Kann man sich trotz Haarausfall eine Haarverlängerung machen lassen?

Hey zusammen!

Ich habe in den letzten Monaten bedingt durch eine neue Pille und auch enormen beruflichen Stress ziemlichen Haarausfall bekommen und überlege jetzt, mir eine Haarverlängerung machen zu lassen um das quasi wieder auszugleichen. Ist das denn sinnvoll oder geht das in meinem Fall vielleicht gar nicht? Wer kennt sich da aus von euch?

Antworten (4)

Ich bin nicht dafür - eine Haarverlängerung mag vielleicht am Anfang gut aussehen, aber ich schätze, dass deine Haare verstärkt ausfallen würden, da die HV schon nicht wenig wiegt. Das Problem müsstest du durch Stressreduzierung und eine andere Pille wieder in den Griff bekommen.

Ich an deiner Stelle würde den Arzt aufsuchen, der kann dich besser beraten, was du in deinem individuellen Fall dagegen tun kannst; Haarverlängerungen sind zwar möglich, aber es könnte durchaus sein, dass diese langfristig gesehen nicht den gewünschten Erfolg haben.

Lass dir beim Arzt mal einen Hormonspiegel und ein Blutbild machen, dann kannst du sehen, woran es liegt.

Extensions bei Haarausfall

Huhu larissa,

theroretisch geht das natürlich und würde deiner Haarfülle sicherlich auch gut tun. Allerdings musst du die Extensions dann vermutlich relativ schnell wieder erneuern lassen, da die ausgefallenen Haare sich dann ja nicht vom Kopf lösen, sondern an den Verbindungsstellen herunterhängen. Das sieht nach einer Weile nicht mehr schön aus und gibt auch fiese Knoten.

Vielleicht wäre es besser, wenn du erstmal beobachtest, ob das mit dem Haarausfall sich nach der Pillenumstellung langsam wieder legt. Zur Not eine Biotinkur machen, Kieselsäure und entsprechende Shampoos nehmen, um das Problem in den Griff zu kriegen!

Grüße
Zauberfee

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema