Ursache für dünne Haare

Hallo ihr!

Ich habe früher mal richtig schöne volle und dicke Haare gehabt, aber seit einigen Monaten werde die zunehmend dünner und brüchig. :-( Ich töne sie auch seit einiger Zeit, aber kann das wirklich daran liegen in dem Ausmaß? Hat jemand von euch eine Idee, was ich dagegen machen kann oder wie ich meine Haare jetzt am besten pflege? Das wäre echt nett!

Antworten (4)

Bei spröden und dünnen Haaren sollte man darauf achten genügend Kalzium zu sich zu nehmen. Das sorgt wieder für gesundes Haar.

Dünneres Haar

Wenn man bemerkt, dass das Haar dünner wird, sollte man unbedingt auf chemische Zusatzstoffe, wie Färben und Tönen verzichten. Es ist ratsam einen Hautarzt aufzusuchen. Es kann ein Vitaminmangel vorliegen.

Hallo Kleopatra,
das kann natürlich wirklich sein... ich hatte in letzter Zeit wirklich eine Menge Stress. Meine Haut ist auch viel schlechter geworden. Wie kann ich das denn jetzt aufhalten? Oder bleiben meine Haare jetzt für immer dünn? (Angst!)

Möglichkeiten....

Hi!
Die Haarstruktur des Menschen verändert sich im Laufe des Lebens immer wieder mal. Sie können also auch dünner werden!
Andere mögliche Ursachen wären Stress oder eine Mangelernährung. Trifft das auf dich zu?
Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema