Mit der richtigen Haarpflege im Urlaubsgepäck relaxt auch das Haar

Von Claudia Barwich
19. Juni 2013

In die Reisetasche gehören immer hochwertige Haarpflegeprodukte. Sonne, Salzwasser und Wind setzen den Haaren in der Urlaubszeit mächtig zu. Spezielle Apres Sun Shampoos liefern dem Haar genügend Feuchtigkeit, damit keine bleibenden Schäden an der Haarstruktur entstehen.

Salzwasser muss nach einem sonnigen Tag am Meer immer sehr gründlich ausgewaschen werden, da verbleibende Salzkristalle in Verbindung mit UV-Licht, den Effekt von einem Brenneisen erzeugen. Dunkle gefärbte Haare bleichen im Urlaub oft sehr unschön aus. Für diese Problematik sind Farb-Shampoos perfekt, da ihre Inhaltsstoffe das Haar pflegen und mit einem wundervollen Glanz verwöhnen.

Für das blondierte Haar gibt es im Urlaub einen unsichtbaren Feind: Chlorwasser! Böse Überraschungen können nach dem Aufenthalt im Pool entstehen, denn Chlor besitzt die fatale Fähigkeit, falschen Blondinen zu einem grünlichen Effekt auf dem Haar zu verhelfen. Eine Haarspülung aus Wasser und Aspirin ist in diesen Fällen die Rettung in der bunten Not.