Mein kleiner Sohn möchte gestylt werden, ist das normal?

Hallo, mein Sohn ist vier Jahre alt.Er geht in den Kindergarten.Jeden Morgen rege ich mich auf.Mein Sohn möchte die Haare gewaschen haben , föhnen und mit Gel stylen. Sonst geht er nicht aus dem Haus.Jeden Morgen gibt es Theater.Er verzichtet aufs Frühstück, hauptsache die Haare sind gestylt.Ich bin dem Geheimnis auf die Spur gekommen, sein bester Freund, aus Reichem Hause kommt morgens auch gestriegelt in den Kindergarten, es herrscht schon ein Konkurenzkampf.Und das mit vier Jahren, ist das normal?

Antworten (4)
Kinderfrisur

Aber natürlich, er sieht um sich herrum, und Kinder machen sich gerne schön, egal ob Junge oder Mädchen.

Ist okay

Also ich finde es inordnung! Wenn dein Sohn das will dann ist dagegen ja nichts einzuwenden. Es will doch einfach nur gepflegt ausehen! Ich find es erst schlimm wenn Eltern den Kindern sagen was sie anziehen oder wie sie ihre Haare gestylt haben müssen! Ein guter Freund von mir stammt auch aus einem reichen Adelsgeschlecht und musste früher immer in Anzug und fliege rumlaufen, er hat es gehasst. Heute läuft er rum wie ein Hippie, aber er fühlt sich wohl!
In diesem Sinne würde ich sagen, lass deinen Sohn sich anziehen wie er will, wenn's zu krass wird kannst du ja immer noch einschreiten!

Ja.

Und es spricht ja auch nichts dagegen. Man muss es eben nur zeitlich einplanen.
Mein Jüngster hatte auch so eine Phase, wo er bei jeder Gelegenheit (wenn ich noch im Bad war) auch die Haare frisiert haben, Duftwasser, usw.

Die Kids imitieren uns Erwachsene. Das ist völlig normal und legt sich auch wieder.

.

Tja, die Kinder denken immer eher an Schoenheit und ihr Aussehen. Ob das nun normal ist oder nicht, spielt ja nicht so eine große Rolle, lass ihn einfach einen gewissen Wert auf sein Aussehen legen. Achte aber darauf, dass es nicht zu krass wird. Nachher halten ihn noch alle fuer eingebildet ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren