Sohn hat Angst vor dem Haare schneiden

Hallo miteinander!

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem fünf Jahre alten Sohn Lukas und hoffe ihr könnt mir mit einem Tipp weiterhelfen. Seine Haare sind schon schulterlang und müssen dringend mal geschnitten werden, aber sobald ich mit dem Thema anfange macht er ein totales Theater und möchte einfach nicht zum Friseur. Was soll ich tun? Kennt ihr ähnliche Situationen? Wie kann ich ihm den Besuch beim Friseur schmackhaft machen?

Antworten (1)
Was ist daran so schlimm ?

Jungs mit langen Haaren, die sieht man heutzutage doch oft.
Zugegeben, die Kleineren sind optisch von Mädchen selten zu unterscheiden, aber wenn sie sich mit langen Haaren wohlfühlen, warum sollte man das verwehren.
Ich habe meinem Sohn nur einmal in seinem Leben, die Haare geschnitten; kurz vor seiner Einschulung, weil sie mit Kaugummi verklebt waren.
Inzwischen ist mein Sohn 11, die Haare sind tallienlang, er pflegt sie gut, trägt meistens Pferdeschwanz, gelegentlich auch 1 oder sogar 2 geflochtene Zöpfe und ist in der Nachbarschaft und Schule sehr beliebt.

Gruß Micabella

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren