Bundestrainer Löw ist mit seinem Haarwuchs nicht zufrieden

Löw sagte er trage weder ein Toupet noch style er seine Haare besonders

Von Matthias Bossaller
26. April 2011

Privates ist über Bundestrainer Joachim Löw nur sehr wenig bekannt. Wegen seiner weichen Ausstrahlung und dem gepflegten Äußeren mutmaßten einige Leute, Löw sei schwul. Das sei nicht der Fall, reagierte der Bundestrainer nun auf dieses Gerücht. Genauso wenig trage er ein Toupet. Seit seiner Jugend trage er die gleiche Frisur, mal etwas kürzer, mal etwas länger. Seine Haare wachsen nach vorne, deshalb könne er sie nicht nach hinten kämmen. Das ärgert Löw.

Ein gepflegtes Äußeres ist laut Löw wichtig

Löw gab sogar Auskunft, wie er seine Haare pflegt. "Ich wasche meine Haare, föhne sie zwei Minuten an, mach' vielleicht etwas Gel rein, und dann fallen die so", sagte der Bundestrainer, der betonte, seine Haare nie zu stylen. Manchmal geht er mit nassen Haaren aus dem Haus. Generell ist Löw der Meinung, dass Fußballer und vor allem Nationalspieler gepflegt in der Öffentlichkeit erscheinen sollten. Mit Badelatschen zu einer Pressekonferenz zu erscheinen, sei nicht empfehlenswert.

Fußball sei in den vergangenen Jahren ein großes mediales Geschäft geworden. Die Spieler würden ständig in der Öffentlichkeit stehen. Daher sei es wichtig, auch vom Aussehen her, einen guten Eindruck zu hinterlassen. "Wir repräsentieren ja auch Verein oder Verband. Flügelhemden und Badelatschen können wir uns nicht mehr leisten", sagte Löw.