Brauchen die Haare silikonhaltige Produkte?

Hallo! Vor einem halben Jahr entschloss ich mich, meine Haare nur noch mit silikonfreien Pflegemitteln zu behandeln. Jetzt sind sie zwar sehr gesund, aber strohtrocken. Sie sind nicht mehr so schön weich und seidig, wie früher. Könnte es sein, daß die Haare das Silikon irgegenwie brauchen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Freue mich über jede Info, vielen Dank LG KarinKinn

Antworten (2)
Silikonfreie Shampoons

Stimmt, Silikon beschwert das Haar eher und man hat stumpfes glanzloses Haar. Die Tipps mit dem Öl sind super gut und einfach anzuwenden. Gerade die Spitzen kann man öfters mal in Öl tränken, das tut den Spitzen gut und es ist eine preiswerte und günstige Alternative zu teuren Haarprodukten.

Also weiterhin Shampoons benutzen, die Silikonfrei sind, das ist gut für das Haar und auch für die Kopfhaut. :-)

Haare und Silikon

Auf keinen Fall benötigen Haare Silikon als Pflegezusatz, wie es oft in vielen Shampoos beigemischt ist. Wer seine Haare mit einem Shampoo ohne Silikon pflegt ist auf der sicheren Seite. Wenn das Haar sehr trocken und spröde geworden ist, sollte man eine Spülung und eine Haarkur anwenden. Es gibt sehr gute Haarkuren und Spülungen von Schwarzkopf oder auch von Schauma.

Eine andere Alternative ist das einreiben der Haare mit Öl, entweder reines Olivenöl oder Babyöl, das kann man über Nacht auf das Haar geben und einwirken lassen, das Ganze sollte man mit einem Handtuch abdecken und am nächsten Morgen gut ausspülen. Dadurch wird das Haar gepflegt und wieder seidig weich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema