Wie einst Elvis - mit der Tolle für Aufsehen sorgen

Von Claudia Barwich
19. Dezember 2013

Unter den aktuellen Frisuren lassen sich immer Looks im Retro Style finden. Selbst Elvis hinterließ großen Eindruck mit seiner mächtigen Tolle und sorgte somit für ein Comeback in der aktuellen Frisurenwelt. Seine Tolle weiß heute noch von sich Reden zu machen. Diese in Verbindung mit dem Chignon, zaubert nicht nur für die festlichen Weihnachtstage eine sehr ausgefallene Frisur.

Frisuranleitung

Links und Rechts einen Scheitel ziehen und die Partie dazwischen feststecken. Das restliche Haar wird nun als Pferdeschwanz hinter dem Ohr fixiert. Immer entgegen der Tolle. Liegt diese rechts, muss der Pferdeschwanz links sein. Aus dem Pferdeschwanz nun nach eigenen kreativen Vorstellungen einen Knoten fertigen. Nun wird die Elvis Tolle in Angriff genommen. Für den Halt empfiehlt sich als erster Schritt das Einarbeiten von Gel. Mit etwas Geschick wird nun eine Tolle geformt und mit Haarnadeln direkt am Oberkopf stabilisiert.

Wer Bedenken hat, dass diese Tolle im Laufe eines Abends in sich zusammenfallen könnte, wird mit einer extra Portion Haarlack sicherlich eine Garantie für das Halten bekommen.