Wichtiges im Umgang mit Haarverlängerungen

Von Claudia Barwich
18. September 2013

Haarverlängerungen zaubern innerhalb der kürzesten Zeit die Traumfrisur. Längst nicht mehr so schädigend wie in den Anfangszeiten, müssen Extensions auf besondere Weise gepflegt werden, denn nur so sind sie von Dauer und zerstören die Haarstruktur nicht.

Anbringen sollte nur der wirkliche Profi die Haarverlängerung. Ideal ist es, wenn dieser gute Referenzen seiner Kundin vorweisen kann. Er wird genau erklären, warum auf spezielle Shampoos und Haarbürsten nicht verzichtet werden kann. Shampoos gegen Schuppen und wildes Rubbeln sind untersagt. Zur Entlastung der Haarwurzeln dürfen die Haare nicht über Kopf gewaschen werden.

Zur Verwendung für Haarverlängerungen kommen meist Haare aus südeuropäischen Ländern und Russland. Ihre Struktur und Farbe sind für weitere chemische Veränderungen sehr gut geeignet, wobei der Preis auch noch als erschwinglich zu bezeichnen ist. Noch robuster gelten Haare aus dem asiatischen Raum. Diese sind in der Regel schwarz und verlangen daher nach einem größeren chemischen Aufwand, damit sie als helles Haar angewandt werden können.