Freche Kurzhaarfrisuren für Mädchen

Lange Haare gelten als der Klassiker schlechthin bei Kinderfrisuren für Mädchen. Dabei muss es gar nicht immer eine möglichst lange Haarpracht sein, denn ebenso gibt es auch viele schöne und freche Kurzhaarfrisuren für Mädchen.

Von Daniela Straeten

Langhaarfrisur als Klassiker für Mädchen

Denkt man an Kinderfrisuren für Mädchen, dann kommen einem wahrscheinlich lange Haare in den Sinn, denn diese stellen seit jeher den klassischen Haarlook bei jungen Mädchen dar. Ob

  • mit Pony oder ohne,
  • Seiten- oder Mittelscheitel,
  • zu einem schicken Zopf zusammengebunden, geflochten oder offen getragen -

mit langen Haaren lassen sich immer wieder unterschiedliche Frisuren kreieren, weshalb langes Haar vielfach als das Ideal in Sachen Haarstyling bei Mädchen gilt. Nicht zuletzt liegt das natürlich auch daran, dass Kinderstars und Promis weltweit das entsprechende Beispiel dazu liefern.

In Vergessenheit gerät dabei häufig, dass Mädchen durchaus auch kurz geschnittene Haare tragen können und es verschiedene freche und peppige Kurzhaarfrisuren für Mädchen gibt.

Trendige Kurzhaarfrisuren

Der Bob

Kurzhaarfrisuren können auch von Mädchen in ganz unterschiedlichen Varianten getragen werden. Denkbar sind beispielsweise Mädchenfrisuren, bei denen das Haar zu einem fransigen Bob geschnitten wird. Dieser ist garantiert ein toller Blickfang und sieht ganz im Gegensatz zu langen Haaren nicht

  • verspielt,
  • lieblich und
  • mädchenhaft

aus, sondern sorgt für den nötigen Pep.

Mit Stylingmitteln wie Wachs oder etwas Haargel in Form gebracht, ergibt sich so eine topmoderne Kinderfrisur für Mädchen.

Noch kürzere Haare

Ebenso kann es selbstverständlich jedoch ruhig auch noch kürzer sein, denn tragen können Mädchen auch kurze, stufige Haarschnitte. Fransig geschnittene Spitzen, die locker in das Gesicht fallen, machen in diesem Fall einen ganz besonderen, frechen Look aus.

Allerdings sollte man bei einer solch sehr kurzen Frisur gegebenenfalls darauf Acht geben, dass es sich um ein sehr mädchenhaftes Gesicht handelt, da das Haarstyling sonst schnell einmal an einen Jungen-Haarschnitt erinnert.