Forum zum Thema Haarspray

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Haarspray verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (25)

Bammel
Gast
Bammel

Ist Haarspray schlecht für die Haare?

Hallöchen zusammen, ich habe leider sehr leichte und dünne Haare die vom leichtesten Windstoss aus der Form gebracht werden und dann seh ich aus wie ein nasser Hund. Deshalb benutze ich jeden Morgen ordentlich Haarspray. Allerdings mache ich mir Sorgen dass das schlecht für die Haare sein könnte - hab ich da Recht? Wäre es besser auf Schaumfestiger umzusteigen oder kennt ihr noch andere empfehlenswerte Mittel?

Merci, Bammel

Mitglied Cinderella71 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 17:49 Uhr
Cinderella71
  • 242 Beiträge
  • 306 Punkte

Haarspray ist ja schon auch eine chemische Keule, auf Dauer wird das für das Haar nicht gut sein. Nicht nur das Haar leidet darunter, auch die Kopfhaut.

Mitglied sarah2306 ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 17:06 Uhr
sarah2306
  • 180 Beiträge
  • 218 Punkte

Toll ist Haarspray nicht gerade. Es klebt und das Haar wird dadurch auch nicht besser. Das wird man nach einer langen Anwendung bestimmt auch an der Haarstruktur feststellen.

Wenn möglich, sollte man so wenig wie möglich auf das Haar geben.

Mitglied Vilsawasser ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 09:51 Uhr
Vilsawasser
  • 172 Beiträge
  • 180 Punkte

Stimmt. Normal gewaschenes und frisiertes Haar ist besser und schaut auch natürlicher aus. Vielleicht sollte man sich eher überlegen, ob man sich eine neue Haarfrisur machen lässt. Auf Dauer eine gut gestylte Frisur ständig mit Sprays oder mit Schaumfestiger zu attackieren ist nicht gut.

Beim Shampoo ist es wichtig, darauf zu achten, daß kein Silikon darin enthalten ist.

kathrin83
Gast
kathrin83

Muss man für ein "nasenschonendes" Haarspray mehr Geld investieren?

Hallo! Ich ärgere mich immer über den Geruch des Haarsprays oder auch manchmal Haarlack. Es riecht meiner Meinung nach so schlimm, daß ich nach dem Aufsprühen das Bad verlassen muß. Ich habe bisher immer gespart, wenn ich Haarspray gekauft habe. Riechen die teuren Spray eigendlich besser? Welches würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank schonmal! LG kathrin83

Mitglied kascha82 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 20:20 Uhr
kascha82
  • 205 Beiträge
  • 267 Punkte

Haarsprays, die nicht so stark riechen sind nicht wesentlich teurer als normale Haarsprays. Sowohl von Gard als auch von Schwarzkopf gibt es gute Haarsprays und Haarlacke, die man nehmen kann. Die kosten in der Regel nur zwei bis drei Euro mehr als die "normalen" Haarsprays.

Mami32
Gast
Mami32

Bei dm gibt es die Produkte von Alverde, diese Linie hat auch ein Haarspray, welches wirrklich gut ist und umweltbewusst hergestellt wurde. Die Duftstoffe sind wesentlich geringer als in den herkömmlichen Markenprodukten.

Mitglied Cinderella71 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 17:49 Uhr
Cinderella71
  • 242 Beiträge
  • 306 Punkte

Ganz ohne Geruch wird es wohl nicht gehen, aber man kann dieses Spray von Alverde wirklich mal ausprobieren.

sandy081
Gast
sandy081

Ist Haarspray gefährlich für die Lunge?

Hallo! Wenn ich mich morgens fürs Büro style, gebrauche ich auch viel Haarspray, damit die Frisur sitzt. Wenn mein Mann danach ins Bad geht, fängt er immer an zu husten und bekommt keine Luft mehr. Auch ich kann das eigendlich nicht vertragen, aber ohne Haarspray komme ich nicht aus. Jetzt mache ich mir aber doch Gedanken, ob sich das Spray vielleicht auf unsere Lungen setzen könnte. Was halten sie von Haarspray? Finden sie das auch bedenklich? Auf ihre Meinung bin ich sehr gespannt. Danke! Lg sandy081

Mitglied Heike001 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 13:29 Uhr
Heike001
  • 221 Beiträge
  • 275 Punkte

Haarspray sollte man natürlich nicht direkt einatmen, dann kann das schon gefährlich für die Atemwege werden. Das gleiche gilt für Deosprays. Aber ansonsten sind die kleinen Nanopartikelchen nicht gefährlich.

Mitglied Nadeshda ist offline - zuletzt online am 04.10.15 um 10:43 Uhr
Nadeshda
  • 226 Beiträge
  • 268 Punkte

Vorsichtig sollte man schon mit Haarspray umgehen, da das Spray sehr klebrig ist, kann es auch gesundheitsschädigend für die Atemwege und für die Lunge sein. Gerade wenn man das jeden Tag benutzt, ist darauf zu achten, dass man das nicht direkt einatmet und den Raum immer gut lüftet.

Mitglied manuela11272 ist offline - zuletzt online am 27.11.15 um 10:27 Uhr
manuela11272
  • 194 Beiträge
  • 236 Punkte

Stimmt, das kann auch einen schweren Hustenreiz auslösen, passiert ja schon oft bei Deosprays.

Mary
Gast
Mary

Gibt es Haarspray ohne Geruch?

Guten abend ihr Lieben. Ich bin derzeit schwanger und bei den kleinsten Gerüchen, die mir gegen den Strich gehen, kommts mir quasi hoch. Außerdem finde ich es ganz schrecklich so eine Haarspraywolke mit sich herumzuziehen. Bäh! Gibt es nicht Produkte, die auch gut halten, aber einen neutralen Geruch haben, eben nicht so penetrant? Danke für gute Ratschläge und Empfehlungen! Mary

Mitglied chrissy ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 16:57 Uhr
chrissy
  • 189 Beiträge
  • 239 Punkte

Ein fast geruchfreies Haarspray gibt es von der Marke Marlis Möller. Das Spray ist sehr feindüsig und gibt den Haaren Halt.

Mitglied Tiigger ist offline - zuletzt online am 10.01.16 um 17:21 Uhr
Tiigger
  • 161 Beiträge
  • 207 Punkte

Ja, die Produkte von Möller sind wirklich gut. Gibt es aber nicht in jeder Drogerie.

elfenhaar
Gast
elfenhaar

Wie kommt ihr mit dem Haarspray von Wella "Sensitive" zurecht?

Kennt ihr das Haarspray Wellaflex Sensitive? Es ist parfümfei und verspricht einen starken Halt. Würdet ihr es mir empfehlen? LG elfenhaar

Mitglied jadranka71 ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 20:43 Uhr
jadranka71
  • 213 Beiträge
  • 285 Punkte

Perfektes Haarspray, zum einen hält es gut die Frisur, verklebt nicht und riecht so toll.

Mitglied fancyfrancy ist offline - zuletzt online am 29.03.16 um 14:28 Uhr
fancyfrancy
  • 179 Beiträge
  • 211 Punkte

Ja, stimmt, das Haarspray ist toll. Alle Produkte von Wella sind immer wieder gut.

laureene
Gast
laureene

Gibt es ein Spray für spürbar bessere Kämmbarkeit?

Hallo allerseits!

Ich suche kein typisches Haarspray, sondern ein Spray, dass man nach dem Duschen auf die Haare sprühen kann damit die sich einfach besser kämmen lassen. Ich bekomme meine Haare nach dem Waschen nämlich oft kaum durch. Könnt ihr mir da ein bestimmtes Produkt empfehlen? Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen! Vielen Dank schonmal!

Alana
Gast
Alana

Um gut kämmbares Haar zu erreichen sollte man immer eine Haarspülung verwenden. Die günstigen Spülungen von Schauma oder auch von Guhl sind sehr gut.

Mitglied sinaah ist offline - zuletzt online am 04.09.15 um 10:20 Uhr
sinaah
  • 185 Beiträge
  • 243 Punkte

Es gibt auch gute Konditionerhaarsprays, diese sorgen auch dafür, dass man das Haar gut durchkämmen kann.

Mitglied Danie77 ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 21:20 Uhr
Danie77
  • 203 Beiträge
  • 277 Punkte
Haarpflege

Um krauses haar oder eben schlecht kämmbares Haar gut hinzubekommen, sollte man auch vor dem Waschen das Haar kräftig durchbürsten oder Kämmen. Eine Spülung ist unverzichtbar. Von Schwarzkopf gibt es sehr gute Spülungen, die auch kein Silikon enthalten.

Nach dem Waschen sollte man zumindestens, wenn man langes Haar oder krauses Haar hat, immer zuerst die Haarspitzen durchkämmen. Dabei ist es auch wichtig einen breit zinkingen Kamm zu benutzen.

Mitglied labiavalentia ist offline - zuletzt online am 03.02.16 um 08:32 Uhr
labiavalentia
  • 133 Beiträge
  • 143 Punkte

Stimmt, die Pflege vor dem Waschen ist wirklich sehr wichtig, also gut durchkämmen oder bürsten. Dadurch werden auch kleine Staubpartikelchen aus den Haaren gelöst.

christas
Gast
christas

Kennt ihr ein richtig gutes Haarspray?

Hallöchen zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Haarspray, was lange hält und vor allem nicht so extrem die Haare verklebt. Bisher habe ich leider noch kein Gutes finden können. Welches Haarspray benutzt ihr denn und seid ihr zufrieden damit?
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen! Bis dahin wünsche ich euch schonmal allen ein schönes Wochenende!

Mitglied JoLLe ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 19:25 Uhr
JoLLe
  • 162 Beiträge
  • 198 Punkte

Ich habe mir vor drei wochen ein flasche haarspray beim friseur gekauft.
das produkt war doppelt so teuer, wie das, was ich bisher hatte.
der kauf hat sich gelohnt...ich habe kein verklebtes haar mehr, weil sich das friseurspray leicht ausbürsten lässt.

Mitglied Aliana ist offline - zuletzt online am 01.09.15 um 06:18 Uhr
Aliana
  • 13 Beiträge
  • 13 Punkte

Ich benutze das goldene Elnett Haarspray von Loreal. Das verklebt bei mir nichts.

corinna
Gast
corinna

Geruchfreies Haarspray und Schaumfestiger - gibt es sowas überhaupt?

Da ich sehr dünnes Haar habe, kann ich ohne eine geballte Ladung Haarspray und Schaumfestiger nicht aus dem Haus gehen. Da ich keine Lust habe, das passende Parfüm zum Geruch meines Haarsprays zu kaufen, möchte ich gerne wissen, ob es bereits geruchsfreies Haarspray oder Schaumfestiger gibt. Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Corinna

Mitglied NinaNele ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 13:48 Uhr
NinaNele
  • 204 Beiträge
  • 238 Punkte
Geruchneutrales Haarspray

Eine ehemalige Arbeitskollegin konnte auch den Geruch von Haarspray nicht ertrage. Ich meine, sie hat bei Rossmann ein parfümfreies und geruchsneutrales Haarspray gefunden. Vielleicht wirst du da fündig.

Anke2003
Gast
Anke2003

Welches Haarspray ist gut für Locken?

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzerm erst einen Lockenstab gekauft und mache mir jetzt ab und zu, wenn man eine besondere Feier oder so ansteht, ein paar Locken ins Haar. Das funktioniert zwar ganz gut, aber leider halten die Locken nie sonderlich lang. Könnt ihr mir da vielleicht ein bestimmtes Haarspray empfehlen? Was benutzt ihr? Vielen Dank im voraus!

Mitglied Annasusanna ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 08:19 Uhr
Annasusanna
  • 170 Beiträge
  • 212 Punkte
Haarspray

Gerade wenn man Locken mit einem Lockenstab macht, sollte man auch einen Haarfestiger benutzen, die Produkte von Garnier sind sehr gut.

Mitglied tjansen ist offline - zuletzt online am 18.01.16 um 08:51 Uhr
tjansen
  • 119 Beiträge
  • 129 Punkte

Gut haltbare Locken bekommt man mit Schaumfestiger und Haarspray. Die Balea Reihe vom DM ist gut und man bekommt einen tollen Look damit hin.

danni
Gast
danni

Was für ein Haarspray?

Ich benutze jeden Tag Haarspray.Im Moment habe ich eins,welches meine Haare total verklebt,und auch noch austrocknet.Abends kann ich meine Haare nicht durchbürsten,weil meine Haare dermassen verklebt sind,daß ich sie waschen muss.Ich suche ein Haarspray,welches meine Haare festigt,aber sie trotzdem natürlich aussehen lässt.Kann mir jemand weiterhelfen?Vielen Dank!Gruß danni

Mitglied ronnykecks ist offline - zuletzt online am 05.09.12 um 18:05 Uhr
ronnykecks
  • 36 Beiträge
  • 38 Punkte
Hi

Meine kunden empfehle ich immer KMS California oder Wella

Mitglied sinaah ist offline - zuletzt online am 04.09.15 um 10:20 Uhr
sinaah
  • 185 Beiträge
  • 243 Punkte
Elastic Flexi Hold

Hast du schon mal von Schwarzkopf das Spray "Elastic Flexi Hold" ausprobiert? Das könnte genau das richtige für dich sein.

Gruß, Sinaah

Mitglied Sofee ist offline - zuletzt online am 08.12.15 um 17:45 Uhr
Sofee
  • 142 Beiträge
  • 202 Punkte

Welches Spray stablisiert langes Haar, klebt aber sie aber nicht zusammen?

Meine Haare sind jetzt etwas länger und ich bin auf der Suche nache einem Haarspray welches meine Frisur zwar stablisiert, aber nicht so extrem zusammenklebt-vor allem bei Nässe.
Ich such das beste Haarspray für lockeren Halt.
Könnt ihr mir eins empfehlen?
Schönen Dank im Voraus.
LG Sofee

Mitglied lisa_o ist offline - zuletzt online am 26.03.16 um 14:14 Uhr
lisa_o
  • 148 Beiträge
  • 182 Punkte

Ich habe ja Syoss für mich entdeckt. Bestes Haarspray.
Bei Discountern sind die auch oft im Angebot ;)

Mitglied Smartie ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 10:02 Uhr
Smartie
  • 192 Beiträge
  • 234 Punkte
Drei Wetter Taft

Ich nehme zwar selbst kein Haarspray, aber Drei Wetter Taft soll doch so ideal bei jedem Wetter sein, bei Sonne, Wind und Nässe. Ich hoffe, dass es das überhaupt noch gibt, denn ich habe schon lange keine Werbung mehr dafür gesehen. :->

Mitglied jandora ist offline - zuletzt online am 12.02.16 um 21:14 Uhr
jandora
  • 179 Beiträge
  • 223 Punkte

Können sich die Dämpfe von Haarsprays in den Lungen der Friseure/innen absetzen?

Immer wenn ich beim Friseur bin, bekomme ich Probleme und Luftnot, wenn einer Kundin die Frisur mit Haarspray fixiert wird.

Ich finde, dass kann nicht gesund sein.

Können die Friseure nicht krank werden, weil sich das Haarspray auf die Lunge setzt?

Oder sehe ich das zu kritisch?

Mitglied JustMe ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 19:01 Uhr
JustMe
  • 169 Beiträge
  • 207 Punkte
Partikelchen im Haarspray

Sicher sind auch die feinen Partikel in den Haarsprays gesundheitsgefährdend und könnne sich in der Lunge in den Bronchien festsetzen. Frisöre haben allgemein viel mit Chemiekalien zu tun und haben ein erhöhtes Gesundheitsrisiko.

Sonja
Gast
Sonja

Benutzt ihr regelmäßig Haarspray und welches findet ihr am besten?

Hi, benutzt ihr regelmäßig Haarspray oder habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
Man sagt dem Haarspray ja nur schlechtes nach...könnt ihr das bestätigen?
Falls ihr Haarspray dennoch regelmäßig verwendet...welches nehmt ihr dann?
Danke und liebe Grüße Sonja

Mitglied Kosilene ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 13:24 Uhr
Kosilene
  • 138 Beiträge
  • 186 Punkte
Ohne Haarspray geht es nicht

Ohne Haarsprach könnte ich gar nicht leben haha :D also ich benutze es jeden Tag und es ist sicherlich nicht sooo gut für die Haare aber sichtbare Schäden habe ich auch nicht. Im Moment verwende ich das Haarspray von Balea für mehr Volumen.

Mitglied nicole87 ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 12:49 Uhr
nicole87
  • 192 Beiträge
  • 370 Punkte

Ich benutze Haarspray von TIGI, das ist bislang das beste, das ich kenne :).

Mitglied Superbarcelona ist offline - zuletzt online am 27.12.15 um 12:53 Uhr
Superbarcelona
  • 153 Beiträge
  • 189 Punkte

Hm, also ich nehme nur Haarspray, wenn ich mir mal eine Hochsteckfrisur mache..Es gibt doch keinen Grund, Haarspray täglich zu verwenden..für wen denn?

kassandra
Gast
kassandra

Schadet es den Atemwegen, wenn man Haarspray einatmet?

Hallo!
Meine Tochter (15) sprüht sich ihre Haare neuerdings immer mit Haarspray ein. Ist es gefährlich, wenn sie das einatmet?
Und wie ist es mit Deospray?
Mache mir Sorgen.
LG kassandra

sissi
Gast
sissi

Hallo Kassandra,
gesund ist es natürlich nicht, das Zeug einzuatmen, da vor allem Haarspray ja eine klebende Wirkung hat.
Doch ist es trotzdem nicht sehr bedenklich, wenn sich das Einsprühen in Grenzen hält und deine Tochter darauf achtet beim Einsprühen die Luft kurz anzuhalten. ;)
Liebe Grüße sissi

Mitglied Akaa_8 ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 14:19 Uhr
Akaa_8
  • 184 Beiträge
  • 218 Punkte

Luftanhalten beim Sprühen, dann passiert da auch nichts;)

Mitglied Babett11 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 12:26 Uhr
Babett11
  • 196 Beiträge
  • 228 Punkte

Ich glaube du bist da ein bisschen zu übervorsorglich! Ich will dich nicht angreifen und kann dich verstehen, aber ich denke nicht, dass es so dramatisch ist!:)

Mitglied nicole87 ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 12:49 Uhr
nicole87
  • 192 Beiträge
  • 370 Punkte

Wie bleibt mein Pony lange glatt?

Ich habe leichte Naturlocken und mir vor kurzem die Haare stufig geschnitten. Dazu noch einen Pony. Ich finde es nicht sonderlich schlimm, wenn meine Haare sich nach dem glätten etwas wellen. Aber bei meinen Pony sieht, das anders aus. Wenn ich meinen Pony glätte, soll er gefälligst glatt bleiben. Ich benutze auch extra Haarspray, um die Glätte zu fixieren, leider hilft es nicht wirklich. habt ihr eine Idee, wie ich meinen Pony lange glatt bekomme?

Mimimi
Gast
Mimimi
Rauswachsen lassen

Hmm das war natürlich nicht sehr klug sich bei Naturlocken einen Pony zu schneiden xD Also ich glaube da hilft echt nur sich den Pony mit Haarspray einzubetonieren und ihn rasch wieder rauswachsen zu lassen.

Maumi
Gast
Maumi

Samy's Fat Hair

Hallo! Ich habe schon desöfteren das Samys fat Hair im TV gesehen und bin kurz davor, es zu bestellen. Das Haarspray soll ja besonders gut halten. Dafür ist es aber auch nicht gerade preiswert. Aber bevor ich die Bestellung aufgebe, möchte ich euch fragen, ob ihr die Produkte von Samy´s kennt und ob ihr zufrieden damit seit. Wäre nett, wenn ihr mich informieren würdet, vielen Dank! LG Maumi

Karin
Gast
Karin
Inhaltsstoffe

Ich sag nur SILIKONE -> totaler Mist. Echt jetzt -.-

Mitglied NRWPATRICK ist offline - zuletzt online am 27.09.15 um 20:47 Uhr
NRWPATRICK
  • 37 Beiträge
  • 61 Punkte

Ich benutze immer das extra thickening treatment, den rest hab ich noch nicht ausprobiert. ist aber auch immer eine frage des preises - soo billig find ich das jetzt nicht.

Mitglied 15091981 ist offline - zuletzt online am 21.02.16 um 15:22 Uhr
15091981
  • 160 Beiträge
  • 212 Punkte

Aaaah ja, die tollen Produkte, die soo viel versprechen und am Ende doch nichts halten. Kenn ich nur zu gut. Ich würde mir an deiner Stelle etwas vom Friseur geben lassen, die kannst du dann nämlich persönlich anschnauzen,wenns nicht wirkt ;).

Nanni82
Gast
Nanni82

Diamond Haarspray

Hat jemand von euch schonmal dieses Haarspray getestet? Es verspricht super glänzende Haare. Ist ganz neu wohl. Ich bin kurz davor es mir zuzulegen, da ich gerne glänzendere Haare hätte. Allerdings ist es auch nicht so billig. Habt ihr das schonmal ausprobiert oder was davon gehört? Habe mich entschlossen doch mich lieber erstmal zu informieren, bevor ich jetzt Geld ausgebe für ein Produkt was wieder Wunder verspricht und nicht halten kann.

Die Nanni

Mitglied london ist offline - zuletzt online am 03.10.10 um 21:48 Uhr
london
  • 160 Beiträge
  • 160 Punkte
Haarspray

Hallo,
nein davon hab ich noch nie was gehört!
Wo hast du es gesehen?

Mitglied homimell ist offline - zuletzt online am 21.01.16 um 17:09 Uhr
homimell
  • 100 Beiträge
  • 158 Punkte
Glanzspray von Wella

Dieses Diamond Haarspray sagt mir jetzt nichts. Ich benutze immer ein Glanzspray von Wella. Damit glänzen meine Haare sehr gut und lange. :) Kostet auch nicht zu viel.

Mitglied Yvonne ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 15:35 Uhr
Yvonne
  • 211 Beiträge
  • 263 Punkte

Haarspray/Lack - welches Produkt benutzt ihr?

Hi, ich weiß nicht welches Haarspray oder welchen Haarlack ich kaufen soll.
Wenn die Haare nach dem Einsprühen kleben und aussehen wie ein Brett-wie fürchterlich.
Dazu kommt, daß ich Naturlocken habe, die sich bei jeder kleinen Feuchtigkeit kräuseln. Sie müssen geglättet werden. Danach erwarte ich einen guten Halt, aber keine unnatürliche Steifigkeit. Ich möchte das Haarspray oder den Haarlack dann auch wieder ohne Probleme ausbürsten können.
Welches Produkt benutzt ihr und was könnt ihr mir empfehlen?
Herzlichen Dank. LG

Mitglied Tina79 ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 11:09 Uhr
Tina79
  • 218 Beiträge
  • 296 Punkte
Elnett

Also ich hab dieses Elnett in der goldenen Dose. Allerdings habe ich sehr glattes Haar. Soweit ich weiß, gibt es extra Spray für kräuseliges bzw. lockiges Haar.

Gabi
Gast
Gabi

Defekte Sprühdüse bei Wellaflex extra stark 4

Das ist bei mir jetzt die dritte Flasche, die nach Verbrauch ca die Hälfte, den Geist Aufgegeben hat. Würden Sie das bitte kontrollieren und abstellen! Danke, Gruß Gabi

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:04 Uhr
Tom92
  • 7100 Beiträge
  • 8128 Punkte
@ Gabi

Hmmm ...., wie wäre das denn, wenn du das direkt an den Hersteller von Wellaflex mailen würdest? Ich glaube kaum, das hier jemand des Herstellers deine Beschwerde lesen wird du dir hier antworten wird.
Wenn du nicht weißt, wo du deine E-Mail mit der Beschwerde hinschicken musst, einfach mit einer Suchmaschine nach Wellaflex suchen. Dann wirst du bestimmt die Seite des Herstellers finden.

Silas
Gast
Silas

Gehen Haare von Haarspray kaputt?

Hallo allerseits!

Ich habe seit einigen Wochen eine Kurzhaarfrisur, für die ich jetzt immer viel Haarspray brauche. Ohne Spray hält da einfach nichts und die Frisur sieht langweilig aus. Ich merke allerdings, dass meine Haare seitdem etwas trocken und irgendwie auch dünner geworden sind. Kommt das von dem Spray? Ist das normal oder sollte ich mal lieber ein anderes ausprobieren?

Alex
Gast
Alex

Mini-Haarspray

Brauche unbedingt Mini-Haarspray wollte fragen ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja woher?

Mitglied Hooby7 ist offline - zuletzt online am 27.12.19 um 02:22 Uhr
Hooby7
  • 131 Beiträge
  • 183 Punkte
Ich glaub ich hab mal so was gesen...

Ich glaub bei Müller oder so

Darkness_Dynamite
  • 2014 Beiträge
  • 2022 Punkte
.

Ich hatte mal eins von Rossman, findest du aber auch bei dm und sicher auch in anderen Drogeriemaerkten und wohlmoeglich auch in Einkaufslaeden.

Mitglied Mariposa ist offline - zuletzt online am 04.09.08 um 13:11 Uhr
Mariposa
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Bier statt Haarspray

Hab neulich gelesen, dass Bier den gleichen Effekt hat wie Haarspray.
Hab mir gestern ne Dose Bier gekauft, hab's in eine Sprühflasche gefüllt und heute morgen ausprobiert. Funktioniert tatsächlich super!!! Riecht im ersten Moment zwar ziemlich eklig, der Geruch verfliegt aber sehr schnell.

Einziges Problem: Das Bier hält sich doch bestimmt nur ein paar Tage in der Flasche bevor es schlecht wird.

Hat da jemand Erfahrung mit??

Mitglied Andi_15 ist offline - zuletzt online am 08.05.11 um 16:35 Uhr
Andi_15
  • 24 Beiträge
  • 24 Punkte
Hm..

Ich glaube eher das man sich an den bier-geruch gewönt und es bestimmt noch danach riecht aber wem´s gefällt

lg Andi

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 423 Beiträge
  • 435 Punkte
Bier statt Haarspray

Hab schon davon gehört. Ausserdem soll Zuckerwasser ganz gut sein. Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert, obwohl ich großer Fan von selbstgemachter Kosmetik bin. Aber in diesem Fall ist mir zum einen der Geruch nicht so sympathisch und andererseits war ich mir nicht sicher wie meine Umgebung (beispielsweise Bienen oder so) darauf reagieren. Ausserdem, was passiert, wenn die Haare dann nochmal feucht werden...

Sunny173
Gast
Sunny173

Welches Haarspray klebt nicht?

Wer kann mir ein Haarspray empfehlen welches die Haare nicht zusammenklebt und pappig ausschauen lässt? Habe leider immer wieder das Problem das meine Haare total verklebt aussehen und mir das einfach nicht gefällt wenn das so klatschig aussieht.

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 423 Beiträge
  • 435 Punkte
Haarspray

Probier mal das Volumenhaarspray von Balea (lila Deckel), das nehm ich ganz gerne. Oder mix dir selbst was: Ich hab mir ein Haarspray "gebastelt" aus 2 EL Kieselsäuregel auf o,2l Wasser, das sprühe ich vor dem Föhnen in die Haare. Sie bekommen dadurch mehr Volumen und bleiben besser in Form.

Tina Heid
Gast
Tina Heid

Volumen durch Haarspray

Wie kann man sich mit Haarspray mehr Volumen in die Haare bringen? Geht das nur mit Haarspray und fönen? Wie sollte man Haarspray anwenden um mehr Volumen ins Haar zu bringen? Wie bringt ihr mehr Volumen in euer Haar?

sweet
Gast
sweet
Volumen... ich komme

Hallihallo ....

hab das gleiche problem

Tessi
Gast
Tessi

Kann Haarspray schädlich sein?

Meine Haare fallen oft nicht so wie ichs will also nehme ich die Flasche Haarspray und spray immer viel davon auf meine Haare. Kann man mit dem vielen Haarspray seine Haare oder was anderes schädigen? Richtig gesund kann das sicher nicht sein oder sind da keine giftigen Stoffe mehr drin? Tessi

Leyla
Gast
Leyla

Also gut ist Haarspray für Haare sicherlich nicht.. Ich hatte früher einbisschen kürzere Haare( schulterlang); sodas ich Haarspray jeden tag brauchte. Das hat meine Haare sehr stark ausgetrocknet und sie wurden sehr brüchig. Es kann vielleicht daran liegen , dass sie blondiert waren. Aber auf jeden fall, da wo ich versucht habe kein Haarspray mehr zu benützen, sind meine Haare wieder sehr weich und geschmeidig geworden. Ob da giftige Stoffe drin sind, weiss ich nicht, aber an der 2 stelle im inhalt steht alkohol, und pflegend ist es ja nicht.
Auserdem habe ich schn öfters gehört, dass Haarspray schädlich für die Lunge ist.. Also ich würde am liebsten ganz darauf verzichten oder in den kleinen Mengen nehmen.

Unbeantwortete Fragen (12)

Mitglied Lina2000 ist offline - zuletzt online am 20.02.16 um 21:14 Uhr
Lina2000
  • 115 Beiträge
  • 177 Punkte

Welches Haarspray hält lange, trocknet aber nicht aus?

Ich brauche euren Rat...;)
Bin auf der Suche nach einem Haarspray oder eventuell auch Haarlack, welches die Haare pflegt und sehr lange hält.
Ich habe krauses Haar, welches ich alle zwei Tage wasche und trockenföhne, um mich gepflegt zu fühlen.
Wenn ich aber mein jetziges Haarspray verwende, trocknet es fuchtbar aus, obwohl die Frisur nur circa eine Stunde richtig hält.
Könnt ihr mir ein Produkt emopfehlen welches pflegend wirkt und die Frisur trotzdem haltbar macht?
Kann ruhig ein Markenprodukt sein....!

alina85
Gast
alina85

Enthalten Haarsprays Silikone?

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage, aber bitte nicht lachen. Ich bin seit einigen Wochen schon auf silikonfreie Shampoos und Spülungen umgestiegen und muss sagen, dass sich meine Haarstruktur seitdem wirklich verbessert hat. Jetzt ist mir aber bewusst geworden, dass ich ja auch hin und wieder Haarspray verwende. Enthält das in der Regel auch Silikone? Falls ja, welche Marke fühlt silikonfreies Haarspray? Danke im Voraus für jede Info!

kaiserin
Gast
kaiserin

Aufhellerspray macht meine Haare kaputt - gibts Alternativen?

Guten Tag! Ich nutze schon seit 3 Monaten so Aufhellerspray, das auch ein wunderbares Ergebnis in meine dunkelblonden Haare gezaubert hat. Richtig schön! Was nicht schön ist, ist das meine Haare immer strohiger und fusseliger werden. Ich denke schon, dass das von dem Spray kommt, woher sonst? Jetzt würde ich das gerne absetzen, aber ich möchte meine Haarfarbe so halten. Gibt es also Alternativen zu dem Spray? Danke für eure Hilfe!

zuleyka
Gast
zuleyka

Ist das Haarspray von Reele silikonfrei oder nicht?

Hi, heute habe ich mir das Reele Shampoo gekauft, weil ich annahm, das es silikonfrei ist. Jetzt möchte ich es aber ganz genau wissen. Wißt ihr, ob es denn silikonfrei ist oder nicht? Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort. LG zuleyka

Silverspoon
Gast
Silverspoon

L'Oreal Haarspray verklebt nicht so

Ich mag eigentlich garkein Haarspray aber manchmal brauch ichs halt für meine Frisur, weils dann nicht anders geht. Am ekligsten finde ich es immer, wenn das die Haare so verklebt und die sich dann so kletschig anfühlen. Bei dem Spray von L'Oreal hab ich dieses Problem nicht, ist sehr gut. Tut das eigentlich auch den Haaren gut, gibts da Produkttests?

Hathor
Gast
Hathor

L'Oreal Haarspray sorgt für vollen Halt

Das Haarspray von L'Oreal ist echt das einzige, was mir beim frisieren so hilft, wie ich es haben will! Ichhab ne ziemliche Mähne und wenn ich mich stylen will, kommt natürlich viel Haarspray drauf, damit es auch sitzt. Bei anderen werden die Haare dann so schwer vom Spray, dass die Frisur auf garkeinen Fall hält. L'Oreal ist erste Wahl!

Bohne
Gast
Bohne

Garnier Fructis Haarspray gibt guten Halt

Ach, ich hab immer Probleme mit meinen Haaren und den Utensilien die ich dafür brauch. Meine Haare sind etwas dicker als andere, ich glaub, das liegt daran! Beim Haarspray zB. hab ich immer das problem, dass die Haare danach so schwer werden und die Frisur nicht hält. Bin zum Garnier Fructis Haarspray übergegangen und hab das Problem nicht mehr. Das gibt wunderbaren Halt im Haar!

lionchen
Gast
lionchen

L'Oreal Elnett Haarspray

Das Elnett von Loreal ist für mich das beste. Ich hab da schon so viele ausprobiert und hatte jedes mal Probleme. Die Haare sind immer verklebt und dann so schwer geworden, dass die Frisur nicht mehr gesessen hat. Bei dem Elnett passiert mir das nie. Keine Ahnung warum. Ich kauf eigentlich generel meine Haarpflegesachen immer bei Loreal, sind einfach gut!

Andy78
Gast
Andy78

Haarspray verklebt so

Wer kann mir ein Haarspray empfehlen was guten Halt in die Frisur bring aber nicht die Haare so verklebt das man sich nur noch am Stück bewegen kann? Was mich auch immer sehr stört ist wenn man sofort sieht das das Haar strähnig und eher fettig als natürlich glänzend wirkt wenn man Haarspray benutzt hat!

Heike
Gast
Heike

Was ist Blondierspray?

Ich lasse meine Haare regelmäßig beim Friseur blondieren. Da ich sehr dunkel bin, muss ich alle drei bis vier Wochen zum Nachfärben gehen, weil sonst einen krassen Ansatz habe. Jetzt habe ich von einem Blondierspray gehört. Wie funktioniert das? Kann man damit den nächsten Friseurbesuch etwas herauszögern?

Meli79
Gast
Meli79

Bringen Aufhellungssprays für die Haare was?

Habt ihr schon mal Aufhellungssprays für die Haare ausprobiert? Wie zufrieden wart ihr mit dem Haarspray und wurden die Haare auch so hell wie ihr euch das gedacht habt und sind auch einge Zeit so geblieben oder war die Wirkung nicht so wie ihr euch es erhofft habt? Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkungen mit dem Aufhellungsspray? Viele liebe Grüße. Meli79

ina87
Gast
ina87

Ein Haarspray für Glanz in den Haaren günstig online bestellen

Hey, ich wollte es mal mit einem Glanzspray versuchen meine Haare was aufzupeppen. Sie wirken sehr oft total trocken und stumpf und haben keine Ausstrahlung. Was für Produkte könnte ihr mir dafür empfehlen. Welcher Shop bietet das Haarspray dann auch zum günstigen bestellen online an? Freu mich shcon aúf bald schön glänzende Haare :)...

Neues Thema in der Kategorie Haarspray erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.