Will schulterlanges Haar auf keinen Fall abschneiden - wie werde ich den Spliss wieder los?

Es hat mich Jahre gekostet, bis meine Haare so schön lang wurden. Aber seit einem Monat sind die sie im letzten Drittel total voller Spliss, trocken und ausgedünnt. Bis auf die Spitzen will ich auf keinen Fall mehr abschneiden, weil mir das überhaupt nicht steht. Welche Mittel (gern aus dem alternativen Bereich) könnten mir helfen? Danke vielmals für euere Beiträge dazu. Gruß, Moppel

Antworten (3)

Bei kaputten Haarspitzen hilft leider nur abschneiden. Es gibt da leider kein Mittel zum Reparieren.

Spliss kann man nicht reparieren

Man kann Spliss nicht kitten. Wenn die Haare kaputt sind, können sie nicht repariert werden, da sie totes Gewebe sind. Man kann sie nur vorher pflegen, damit sie nicht kaputt gehen.

Hallo Moppel80!

Ich hab den Trick dass ich einzelne Haarsträhnen eindrehe und die herausstehenden Haare dann einfach mit einer Schere abschneide. Das funktioniert eigentlich ganz gut! :) Und um Spliss vorzubeugen, kannst du auch Sprühkuren für deine Haare verwenden, damit bleiben die Haare länger frisch und trocknen nicht so schnell an den Spitzen aus!


Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema