Welche Haarstyling-Produkte man bei langen Haaren haben sollte

Mit der richtigen Pflege und einem bewussten Umgang kann Frau sich den Traum von seidigem, langem Haar erfüllen

Von Textbroker
15. September 2011

Fast jede Frau träumt von langem, gepflegtem Haar. Aber es einfach nur wachsen zu lassen, genügt nicht. Damit das Haar dauerhaft gesund bleibt, muss es gepflegt und gehegt werden. Eine Auswahl geeigneter Stylingprodukte kann dabei sehr hilfreich sein.

Die richtigen Pflegeprodukte

Shampoos mit nährenden Inhaltsstoffen sind schon einmal ein guter Anfang. Zudem sollte man nach jeder Haarwäsche eine Pflegespülung verwenden, um die Haare zu verwöhnen und gleichzeitig zu entwirren.

Da die Haarlängen und vor allem die Spitzen bei langem Haar schon mehrere Jahre alt sind und im Laufe der Zeit unzähligen Styling-Strapazen ausgesetzt waren, sind sie meistens aufgerauht und brechen leicht. Daher empfiehlt es sich, einmal wöchentlich eine Kurpackung in die Längen einzumassieren und gut einwirken zu lassen, um langfristigen Schäden vorzubeugen.

Auf den Fön verzichten

Doch nicht nur mit Stylingprodukten kann man den Haaren Gutes tun: Wenn man die Haare öfters an der Luft trocknen lässt, statt immer gleich zum Fön zu greifen, werden sie es einem danken. Falls doch einmal gefönt werden muss, sollte man einen Abstand von mindestens 30 Zentimetern einhalten und nur mit lauwarmer Luft fönen.

Spliss vermeiden

Regelmäßiges Spitzenschneiden ist außerdem wichtig, um Spliss zu vermeiden. Auch eine ausgewogene Ernährung und Bewegung an der frischen Luft kann die Beschaffenheit der Haare günstig beeinflussen.

Mit der richtigen Pflege kann sich frau also den Traum von seidigem, langem Haar erfüllen. Rapunzels, lasst euer Haar herunter!