Pflege bei Schuppen / schwerer Kämmbarkeit und Haarverlängerung

Ich hab mir eine Haarverlängerung von 60cm machen lassen. Nun habe ich ca. 45 cm lange Eigenhaare. Der Übergang von Eigenhaar und Verlängerung läßt sich aber sehr schwer kämmen. Auch habe ich früher Schuppen gehabt, die sich mit der Vichy-Pflege gut unter Kontrolle halten ließen. Nun meine Frage: Welches Schuppenshampoo kann ich anwenden, ohne dass die Keratinbondings angegriffen werden und welche Pflege gibt es, die ich nicht auswaschen muß, um die Haare weich, seidig und leicht kämmbar zu halten? Ich habe 3 Kinder und kann nicht so viel Zeit im Bad verbringen... Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

Antworten (1)
Richtige Pflege für Haarverlängerung

Die richtige Haarpflege:
Wenn die Haare nicht in Ordnung sind, fühlt man sich oft insgesamt nicht wohl. Schönheit kommt zwar bekanntlich von innen – das ist beim Haar nicht anders. Aber mit der richtigen Haarpflege fängt alles an.
Lauwarmes Wasser verwenden
Shampoorückstände müssen immer sorgfältig ausgespült werden. Das Wasser sollte aber nur lauwarm sein, um die Talgbildung der Haut nicht übermäßig anzuregen. Allzu häufige Haarpackungen und Spülungen beschweren das Haar regelrecht und erzielen einen uner-wünschten Effekt. Das gilt auch für minderwertige Haarsprays, die das Haar eher verkleben.

"Was man auch noch beachten sollte: Am besten Sie fönen Ihr Haar mit milden Temperaturen, weil die Hitze die Kopfhaut auch beanspruchen kann."

100 Bürstenstriche
Eine Wohltat für's Haar sind die berühmten 100 täglichen Bürstenstriche – am besten vorm Schlafengehen und mit einer Bürste mit sanft gerundeten Naturborsten.

Mit Tinkturen aus Brennnesseln, Klettenwurzel, Birkenrinde und Rosmarin oder mit Olivenölpackungen sollte man die Kopfhaut ab und zu verwöhnen.

Kopfhautmassagen verwöhnen
Die damit verbundene Kopfhautmassage verbessert die Versorgung mit Nährstoffen aus dem Blutkreislauf. Und vitaminreiche Ernährung, bei Bedarf auch Nahrungsergänzungsmittel- sie sorgen für Glanz, Kraft, Schwung und Schönheit von innen - für Haut und Haar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema