Wie kann man feines, dünnes, fliegendes Haar bändigen?

Habt ihr eine Idee was man tun kann, wenn feines, dünnes Haar auch noch fliegt und man es nicht in den Griff kriegt?
Ich bin auf der Suche nach optimalen Frisur, mit der ich gepflegter aussehe.
Aber .... abschneiden möchte ich sie nicht...!

Antworten (5)

Man muss lange Haare ja nicht gleich ganz kurz schneiden, denn es gibt ja auch halblang. Dann sehen auch dünne flatterige Haare besser aus.

Nur Naturborsten benutzen

Wenn Haare elektrisch aufgeladen sind und fliegen, kann das auch daran liegen, dass man eine falsche Bürste verwendet. Bei Naturborsten passiert das nicht!

Liegt oft am Wetter

Das kenne ich auch, dass die Haare elektrisch aufgeladen sind und fliegen. Da kann man aber nichts machen. Das liegt an zu trockener Luft. Wenn es draußen feuchter ist, geht es bei meinen Haaren dann wieder. Dann lassen sie sich auch wieder ordentlich frisieren. Aber gerade im Winter , wenn es sehr kalt und trocken ist, dann geht gar nichts.

Haare zusammenbinden

Wenn du die Haare nicht kürzer schneiden willst und sie nicht mehr so herumfliegen sollen, dann musst du sie eben zusammenhalten. Du könntest einen Haarreifen, Haarkämme oder Haarspangen benutzen, oder auch einen Pferdeschwanz oder Zopf binden.

Schaumfestiger benutzen

Nimmst du keinen Schaumfestiger? Das hört sich ja fast so an......Deine fliegenden Haare sind kein Frisurenproblem, sondern ein Problem mit der falschen oder fehlenden Pflege.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema