Kann man kaputte Haare noch retten? Sind fisselig, dünn und teilweise strohig...

Hallo Leute!

Meine Haare sind durch das viele Färben in letzter Zeit dünn, spröde und brüchig geworden. Ich hatte aber schon immer lange Haare und für mich kommt eigentlich maximal Spitzen schneiden in Frage. Ich will auf keinen Fall kurze Haare haben! Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Haare irgendwie zu retten? Hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde mich freuen!

Antworten (7)

Was wäre so schlimm an einer flotten Kurzhaarfrisur?

Keine Spangen und Bänder tragen

Ich habe mir meine Haare dadurch ruiniert, dass sich sie immer mit Spangen gebändigt habe. Und auch einen Pferdeschwanz habe ich oft getragen.

Spliss in Zukunft vorbeugen

Bei brüchigen Haaren hilft wirklich nur noch Abschneiden. Aber dann sollte man alles tun, um Spliss in Zukunft vorzubeugen: Möglichst auf Dauerwellen und Haarfärbungen verzichten, wenn es geht, die Haare an der Luft trocknen lassen (aber nicht in der prallen Sonne), wenn man fönt, dann aber wenigstens nicht heißt, sondern mit gemäßigten Temperaturen, und den Fön rund 30 Zentimenter von den Haaren weghalten.

:`-( Taugt nichts!

Meilu, das bringt doch alles nichts! Egal ob Gliss oder Schauma oder sonst was. Die Haare sind doch tot und können von außen nicht repariert werden. Am Abschneiden geht leider kein Weg vorbei! Gruß Kleopatra

Gliss Haarkur oder ähnliches

War das Gliss oder eine andere Haarkur, für die immer Werbung gemacht wurde? Jedenfalls hieß es da immer, dass man dann die Schere vergessen kann. Weiß jemand mehr?

Haare so weit wie nötig abschneiden

Liebe jackyy,
wenn du dir deine Haare mal genau anguckst, wirst du sehen, dass nicht das gesamte Haare brüchig ist, sondern nur ein (hoffentlich!) kleiner Teil. Den lässt du dir vom Friseur abschneiden, dann sind deine Haare natürlich etwas kürzer, aber deshalb doch noch lange nicht richtig kurz.

Versuchs doch mal mit nem guten Haaröl, das hat meinen Haaren wieder Schwung gegeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema