Mit Half-up-Hair zum Eyecatcher werden

Von Claudia Barwich
4. Oktober 2013

Unter den Hochsteckfrisuren lassen sich immer wieder neue Kreationen entdecken. Grund ist sicherlich auch für deren Beliebtheit, dass sie leicht im heimischen Bad gefertigt werden können. Haarklammern, Lockenstab, Haarlack und ein wenig Fingerfertigkeit reichen dafür schon aus.

Begonnen wird mit der Unterteilung von dem oberen und unteren Haar. Wellen werden in den unteren Bereich mittels eines Lockenstabs gezaubert, wogegen das obere Haar toupiert und mit Haarlack fixiert werden sollte. Mit den Händen wird nun das toupierte Haar zu einem Zopf geformt. Mit einer kleinen Drehung nach rechts wird eine Banane geformt. Haarklammern sorgen danach für Halt.

Eine schöne Spange sorgt dann noch zusätzlich für den modischen Auftritt. Ein wenig Haarlack muss natürlich auch noch auf das untere gelockte Haar aufgesprüht werden, damit sich die Locken nicht schon nach kürzester Zeit aushängen.

Mit ein wenig Übung lässt sich diese Frisur schnell und problemlos fertigen. Half-up-Hair überzeugt in allen Lebenslagen mit seinem sehr femininen Charme.