Dürfen Haare mit Haarwachs mit einem Keramik-Glätter behandelt werden?

Hallo ihr!
Ich mache mir immer Haarwachs ins Haar, weil sie dann schöner glänzen und besser liegen.
Jetzt hat mir meine Freundin ihren Keramik-Glätter geliehen, den ich ausprobieren möchte.
Meine Frage ist - darf das Haarwachs mit dem Glätter in Berührung kommen, oder gehen die Haare dann kaputt?
Wer hat Erfahrung damit und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen?
LG katja

Themen
Antworten (5)

Ich würde auch keinen Keramik-Glätter auf Haarwachs verwenden. Aber eigentlich kenne ich keinen Grund, warum das den Haaren schaden könnte. Das Wachs wird zwar wieder weich und flüssig, aber dann wird es auch wieder fest...

Haarwachs geht nicht, aber Schaumfestiger ist so weit ich weiß, kein Problem.

Wieso machst du es nicht einfach andersrum?
Erst glätten und dann Haarwachs? Wenn du nicht zuviel nimmst, dann bleibt die Glättung auch erhalten. Probiers aus!

Weder für die Haare noch für den Glätter gut

Mla abgesehen davon, dass dein Keramik-Glätter von dem Wachs verunreinigt wird, kann das doch auch für die Haare nicht gut sein.

Haarwachs und Glätteisen

Ich würde das auf keinen Fall machen!

Durch den schmelzenden Wachs versaust du dir nicht nur den Glätter, sondern machst auch noch die Haare kaputt. Und gut aussehen wird es auch nicht, eher fettig und runterhängend.

Entweder Wachs oder glätten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren