Problemlösungen durch intensive Haarpflege in den eigenen vier Wänden

Von Claudia Barwich
24. Januar 2014

Problemlösungen durch intensive Haarpflege in den eigenen vier Wänden Gepflegte Haare sind immer ein sehr aussagekräftiges Aushängeschild für den Menschen. Kein Wunder, dass auftretende Probleme Kopfzerbrechen auslösen. Was kann getan werden?

Selbst behandeln

Eine wirkungsvolle Haarpflege muss nicht zwingend durch einen Profi durchgeführt werden. Leicht lassen sich Haarprobleme selbst behandeln, wenn genau feststeht um welche Probleme es sich bei der Haarstruktur handelt. Unterschieden wird in unterschiedlichen Strukturen.

Trockenes, fettiges, gefärbtes, dauergewelltes, störrisches oder feines Haar sind Typen, die nach verschiedenen Pflegeprodukten verlangen. Umwelteinflüsse beanspruchen das Haar von Frau und Mann.

Anwendung von Produktserien

Ideal ist es immer, wenn eine komplette Produktserie verwendet wird. Dazu gehören ein Shampoo, eine Spülung und eine intensive Maske. Zusatzprodukte wie zum Beispiel Seren, wirken sehr intensiv gegen Schäden der Haarstruktur. Vorteil dieser Produktserien ist sicherlich, dass die Pflege nach Anleitung des Herstellers zu einem annehmbaren Preis stattfinden kann. Haare die brechen und fehlender Glanz lassen sich leicht behandeln und schon bald ist dadurch ein schöner Effekt zu bemerken.