). Für Damen, die sich mit Kurzhaarfrisuren beschäftigen, wie es in diesem Forum der Fall sein dürfte, ist das ggf. zu erörternde Thema sicherlich interessant – zumal die speziellen Haarschnitte den Frauen besondere Kräfte verleihen sollen.

Damit bewegen wir uns zweifellos im Bereich der Mystik, aber die Schlüssigkeit der betreffenden Denksysteme ist verblüffend!

Möglicherweise wird dieses Thema (zu dem ggf. noch viel gesagt werden müßte) hier aber auch als deplaciert empfunden. In diesem Falle bäte ich um Nachsicht und würde mich schnell wieder zurückziehen,

Mit besten Grüßen

Rudolf

Danii
Gast
Danii
Günstiger Friseur - Berlin

Hey ich kenne da einen sind super günstig.
die heißen HAiRTiE - http://www.hairtie.de/
die sind laut denen der günstigste Friseur in Berlin und ich habe bis jetzt auch keinen anderen gefunden.
kann ich nur empfehlen

Zoraya
Gast
Zoraya

Gesicht für kurze Haare

Meine Friseurin hat mir erklärt ich hätte nicht so das Gesicht um kurze Haare zu tragen, was soll ich darunter verstehen? Welches Gesicht braucht man um sich eine Kurzhaarfrisur schneiden zu lassen? Ich würde sagen das ich ein rundes Gesicht habe und würde nun gerne wissen was ich hier für eine Haarlänge tragen kann?

anna
Gast
anna
Nur Mut

Hallo Zoraya,

ich war gerade gestern bei einem Friseur, hatte Schulterlanges Haar und Ponyansätze. ich war bis lang auch immer der meinung, dass mir kurze haare sicher nicht stehen würden. aber er hat mich sehr gut beraden und mir meine Gesichtsform erklärt. ich habe drei gesichtsformen 1. die Stirn kantig, wangenpartie sehr ausgeprät und gerade und kinn spitz zulaufend.
Ergo heißt, ich darf keinen pony tragen und die wangenpartien müssen sanft umrandet werden, also weiche fransen reinscneiden. Ansonsten sind sie am Hinderkopf jetzt kurz, da mein hinterkopf volumen braucht, und nach vorne hin werden sie länger, knapp unter kinn. also nur mut und wichtig ist ein guter friseur, der mit gesichtformen und passendem haarschnitt dafür auch entsprechend schneiden kann. Also nicht unbedingt zum cut & go. kann ich aus erfahrung nur empfehlen.
LG ANna

Unbeantwortete Fragen (24)

Typ
Gast
Typ

Krasser Kurzhaarschnitt mit 12? (M)

Ich suche nach einer sehr kurzen Frisur! Kann jemand etwas gutes vorschlagen? Vielen Dank im voraus und hoffe ich hab bald kurze Haare.

Steffilein87
Gast
Steffilein87

Welcher Kurzhaarschnitt könnte mir stehen?

Hallihallo!

Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden, mir meine Mähne abschneiden zu lassen. Jetzt brauche ich aber noch ein paar Vorschläge für coole Kurzhaarfrisuren, die zu mir und meinem Gesicht passen könnten. Ich habe ein schmales und eher langes Gesicht. Meine Haare sind recht dick! Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich bin für jede Idee erst mal offen! :-)

LG Steffi

Mitglied ich28 ist offline - zuletzt online am 27.08.15 um 20:51 Uhr
ich28
  • 237 Beiträge
  • 473 Punkte

Können kurze Haar auch sexy wirken?

Durchs Färben habe ich mir meine Haare leider so sehr geschädigt, dass ich sie wohl stark kürzen muss.
Ich werde mich nur schwer von meinen langen blonden Haaren trennen. Man(n) fand mich sehr sexy damit.
Nun habe ich Angst, dass ich total bieder mit kurzen Haaren rüber komme.
Gibt es denn auch Kurzhaarfrisuren, die richtig sexy wirken können?

Nicky
Gast
Nicky

Wie lasse ich meinen Bob ohne Spliss rauswachsen?

Meine Haare sind sehr empfindlich, deswegen habe ich mir bis jetzt immer einen Bob schneiden lassen, den ich aber nun rauswachsen lassen möchte. Momentan sind meine Haare fast schulterlang, das heißt sie reiben sehr viel an meiner Schulter und fangen langsam an Spliss zu bekommen. Ich bin auf der Suche nach haarschonenden Frisuren, damit ich meinen Bob ohne Spliss rauswachsen kann. Habt ihr Ideen?

Hannha
Gast
Hannha

Kurze schwarze haare

Hallo erstmal !!!
ich hab da ma ne frage ich habe lange bis zur schulter dunkel blonde haare !
meine lieblings farbe is schwarz und ich wollt mir die haare kurz schneiden lassen und schwarz färben !!!
würde das aussehn ????
meine gesichts form is rund !!!
ich würde mich über eure ratschläge sehr freuen !!!
eure hannha

Jule23
Gast
Jule23

Sind Kurzhaarfrisuren praktisch?

Hi, ich hoffe, ihr könnt mich verstehen, wenn ich sage ,daß ich meine langen Haare abschneiden lassen will. Ich komme aber nicht mit ihnen zurecht und ausserdem habe ich immer dieselbe Frisur:Pferdeschwanz, ein Knoten, oder im Nacken zusammengebunden. Ich will am Dienstag zum Friseur gegen, weiss aber nicht genau wie ich sie mir schneiden lassen soll. Die Frisur soll stylisch aber auch praktisch sein. Mit welcher Kurzhaarfrisur habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Freue mich über jede hilfreiche Antwort von euch. LG Jule23

kathrin83
Gast
kathrin83

Welcher Haarschnitt läßt feines Haar fülliger aussehen?

HI, ich habe mich entschlossen meine langen Haare(bis Schulterblatt) abzuschneiden, weil sie ziemlich fein sind. Ausserdem sehen die langen, feinen Haare immer gleich langweilig aus. Jetzt möchte ich sie kinnlang schneiden lassen, aber nicht fransig. Trotzdem soll mein Haar mit dem neuen Schnitt fülliger aussehen. Welcher Schnitt wäre optimal? Freue mich über jeden Tipp! LG kathrin83

Chelsea
Gast
Chelsea

Welchen Schnitt soll ich nach der Haarverlängerung machen?

Hallo an alle!

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen meine Haarverlängerung wieder raus zu machen und überlege jetzt, welchen Schnitt ich danach machen könnte. Ich habe danach sehr kurze Haare und bin noch etwas unsicher. Hat jemand von euch vielleicht ein paar gute Vorschläge? Ich würde mich sehr freuen und bin auch erstmal für alles offen! Danke schonmal!

lovley
Gast
lovley

Wie gut klappen Kurzhaarfrisuren bei lockigem Haar?

Hallo an alle!

Ich habe lange, sehr lockige Haare und überlege mir die eventuell kurz schneiden zu lassen, da ich einfach mal eine Veränderung brauche. Aber welche Frisuren kommen bei so richtigen Korkenzieherlocken eigentlich in Frage? Wer hat da Erfahrungen und kann mir vielleicht ein paar Vorschläge machen? Ich würde mich sehr freuen!

Lieben Gruß an alle!

Elektron82
Gast
Elektron82

Wie muss die Haarbeschaffenheit sein, um einen "Victoria-Beckham-Bob" schneiden zu lassen?

Ich finde diesen Haarschnitt (hinten kurz und vorne etwas länger richtig gut. Mich interessiert dazu, wie die Haarbeschaffenheit aussehen müßte, damit so ein Schnitt auch wirklich gut aussieht. Ich habe zwar naturblonde Haare, aber die sind ziemlich fein. Ginge das auch damit, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Elektron

kirsten
Gast
kirsten

Wie findet ihr einen schrägen Bob?

Hallo ihr!

Ich habe mich vor einigen Tagen nach vielen Jahren von meinem Freund getrennt und brauche jetzt dringend eine optische Veränderung für den Neuanfang. Ich wollte morgen zum Friseur gehen und überlege, mir einen Bob schneiden zu lassen. Vorne soll der bis ca. zu den Schultern gehen und hinten etwas kürzer sein. Was haltet ihr von dem Schnitt? Bitte seid ehrlich!

Christine24
Gast
Christine24

Gleiche Frisur wie die Stars - am besten mit Foto zum Frisör?

Hallöchen! Es gibt so einige Frisuren, die ich total toll finde. Derzeit die von Victoria Beckham. Versuche auch immer mal wieder gerne was Neues, habe aber auch die Frisöre schon zu genüge gewechselt, weil noch keiner mir genau das machen konnte, wie ichs ihm erklärt hab. Sollte ich evtl. wenn ich so eine Frisur haben will (wie die Stars) mit Foto dort aufschlagen? Oder verletzt das die Frisörehre?

Leonie27
Gast
Leonie27

Kann man das Wachstum der Haare beschleunigen?

Halli Hallo! Ich war vor einem Monat mal sehr mutig und auch ein bisschen deprimiert weil ich mich von meinem Freund getrennt habe. Daher brauchte ich was Neues und Zack waren die Haare ab! Nun bereue ich das ziemlich, weil ich finde, dass es mir einfach nicht steht! Und da mein Haar sehr langsam wächst, möchte ich gerne wissen, ob es was gibt, was das Wachstum beschleunigt?! Das wäre so toll!

Silent62
Gast
Silent62

Welche Kurzhaarschnitte sind bei Naturlocken zu empfehlen?

Momentan kann ich meine langen Haare nicht mehr sehen und das stylen dauert mir einfach zu lange. Ich würde gerne eine flotte, pflegeleichte Kurzhaarfrisur haben. Allerdings habe ich Naturlocken. Welche Kurzhaarfrisur ist bein diesen Voraussetzungen zu empfehlen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Slient

Olgilein
Gast
Olgilein

Welche Kurzhaarfrisur bei markanten Gesichtszügen?

Ich habe bisher noch nie eine Kurzhaarfrisur gehabt. Nun sind Veränderungen (Trennung) in meinem Leben eingetreten und ich möchte eine total neue Frisur. Jetzt soll es endlich eine Kurzhaarfrisur sein. Allerdings habe ich markante Gesichtszüge und eine entsprechende (griechische?) Nase. Welche Kurzhaarfrisur könnte mir unter diesen Voraussetzungen stehen? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Olgilein

knubbel
Gast
knubbel

Welcher Schnitt paßt optimal zu einem rundlichen Gesicht?

Hallo! Ich möchte mir einen neuen Haarschnitt zulegen. Bin dunkelhaarig, langhaarig, schlank und habe ein sehr rundliches Gesicht. Was meint ihr, welche Frisur würde zu meinem Gesicht passen? Freue mich auf eure Vorschläge! Vielen Dank! LG knubbel

pinkrose
Gast
pinkrose

Kurzhaarfrisur mit dicken Haare - welcher Schnitt betont meine Weiblichkeit?

Da ich sehr viel Sport treibe, möchte ich mir jetzt die Haar kurz schneiden lassen. Vor Jahren habe ich das auch schon mal gemacht, aber durch meine dicken Haare standen die Haare einfach nur hoch und ich so irgendwie sehr unvorteilhaft aus. Welcher Schnitt würde in diesem Fall vorteilheift meine Weiblichkeit betonen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Pinkrose

LadyValy
Gast
LadyValy

Werde ich die kurzen Haare bereuen?

Hallo ihr!

Ich überlege schon seit Monaten meine Haare ganz kurz schneiden zu lassen. Es gibt da wirklich einige Schnitte, die mir richtig gut gefallen. Ich habe immer wieder Angst, dass ich den Schnitt dann später doch bereue und meine langen Haare vermisse. Wie war das bei euch? Wo seht ihr die Vorteile einer Kurzhaarfrisur und wie kommt das bei den Männern an?

Mitglied Raffael83 ist offline - zuletzt online am 07.12.13 um 11:08 Uhr
Raffael83
  • 7 Beiträge
  • 19 Punkte

Friseurturnus bei Kurzhaar

Hallo

Habt Ihr auch Erfahrungen mit Haarschnitt so etwa bis Streichholzlänge: Wie oft geht Ihr da so zum Friseur, dass es richtig gut aussieht? Kann es sein, dass Kurzhaarschnitte im Lauf des Jahres doch etwas teurer sind als mittellange.

sophie
Gast
sophie

Kurzer Hals, welche Frisur?

Hallo. ich habe einen extrem kurzen Hals. Es gibt schlimmeres, aber ich finde das nicht toll.Morgen gehe ich zum Friseur und brauche einen Rat.Behalte ich meine langen Haare,oder kann ich auch eine Kurzhaarfrisur tragen?

leonie38
Gast
leonie38

Eignen sich dünne Haare für einen Bob?

Hi allerseits,
Meine Haare sind leider von Natur aus sehr dünn, aber ich würde mir trotzdem gerne einen Bob machen lassen, solche Kurzhaarfrisuren sind momentan ja ziemlich in.
Aber eignen sich meine dünnen, und dazu auch noch recht welligen, Haare dafür? Gibt es hier jemand dessen Haare ähnlich beschaffen sind, und der trotzdem einen Bob trägt?
Gibt es irgendwas zu beachten?

Vielen dank für eure hilfe, leonie

lula
Gast
lula

Kurze haare?

Hallo Leute
Ich habe lange haare, die bis über die schulter gehen, als ich klein war, hatte ich immer kurze haare, aber seit glaub ich 5 jahren habe ich immer lange. Jetzt würde ich gerne einen Kurzhaarschnitt ausprobieren, da er sehr praktisch im alltag ist. Ich habe ein lange gesicht eine lange nase, aber ein relativ rundes kinn. Ich weiß bei der beschreibung kann man sich nichts drunter vorstellen, aber könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, für welchen gesichtstyp kurze haare am besten sind?

lg lula

Kiri
Gast
Kiri

Bob kommt zurück?

Nein das soll kein neuer Heimatwestern sein. Ich mein die Frisur. Ich hör immer das das jetzt wieder zurück kommen sollte, Bitte nicht. Das war so ein Trend den man getrost vergessen kann und jetzt wirds wieder aufgewärmt. Mal schauen wann Vokuhila wieder kommt.

Ari56
Gast
Ari56

Welche Gesichtsform bei Ponyfrisur?

Welche Gesichtsform sollte man haben wenn man eine Ponyfrisur tragen möchte? Ist es ratsam wenn man ein volleres Gesicht hat einen Bob schneiden zu lassen?

Neues Thema in der Kategorie Kurzhaarfrisuren erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.