Umstieg auf komplett silikonfreie Produkte

Hey Leute. Überall sieht und hört man ja immer wieder, wie schlecht doch diese Silikone für die Haare sein sollen. Daher bin ich schon langsam am umsteigen, möchte halt Silikonfrei leben. Zumindest was meine Haare angeht :) Naja, da habe ich beim Shampoo angefangen, wo auch drauf steht, dass kein Sili drin ist. Gesagt getan, aber wie siehts mit den anderen Produkten aus? Die, bei denen nichts explizit drauf steht? Vorallem Haarglätter, Gels und Schaumfestiger?

Antworten (3)

In einigen Fällen haben sich die Haare aber bereits an die Silikone gewöhnt und beim Absetzen der Produkte mit Silikonen sind die Haare erst trocken und spröde geworden. Es kommt ganz auf den Haartyp an. Kurz nach der Umstellung von Silikonprodukten auf silikonfreie Produkte, kann sich der Zustand deiner Haare verschlechtern. Dies muss aber nicht unbedingt passieren.

Ja, Silikone verkleben das Haar und wenn man umsteigt auf silikonfreie Produkte wird das Haar mit der Zeit wieder richtig schön. Am besten ist es, von einer Marke sämtliche Haarprodukte zu nehmen, da weiß man dann, dass auch keine Silikone darin enthalten sind. Die Marke von Sante ist ganz gut, pflegende Inhaltsstoffe sind da in allen Produkten, ob Shampoo, Haarglätter oder Haarfestiger.

Auch auf anderen Produkten, die man für die Haarpflege benutzt, steht in der Regel drauf, ob Silikon enthalten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema