Haartrends - So wird die Mähne zu Hause top gestylt

Von Katharina Cichosch
23. Mai 2012

Der nächste Friseurtermin liegt noch in weiter Ferne, aber Sie möchten trotzdem nicht die immergleiche Mähne spazieren tragen? Dann variieren Sie doch einfach einmal! Statt dem lange gefragten Glätteisen sollte man diese Saison zum Beispiel einmal zum Lockenstab greifen. Alternativ tun´s auch Wickler aus der Drogerie. Einfach aufdrehen, einzelne Wellen oder gleich eine ganze Lockenmähne formen - wer vorher glatt getragen hat, der wird von diesem Ergebnis überwältigt sein!

Abwechslung in längere Haare bringen auch die passenden Accessoires. Mit kleinen oder großen Spangen kann man gezielt einzelne Strähnen feststecken oder gleich eine gewagte Turmfrisur ausprobieren. Besonders hübsch wirken die Strähnen, wenn sie zuvor geflochten wurden. Perfekt auch in Kombination mit einem Pferdeschwanz!

Manchmal muss die Veränderung aber auch ein bisschen deutlicher werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Farbwäsche? Eine leichte Tönung um wenige Nuancen ist hiermit problemlos möglich, und die Haare bekommen nach einiger Zeit wieder ihren Ursprungston zurück. Brünetten Mähnen steht ein leichter Rotton, blonde Haare werden durch Nuancen zum Beispiel in Honigblond aufgefrischt.