Fast ein Meter langes Haar - wie kriege ich die trockenen und strähnigen Spitzen in den Griff?

Nach vielen Jahren Wachstums, habe ich mein Ziel erreicht und eine Haarlänge von 1 Meter erreicht. Fast 90 % der Haare sind gesund nur seit einigen Wochen werden die Spitzen immer trockener und stähniger. Ich wasche mir max. 2x wöchentich die Haare und föhne relativ selten. Mit welchen Mitteln könnte ich das austrockenen vermeiden? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Resilein

Antworten (4)

Natürliche, native Öle sind das beste Pflegemittel. Ich benutze Avocado oder Mandel, manchmal soqgar Walnussöl, das bringt meine braunen Haare zum Strahlen :)

Ich schmiere mir immer Olivenöl oder Kokosfett in die Spitzen, das hält sie sehr geschmeidig und schön! Kokosfett findest du im Reformhaus.

Anti-Spliss-Spitzenserum von Balea, Öl Magique von L'oréal Paris...es gibt da schon vieles, was du tun kannst ;).

Es gibt spezielle Tinkturen, die in die Haarspitzen einmassiert werden. Gibts in fast jeder Drogerie. Probiers mal aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema