Ein Dutt zum Drehen

Von Claudia Barwich
15. November 2013

Ein Dutt kann alles andere als langweilig sein. Je nach Vorhaben kann so eine Hochsteckfrisur verspielt, oder aber sehr streng wirken. Für Abwechslung sorgt der eingedrehte Dutt. Praktisch ist bei dieser Hochsteckfrisur, dass sie mit dünnem und auch kräftigem Haar anzufertigen ist.

Sollte das Haar an der Stirn zu kurz sein, wird nur das Haupthaar für den gedrehten Dutt genommen. Von drei gleich starken Haarsträhnen wird die Mittlere sorgfältig aufgedreht, so als würde sie einem Lockenwickler entspringen. Sie wird mit einer Klammer am Hinterkopf befestigt. Die restlichen zwei Strähnen müssen ebenso aufgedreht und befestigt werden. Bei sehr vielen Haaren kann es jedoch sein, dass drei Haarsträhnen zu wenig sind. Wären sie zu schwer, sähe dies nicht schön aus und würden auch nicht halten.

Diese Frisur benötigt keinen Besuch beim Friseur, da sie sehr leicht zu bewerkstelligen ist.