Frisuren für die Hochzeit in 2011

Brautfrisuren-Trends 2011

Von Jutta Baur
13. Juli 2011

An ihrem Hochzeitstag möchte jede Braut zauberhaft aussehen. Nicht nur das Kleid, sondern auch die Frisur wollen dafür mit Bedacht ausgewählt werden. Das Styling der Haare unterliegt dabei ebenso modischen Veränderungen, wie das Brautkleid.

Brautfrisuren 2011

2011 hält neben den immer aktuellen Hochsteckfrisuren auch Flechtfrisuren bereit, die durchaus jenseits der mädchenhaften Zartheit liegen können. Sie sind asymmetrisch und manchmal regelrecht wild. Mit soviel ungewöhnlichem Haarschmuck auf dem Kopf wird man bestimmt auch noch nach Jahren auf den Fotos ganz außergewöhnlich aussehen. Zusätzlich haben diese Frisuren den Vorteil selbst die rauschendste Hochzeitsfeier unbeschadet zu überstehen.

Auch bei den schon erwähnten Hochsteckfrisuren darf es gerne etwas progressiver zugehen. Was wie lässig zusammengesteckte Haare aussieht, bedarf eines guten Friseurs. Hier eine Strähne, die etwas ungebändigt aussieht und dort ein Löckchen verleihen der Braut einen unvergleichlichen Charme. Etwas strenger wirkt die "Banane" Dabei werden die Haare streng zusammengefasst und allenfalls das Gesicht von einer lockeren Strähne umrahmt.

Natürlich sind auch üppige Locken nach wie vor im Trend. Sie passen hervorragend zu opulenten Kleidern. Die Braut wirkt darin wie eine traumhafte Prinzessin.