Wichtige Kennzeichen der Haarschere

Hey,

meine Mitbewohnerin sollte mir heute mittag die Spitzen schneiden, aber sie meinte, mit der Schere die ich habe würde das nicht gut funktonieren, weil diese eine zu stumpfe Spitze hat. Ist die Form der Schere wirklich so wichtig? Wenn ja, muss ich wohl eine Neue besorgen. Worauf sollte man denn achten, damit sich die Schere gut zum Haare schneiden eignet?

Antworten (1)

Wichtig ist besonders das die Griffhaltung gut ist und das man beim Zurückheben der Scherblätter an den Fingerknöcheln keine Druckstellen bekommt. Das kann mit der Zeit nämlich richtig schmerzhaft werden, wenn die Scheren in die FIngerknochen reindrücken. Ansonsten sollte das Gewicht noch stimmen. Je nach Art was man für Haare schneiden will ist die Scherlänge zu bestimmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren