Die richtige Pflege garantiert, dass "grau" niemanden alt aussehen lässt

Von Ingrid Neufeld
11. Dezember 2012

Graues Haar ist für viele Menschen ein Zeichen dafür, dass sie älter werden. Umso wichtiger ist es, mit einer pfiffigen Frisur diese Annahme Lügen zu strafen. Schließlich hat "grau" nichts mit "alt" zu tun, neigen doch auch manche Dreißigjährige zu den ersten silbernen Haarsträhnchen.

Außerdem wirken graue Haare mit der richtigen Pflege und einem modernen Schnitt keineswegs alt, sondern sie verleihen dem Träger eine gewisse Würde.

Da sich die Haarstruktur nicht verändert, kann jeder Schnitt getragen werden. Empfehlenswert ist kurzes Haar, auch Frauen sollten das Haar höchstens kinnlang tragen. Das wirkt jugendlicher, als zu langes Haar.

Zur Pflege sollten spezielle Silbershampoos verwendet werden, damit ein Gelbstich gar nicht erst entstehen kann. Auch eine Haarspülung ist einmal monatlich empfehlenswert. Damit bleibt das Haar weich und weiß. Shampoos mit Anti-Kalk-Formel sind vor allem bei zu hartem Wasser Pflicht.