Wieviel bringt Apfelessig im Haar wirklich?

Hallo, ich habe schon viel von der positiven Wirkung von Apfelessig gehört. Zum Abnehmen soll es gut sein, auch die Haut soll es entschlacken und ins Haar massiert soll es auch eine tolle Wirkung haben. Aber was ist dran an der Behauptung? Was bringt Apfelessig im Haar wirklich? Und greift die Säure nicht eher an als zu helfen? Warte auf hilfreiche und klärende Antworten!

Antworten (3)

Wer den Geruch des Apfelessigs nicht mag - Zitronenessig hilft auch!!

Ja, Apfelesseig hilft, den pH-Wert zu regulieren und es glättet die Haaroberfläche :) - ich benutze es schon seit Jahren!

Apfelessig ist ein wahres Wundermittel. Ich trinke es morgens nach dem Aufstehen, das regt den Stoffwechsel an und bekämpft Mundgeruch. Für meine Haare benutze ich es folgendermaßen: Ich nehme 3 El Essig auf einen Liter Wasser und kippe es als Spülung über die Haare. Nicht ausspülen, dann wirkt es noch besser :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema