Hochsteckfrisuren kinderleicht mit dem Topsy Tail zaubern

Von Claudia Barwich
15. April 2014

Hochsteckfrisuren sind für viele Anlässe eine gute Wahl. Leider lassen sich hier einige Varianten eher schwieriger anfertigen. Dank dem Topsy Tail lässt sich der Wunsch nach einer modischen Hochsteckfrisur leicht auch für die ungeübte Frau selbst umsetzen.

So verwendet man den Topsy Tail

Das Accessoire besteht aus einem Plastikgriff und einer unauffälligen Schlaufe. Voraussetzung ist der Pferdeschwanz. Durch das Einfügen des Topsy Tails oberhalb von einem Haargummi, lassen sich hintere Haare leicht durchziehen, wobei der Topsy Tail nach unten ziehen muss. Der Pferdeschwanz muss währenddessen gut festgehalten werden. Wundervolle Hochsteckfrisuren lassen sich auf diese Weise kreieren.

Sogar der sehr anspruchsvolle Feather Waterfall profitiert von dem nützlichen Topsy Tail. Hierfür wird auf einer Seite des Kopfes der beliebte Französische Zopf geflochten. Welche Seite spielt dabei keine Rolle. Mit dem Topsy Tail nun über dem Zopf einzelne Strähnen entnehmen und ca. alle 2 cm durch die Schlaufen von dem Zopf ziehen. Auf diese Weise wird diese Frisur dem schwierigen Original nicht nachstehen müssen.