Kann Haarspray schädlich sein?

Meine Haare fallen oft nicht so wie ichs will also nehme ich die Flasche Haarspray und spray immer viel davon auf meine Haare. Kann man mit dem vielen Haarspray seine Haare oder was anderes schädigen? Richtig gesund kann das sicher nicht sein oder sind da keine giftigen Stoffe mehr drin? Tessi

Themen
Antworten (1)

Also gut ist Haarspray für Haare sicherlich nicht.. Ich hatte früher einbisschen kürzere Haare( schulterlang); sodas ich Haarspray jeden tag brauchte. Das hat meine Haare sehr stark ausgetrocknet und sie wurden sehr brüchig. Es kann vielleicht daran liegen, dass sie blondiert waren. Aber auf jeden fall, da wo ich versucht habe kein Haarspray mehr zu benützen, sind meine Haare wieder sehr weich und geschmeidig geworden. Ob da giftige Stoffe drin sind, weiss ich nicht, aber an der 2 stelle im inhalt steht alkohol, und pflegend ist es ja nicht.
Auserdem habe ich schn öfters gehört, dass Haarspray schädlich für die Lunge ist.. Also ich würde am liebsten ganz darauf verzichten oder in den kleinen Mengen nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema