Ist Haarspray schlecht für die Haare?

Hallöchen zusammen, ich habe leider sehr leichte und dünne Haare die vom leichtesten Windstoss aus der Form gebracht werden und dann seh ich aus wie ein nasser Hund. Deshalb benutze ich jeden Morgen ordentlich Haarspray. Allerdings mache ich mir Sorgen dass das schlecht für die Haare sein könnte - hab ich da Recht? Wäre es besser auf Schaumfestiger umzusteigen oder kennt ihr noch andere empfehlenswerte Mittel?

Merci, Bammel

Themen
Antworten (3)

Stimmt. Normal gewaschenes und frisiertes Haar ist besser und schaut auch natürlicher aus. Vielleicht sollte man sich eher überlegen, ob man sich eine neue Haarfrisur machen lässt. Auf Dauer eine gut gestylte Frisur ständig mit Sprays oder mit Schaumfestiger zu attackieren ist nicht gut.

Beim Shampoo ist es wichtig, darauf zu achten, daß kein Silikon darin enthalten ist.

Toll ist Haarspray nicht gerade. Es klebt und das Haar wird dadurch auch nicht besser. Das wird man nach einer langen Anwendung bestimmt auch an der Haarstruktur feststellen.

Wenn möglich, sollte man so wenig wie möglich auf das Haar geben.

Haarspray ist ja schon auch eine chemische Keule, auf Dauer wird das für das Haar nicht gut sein. Nicht nur das Haar leidet darunter, auch die Kopfhaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema